Deutschland Ticket

  • Nix November, fängt schon im Sommer an:


    Mit 9€ Ticket Leute zum Nahverkehr locken? - dann viel Spass im Karlsruher Verkehrsverbund mit seinen immerwieder kehrenden "Betriebsstörungen" (aka zu wenig Personal) und der nächsten - diesmal schon ab August statt Jahresende angekündigten Fahrpreiserhöhung (wieso hab ich mir sowas schon gedacht) :wacko:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hat jemand von euch das 9-Euro-Ticket online über bahn.de gebucht? Gibt es das Ticket dort nur zum Ausdrucken wie beim Kauf von Tickets der Verkehrsverbünde? Oder wird es digital in den DB Navigator übertragen? Oder ist sogar beides möglich wie bei normalen Buchungen? [...] ich hätte neben der praktischen digitalen Fassung zur Absicherung ja auch gerne noch eine auf Papier.

    Ich habe mir gerade das Ticket gekauft. Für alle Anderen, die sich die Frage möglicherweise auch noch stellen werden: Die Buchung des 9-Euro-Tickets funktioniert online wie bei jedem anderen Ticket der Deutschen Bahn. Nach abgeschlossener Buchung erhält man (auf Wunsch auch per E-Mail) das Ticket zum Ausdrucken im PDF-Format und zusätzlich digital in der DB-Navigator-App.

  • Mal schauen ob es dafür noch (bis morgen) eine einheitliche Regelung geben wird....

    Ich vermute mal nicht. Ich kann mir vorstellen das nur die Linien für das 9€ Ticket freigegeben werden. Die mit Nahverkehrstickets benutzt werden können und wo das Land bzw. Verkehrsverbund extra zahlt.

  • Vorweg:

    Ich bin tief davon Überzeugt, das alle Mitglieder dieses Forums über eine gewisse Grundintelligenz verfügen, um diese komplexen und einigermassen realen Zugsimulatoren mit Spass und einer gewissen Portion Ernsthaftigkeit spielen zu können. VOLLHONKS gibt es hier (wie auch in vielen anderen Fachforen => Flusi, Tramsi, .....etc.) nicht. Das sortiert sich automatisch aus. Das ist auch gut so. Und deshalb mache ich hier auch mit.

    Wir sind hier gerade wieder über das 9,-€ Ticket zur allgem. Maskenpflicht im ÖPNV und Anderes eskaliert. Jeder von uns (meine Person eingeschlossen) hätte Gründe und das Recht dazu grundsätzlich alles kritisch zu hinterfragen.

    Zum Thema Masken:

    Mir gehen diese Vorschriften, bei aller Corona Lockerung nach 2 Jahren voller Restriktionen im öffentlichen und kulturellem Leben, in den ÖPNV und ÖFV gerade auch tierisch auf den Sack.

    Diese Vorschriften beleidigen gerade meine und Eure Intelligenz. Ich denke aber, die Politik ist gezwungen und immernoch deshalb vorsichtig, weil es einen sehr kleinen Bevölkerungsanteil von VOLLHONKS gibt, die die große Mehrheit der Vernünftigen (...wie uns) gefährden könnten.


    Diese VOLLHONKS scheissen drauf, mit Corona-Symptomen in einen Zug zu steigen oder an Großveranstaltungen teilzunehmen.

    Diese VOLLHONKS sind für jede menschliche und vernünftigen Art und Weise für treffende Argumente beratungsresistent.

    Diese VOLLHONKS haben einfach wenig gesunden Menschenverstand.


    Und auf diese VOLLHONKS müssen wir immernoch...... um uns selbst zu schützen..... Rücksicht nehmen.


    Ihr wisst schon, was ich meine.

    Lasst uns doch einfach gemeinsam spielen, okay? :thumbsup: :rail-sim:


    Meine Meinung

  • Hallo Railsimergemeinde!

    Der Count Down Operation 9€ Ticket läuft an:

    Rucksack ist gepackt. Morgen 4.41 Uhr geht es erstmal von Meiningen nach Eisenach mit der Südthüringenbahn.

    Dann mit Cantus nach Bebra und Kassel-Wilhelmshöhe. Von dort mit Pendolino nach Hagen Hbf über Brilon Wald.

    Und zum Schluss mit Eurobahn nach Wuppertal-Vohwinkel. Kurzer Aufenthalt und zurück mit der Schwebebahn nach Wuppertal-Oberbarmen.

    Rückfahrt dann über Hagen, Finnentrop, Siegen, Dillenburg, Gießen, Friedberg, Hanau, Schweinfurt wieder nach Meiningen.


    Ich werde natürlich hier im Forum Bericht erstatten, wenn ich wieder zuhause bin. Ihr erfahrt dann, ob sich eine Fahrt quer durch Deutschland mit dem 9€ Ticket lohnt

    und wie die Auslastungen der einzelnen Züge waren.


    Für mich lohnt sich das 9€ Ticket allemal, da ich sehr viel beim Wandern im Thüringer Wald und in der Rhön unterwegs bin.

    Und wenn ich dann zu meinen Wanderrouten mit der Bahn komme ist das auch ein Gewinn für die Umwelt.


    Also Freunde- Bis bald!

  • Kassel-Wilhelmshöhe. Von dort mit Pendolino nach Hagen Hbf über Brilon Wald.

    Da muss ich dich enttäuschen, auf dem RE 17 nach Hagen sind mittlerweile Pesa Links unterwegs.


    Ansonsten dir viel Spaß, ich bin auch schon beim Termin festlegen für meine erste Tour, morgen schaffe ich es wahrscheinlich nicht, zumindest keinen tagesfüllenden Ausflug. :)

  • Das ist ganz schön pervers, wenn du auf die EInnahmen die du hast, noch was zahlen sollst, dafür, dass du Einnahmen gemacht hast!

    Gibt es doch schon ewig und nennt sich je nach größe des Unternehmens bei:


    Personengesellschaften also GBR / OHG und bla


    Einkommensteuer

    Gewerbesteuer

    Umsatzsteuer


    Da zahlste also im Prinzip dafür das du: Einkommen hast, ein gewerbe Führen darfst und für den Umsatz den du gemacht hast.


    Kapitalgesellschaften


    Da nennt es sich nicht mehr Einkommenssteuer sondern Körperschaftssteuer der Rest bleibt allerdings gleich.


    In allen Fällen bezahlt man also Quasi Steuern auf seine Einnahmen soviel dazu.

  • Mich nervt es auch mit den Masken im ÖPNV, und zwar weil man an anderen Orten mit viel höherem Risiko keine tragen muss. Da ist keine Spur von Sinnhaftigkeit.


    An den Schulen ist keine Maskenpflicht mehr, da umarmen sich hunderte Schüler, befinden sich gemeinsam in der Mensa, in den Toiletten und so weiter. Aber im ÖPNV, wo ich mich an den Platz setze und dann mit niemandem etwas zu tun habe, da muss ich dann eine Maske tragen? Sorry aber das ist doch bekloppt. Ich fahre dann lieber mit dem Auto zur Schule, da muss ich garnicht erst dran denken eine Maske einzustecken.


    Ziel erreicht lieber Staat, herzlichen Glückwunsch! *dhoch*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Gsonz Wir habe zeit februar keine maske mehr und im zug/tram/bus zeit begin april.... Die aktuele corona lage im krankenhaus is fur heute:
    IC aufname 2 leute, normale aufname 24 pro tag.... und etwa 99,9% wird wieder gesund! mit 17 miljoen einwohner