Nun erhältlich:
Sowie das kostenlose Repaint für die Standalone-218:
Nun erhältlich:
Sowie das kostenlose Repaint für die Standalone-218:
Na endlich! Ich verstehe nur nicht, warum Simmer/Hersteller immer glauben, dass zu einer "alten" Lok auch nur "alte" Wagen passen. Aber gut, Hauptsache sie ist da.
Du kannst dir die Garnitur ja zusammenstellen, wie du möchtest. Wenn du x-Wagen mit der altroten 218 fahren willst hält dich keiner auf
Kann man ja auch nun RW/0381 seinen Hasenkasten Fahrbar machen.
Und wie ist das dann mit dem Steuerwagen? Ich denke, der funktioniert nur mit seiner "Stammlok"?
Warum RW Hasenkasten fahrbar machen?! Haben doch jetzt eine Diesel und E Variante? Zum selber fahren sind die doch perfekt
Hallöchen,
herzlichen Dank an Ulf und Michel für die schönen Neuheiten.
- bin gespannt - Grüsse Chris
Gibt es einen Unterschied zum bisherigen E Silberling Hasenkasten BDnf 739, außer das dies jetzt die Diesel Variante ist?
Naja, das er mit der Diesellok 218 kompatibel ist? Was genau müsste da denn anders noch dran sein? Diesel und E Lok ist doch gerade der größte Unterschied vom Tisch ... Die Fahrheigenschaften sind zumindest wie bei der 218 dann auch vorhanden.
Sehr schön! Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind Super das der Hasenkasten mit Dieseltisch dabei ist und eine neue 70er Garnitur der Silberlinge, hoffentlich wurde auch etwas am Sound gemacht, die erste Auflage der vR Silberlinge war mir doch ein wenig dezent zu ruhig. Wenn vR_Ulf jetzt noch die restlichen Steuerwagen (Karlsruher Kopf und Wittenberger) einen passenden Dieseltisch verpassen würde, wäre das eine Wonne.
Hat die als EL dann auch wenigstens historisch korrekt den TB10 Motor erhalten?
Sprich von Sound und Leistungsdaten her?
Warum zum Teufel hat der Hasenkasten nen Drehzahlmesser? Das Fahrzeug hat eine Anzeige der Dampfkesseltemperatur, Drehzahlmesser ist gar nicht möglich (siehe Anhang)...
Ich bin mal gespannt wann sie eine IC Version rausbringen mit einem Stw
Ich denke, Motor und Leistung enspricht den anderen Versionen einMonster
Die älteren 218 (altrote) konnten m.W. keinen IC-Steuerwagen ansteuern. Abgesehen davon gab es bei Erscheinen der Steuerwagen auch keine altroten Loks mehr.
Einen Hasenkasten mit einer 218 habe ich noch nie gesehen. Zu der Zeit als es noch Hasenkästen im Einsatz gab, war die 218 die neueste und stärkste Lok der V160-Familie und deshalb im Fern- und Im schweren Güterverkehr eingesetzt. Hasenkästen waren mit 211, 212, 213 und vielleicht mit 280 eingesetzt sowie als die 220 und 221 langsam in die Nahverkehrsleistungen abwanderten zu sehen.
Das war in S-H mit Hasenkästen von Hamburg aus alltäglich, Lübeck, Husum, Kiel/Flensburg, Neustadt/H, Travemünde. Anfang der 90er im Stundentakt, natürlich auch mit Karlsruher Köpfen.
Allerdings waren das im Norden überwiegend Silberlinge für 140 Km/h.
könnte mir evt jemand das repaint6 schicken den bei mir wird angezeigt das ich die 218 nicht hätte obwohl ich diese mir dort gekauft habe