[DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz | Release: 13.01.2022

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das habe ich genauso gesehen.

Es ist der Abschnitt von Flöha bis Hetzdorf via Falkenau(Sachs) Hp. Hetzdorf ist sogar mit Nebengleis abgebildet, allerdings erkenne ich in der Route Map keine funktionalen Haltepunkte.

Hier wäre ein Verkehr zwischen Chemnitz und Hetzdorf im Personenverkehr und Güterverkehr möglich.

Allerdings gehe ich basierend auf der Erfahruung mit DRA und der S2 Flughafenlinie nicht davon aus, dass dieser Abschnitt jemals funktional wird.

Eventuell kann ja Klimi etwas dazu sagen.

Danke.

• Nein ist nicht funktional, Signale und Gleise sind da, weil man sie eindeutig von den Brücken sehen kann, das wars aber auch, hatte es vorgeschlagen, aber die Strecke hatte so schon 20 Bahnhöfe die erstmal gebaut werden müssen

• Ich find die Strecke sehr schön und der Stream, bzw. die Vorstellung hat mir gefallen. Ich guck jetzt dann einfach mal wenn sie draussen ist Und auch hier - schön, dass es eine neue Strecke gibt im TSW2, in Deutschland, mit Dieselfahrzeug und Neigetechnik *dhoch**klatschen*

• JanekK

Wo hast du das auf Steam gefunden? - Man muß explizit danach suchen.. hab ich festgestellt. Unter den Zusatzinhalten für TSW2 ist sie noch nicht gelistet - oder ich hab Tomaten.. :D - Wie auch immer, hab sie gerad vorbestellt.

Gruß

der trainman1

• Hab jetzt auch mal ein wenig den Stream angeschaut von gestern (nicht zu viel wegen dem spoilern und so :P) und der 612 sieht klasse aus. Von innen scheint der Sound auch mega gut getroffen zu sein, von außen weiß ich nicht so genau, klang etwas eigenartig kann aber auch an der Aufnahme liegen.

Was ich ein wenig witzig finde, da die Strecke ja im Jahr 2012 spielen soll, die Verwendung der Railpool 185. Da finde ich hätte die BR 155 die es ja als sehr gutes Modell schon gibt (und die leider eher selten verwendet wird) eher gepasst, oder?

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Was ich ein wenig witzig finde, da die Strecke ja im Jahr 2012 spielen soll, die Verwendung der Railpool 185. Da finde ich hätte die BR 155 die es ja als sehr gutes Modell schon gibt (und die leider eher selten verwendet wird) eher gepasst, oder?

Stimmt, aber das wurde im Stream auch gesagt, dass es die RP 185 nur gibt, weil man Railpool als frische Lizenz bekommen hat und gleich was mit denen machen wollte, weil die wohl auch ein guter und aktiver Partner sind.

Für die 155 wurde glaube ich bestätigt, dass es für die Güterzugfahrten die übliche Substitution aller deutschen Güterzugloks geben wird, also wird die 155 auch im Fahrplanmodus nutzbar sein. Passt wirklich gut auf die Strecke, wie die 204, die ist ja auch auf den 363 Fahrten nutzbar.

• Stimmt, aber das wurde im Stream auch gesagt, dass es die RP 185 nur gibt, weil man Railpool als frische Lizenz bekommen hat und gleich was mit denen machen wollte, weil die wohl auch ein guter und aktiver Partner sind.

Verstehe ich, jedoch wäre es dann auch schön, wenn sie die 155 LV-Designer tauglich machen würden (was sie stand jetzt meines Wissens nach nicht ist) bzw. ein Railpool-Repaint mitliefern würden. Zwar gibt es die Rpool-155 nur 1x, aber als Gimmick hätte es doch etwas :)

• Kian B. Gegenfrage warum nicht? Es gibt halt sonst keine fertige Rangier-Lokomotive bei DTG, die man sonst mitgeben kann. Ob sie nun die rote oder blaue mitgeben ist doch recht egal in meinen Augen....

(Und eine neue Lokomotive ist beim aktuellen Budget nicht drin.)

Man hätte auch die Rangierbewegungen (und wohl den meisten Güterverkehr) auch als Layer lösen können, ist halt dann nicht nutzbar für Menschen, die nicht die entsprechenden Strecken besitzen.

Da finde ich die Lösung, einfach die Lok nochmal mitzugeben besser. Sie sollte sich ja eh "ausfinanziert" haben.....

• Es gibt noch einen ganz anderen naheliegenden Grund, warum die 363 mitgeliefert werden musste und nicht als Layer umgesetzt werden konnte: Unterschiedliche Layer können nicht miteinander interagieren. Wenn nun also die 185 dabei gewesen wäre, die 363 aber nicht, hätte man keine Züge zusammenstellen können, die dann später von der 185 weggebracht werden.

• Eventuell geht es einfach um Verkaufspolitik? Die blaue 363 ist bei Dresden Riesa dabei und gibt es bei der Strecke nebenher, während die rote 363 Teil eines Lok DLCs ist. So grenzt man die Varianten voneinander besser ab. Schön wäre es trotzdem, wenn man die rote 363 in Riesa und bei der Tharandter Rampe auch einsetzen könnte...