Beiträge von Essagmann

    Es wäre wirklich wünschenswert gewesen, wenn die Erweiterung von von Riesa - Leipzig mit dem TSW4 gekommen wäre. Die erste deutsche Ferneisenbahn lässt im TSW weiter auf sich warten... . Gerade weil Dresden - Riesa so gut gelungen ist.

    Es wäre großartig, wenn Tom_fresco das SaveGame-Szenario überarbeiten und könnte und die BR612 gegen die BR628/928 tauschen könnte.

    br628_21.jpg


    Danke.

    Sorry Herr Goltz. Ihr Verhalten ist gerade total daneben und Sie verlassen die Sachebene.

    Den Post auf eine emotional Ebene (was i keinster Weise mein ansinnen war) zu ziehen und von einer "Frechheit" zu sprechen zeigt eher, wie sie mit Feedback umgehen können und das Verhältnis zwischen Ihnen und der Community.

    Was ich historisch bedingt sogar nachvollziehen kann.


    Trotzdem wünsche ich Ihnen persõnlich ein paar ruhige Feiertage.

    Enttäuschend ist es trotzdem. Wenn man sieht, was in der Zwischenzeit von TSG veröffentlicht wurde. BR 612, BR110 + n-Wagen und wahrscheinlich die BR 628. Nicht zu erwähnen die Aufwände, wo sicherlich DTG mit Soundarbeiten unterstützt wurde.

    Da finde ich es für die Community schade, dass sowohl die BR420 als auch die BR232 dermaßen ins Hintertreffen geraten sind.

    Da merkt man richtig die kommerziellen Prioritäten beim eigenen Hobby.


    Mit der Veröffentlichung der Niddertalbahn und deren hoffentlich finanziellem Erfolg, setzt idealerweise ein Umdenken ein, was die Prioritäten beim Release von älterem Rollmaterial, lokbespannten Zügen und Dieselstrecken angeht.


    Frohe Weihnachten. 🎄

    An manchen Stellen ist es wirklich einfach nur noch ein Kindergarten...

    • Ich freue mich wenn TSG die Niddertalbahn herausbringt
    • Ich freue mich wenn die BR 218 zur Strecke geliefert wird
    • Ich freue mich wenn die BR 628 zur Strecke geliefert wird
    • Ich freue mich einfach über eine neue deutsche Strecke ...

    Das Problem dabei, wie sich aktuell zeigt ist, dass die meisten vorhandenen Wagen eine SSTF brauchen, also eine Seite zum öffnen muss vorgewählt werden. Sowas hat eine Ludi nicht. Die haben nur den TB0 Schalter (den weißen) um die Türen zu entriegeln oder zu schließen. Das verstehen die Wagen dann nicht. Also würden keine Türen aufgehen, wenn keine TB0 Wagen dran hängen. Deswegenm werde ich mich da wohl eher nicht drauf einlassen. Einen nicht vorhandenen Seitenwahlschalter werde ich auch nicht einbauen, nur damit inkompatible Dostos an der Lok funktionieren.

    Ok, verstehe. Das ergibt Sinn. Es mangelt einfach an passenden Rollmaterial welches mit TB0 kompatibel ist.

    Mal aus Neugier und zum Verständnis. Es gab BR232/234 im IC/EC-Verkehr, wie lief das dort? Hat der Zugführer die Türen gesteuert?

    ... Bei Personenwagen wirds generell schwierig, da die Lok eine Türsteuerung braucht, damit das funktioniert. Ob ich diese aber einbauen weiß ich noch nicht. Dafür ist es einfach zu früh. Wer weis was in 6 Monaten wieder alles anders ist und früher wird das kein Thema bei der Ludmilla.

    Wenn es sich irgendwie kommerziell vertreten lässt, würde ich den Einbau einer Türsteuerung begrüßen.

    Es erhöht einfach den Mehrwert der Lok um einiges.

    Das habe ich genauso gesehen.

    Es ist der Abschnitt von Flöha bis Hetzdorf via Falkenau(Sachs) Hp. Hetzdorf ist sogar mit Nebengleis abgebildet, allerdings erkenne ich in der Route Map keine funktionalen Haltepunkte.

    Hier wäre ein Verkehr zwischen Chemnitz und Hetzdorf im Personenverkehr und Güterverkehr möglich.



    Allerdings gehe ich basierend auf der Erfahruung mit DRA und der S2 Flughafenlinie nicht davon aus, dass dieser Abschnitt jemals funktional wird.

    Eventuell kann ja Klimi etwas dazu sagen.


    Danke.