Sozialistische Partei Dresden?
Ist das schon das Ergebnis der kommenden Bundestagswahl? SPD der Sieger?
klimi15 Signale eindrehen für bessere Sichtbarkeit ist ja ok...aber so?
Sozialistische Partei Dresden?
Ist das schon das Ergebnis der kommenden Bundestagswahl? SPD der Sieger?
klimi15 Signale eindrehen für bessere Sichtbarkeit ist ja ok...aber so?
Ne, das ist der Debug Text wenn es den Link zum Gleis verloren hat, die Geschwindigkeit klaut das sich vom Gleis.
SPD als kurzform für SPEED, weil naja da steht die Geschwindigkeit. Haben die Engländer sich ausgedacht, net ich Definitiv keine Politische Message
Aber sollte mit dem Meißen Patch behoben sein.
Was den Grad der Drehung betrifft, das ist da so. Ziemlich krass
Hängt mir der Sichtbarkeit des Signalbegriffes zusammen und ist so korrekt umgesetzt.
Das heißt, dass die 120kmh Ankündigung für die Abzweigung nach Rechts gilt
Ich meine das Schild müsste Weiß sein, damit es für das rechte Gleis gilt.
da war kein abzweig.
Da kommt ein Abzweig , das Schild steht da auch so in Realität
OK dann hab ich mich verschaut.
Hallo, was mir in den letzten Tagen noch auffiel, bestimmte KI-Züge bewegen sich nicht mehr an gewissen Bahnsteigen und blockieren damit die Strecke. Es war sogar zwei mal hintereinander der gleiche Zug in Priestewitz, in zwei verschiedenen Fahrplanfahrten. Einmal stand ich mit einem RE15 dahinter und musste die Fahrt dann abbrechen, einmal kam ich entgegen wobei es mir egal war aber es fiel auf dass es der selbe Zug ist. Und ein weiteres Mal fiel es mir auf, als ich mit einem IC nach Riesa fuhr und mein Ankunftsgleis wieder durch einen stehen gebliebenen RE50 blockiert war, auch diese Fahrt musste ich dann leider abbrechen. Ich habe mal Bilder der drei Situationen im Anhang, jedes mal hing eine BR182 am liegen gebliebenen Zug, ich weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängt. Da ich nicht im DTG - Forum angemeldet bin, wollte ich mal fragen, ob das schon bekannt ist?
jedes mal hing eine BR182 am liegen gebliebenen Zug
Das klingt nach einem Fehler, den viele auch bei Hamburg - Lübeck hatten. Die 182 kann als KI die Türen nicht öffnen und bleibt dadurch liegen. Als temporären Fix kann ich dir meine BR 182 RT DB Regio Substitution Disabled Mod empfehlen.
Außerdem kannst du wenn sowas passiert, der KI "helfen" indem du mit der freien Kamera ne Tür öffnest (und dann nach kurzer Zeit wieder schließst).
Hallo, was mir in den letzten Tagen noch auffiel, bestimmte KI-Züge bewegen sich nicht mehr an gewissen Bahnsteigen und blockieren damit die Strecke
Deinstalliere mal die 182. War bei mir auch so.
Genau das selbe Problem: RE: [TSW2][DTG] Nahverkehr Dresden
Danke TaskPlays für den Link, wusste ich noch gar nicht das es dafür einen Fix gibt.
das sind aber ne Menge Mods, welchen genau brauche ich da?
Für dein konkretes Problem brauchst du „TP-182-RT-DB-Regio-Substitution-Disabled-v1_1.pak“. Die Mod deaktiviert die Substitution für DB-Regio-Fahrten. Die anderen Mods kannst du dir aber auch gerne angucken
Vielen Dank!
bestimmte KI-Züge bewegen sich nicht mehr an gewissen Bahnsteigen und blockieren damit die Strecke.
Na wenn das nicht mal mehr Realismus ist technische Störung an ein anderen Zug.
Huhu.
Sind bei euch bei den die IC´s auch die Zuglichter aus?
Ich habe als Passagier schonmal das Licht angemacht aber die KI hat das wieder ausgeschaltet.
Ist ja jetzt nix schlimmes aber kann man das fixen?
Ist das Streckenseitig oder Fahrzeugseitig dieses Problem?
LG
Wie ich das gerade in einem Stream von TrainOmsiTV gesehen hab, musst du das Licht in der Lok einschalten. In der 101 gibt es einen entsprechenden Schalter.
Gruß der trainman1
Ich sollte dazu noch erwähnen das ich als Passagier eine Fahrt genießen wollte.
Aber die KI die mir entgegen kommt hat auch die Lichter aus.
Die KI sollte die Lichter eigentlich auch einschalten. Tat sie zumindest hier noch als ich das gebaut hab. Da hat wohl wieder jemand anderes drín rumgefingert danach.
Die Zug Zielanzeigen funktionieren auch nicht, entweder steht oft nur S1 oder S2 dran, und die anderen Wagen sind alle blank bei den Zügen.