Die Strecke ist nun auf allen Plattformen verfügar.
Steam: https://store.steampowered.com…pson__Potash_Route_AddOn/
Die Strecke ist nun auf allen Plattformen verfügar.
Steam: https://store.steampowered.com…pson__Potash_Route_AddOn/
Gibt ja nicht mal Fotos zu der Lok wie bei Maik Goltz.
Gab es zu der Strecke vorher Fotos?
Skyhook hat sich mit Cane Creek kein Gefallen getan, wenn man fast 1 Jahr dafür brauchte, aber kaum Leute Interesse daran haben.
Du kennst die Verkaufszahlen ein paar Minuten nach Release schon? Klingt spannend.
Ich denke Skyhook ist als Firma soweit um selbst zu wissen mit was sie sich einen Gefallen tun und mit was nicht.
ZitatGibt ja nicht mal Fotos zu der Lok wie bei Maik Goltz.
Vergleicht nicht immer andere mit mir. Ich mach eh alles anders als die meisten. Vorab Dinge zu zeigen birgt auch gewaltige Risiken und zusätzlichen Ärger. Werde ich wohl auch nicht mehr machen in Zukunft. 3 Minuten vor Release wird angekündigt und damit hat sich das. Die Community ist einfach viel zu toxisch geworden.
Leider ja, den die meisten wissen nicht wie viel Aufwand dafür gebrauch wird.
Maik Goltz inwiefern toxisch geworden?
Kreischende (mentale) Kinder, die alles hier und jetzt und möglichst billig oder gratis haben wollen, und wehe es ist nicht alles perfekt. Wenn man die Kommentare zu Train Simulator Posts in sozialen Medien anschaut, sieht man das sehr schnell.
Also ich bin begeistert von der Strecke! Die Landschaft ist ne Wucht und da ich ein Fan von langsamen US-Güterzügen bin auch genau mein Geschmack...
Was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir richtig gut. Steh einfach auf diese langsamen großen US- Güterzüge. Allerdings schreckt mich der Preis noch etwas ab. Werde wohl auf einen Sale warten.
....schade, dass im Bewertungsthread keine Kommentare stehen. Dort wird die Strecke ja relativ schlecht bewertet.
Dort wird die Strecke ja relativ schlecht bewertet.
Kommt wahrscheinlich daher, dass viele die Strecke an sich als langsame US Güterzugstrecke langweilig finden und das als Kritikpunkt haben und nicht technische Fehler oder mangelhafte Ausgestaltung (bei CC
ist ja eher das Gegenteil der Fall)
Wobei der Kritikpunkt der langsamen Güterstrecke mit wenig (KI)-Verkehr jetzt auch nichts so überraschendes sein sollte, wenn man sich vorher ein wenig damit beschäftigt hätte. In der Tat wäre es interessant zu wissen was da die Gründe für die Wertungen waren.
Lt. Steam-Wertungen wäre der Sound wohl noch ein Kritikpunkt
Also ich finde die Strecke top gelungen, wie im Screenshot-Thread zu sehen und zu lesen war. Und ja, es ist wenig los, aber dass weiß man ja wenn man sich diese Strecke kauft. Also als Einstieg von Skyhook (glaube ich oder?) auf jeden Fall sehr gelungen. Ein zwei Bugs habe ich zwar gesehen aber die werden sicher noch gefixt.
Zum Sound, also die Loks klingen unverändert gut, auch wenn es etwas lauter sein könnte. Größter Kritikpunkt ist für mich dieses unverständliche Verkehrsrauschen, welches wie in einer Großstadt klingt wenn man in Thompson steht. Auch unterwegs war es mal kurz zu hören. Ich bin mir sicher, dass sollte so nicht sein, zumal es auch nicht leiser wurde nachdem ich die Umgebungslautstärke reduziert hatte.
Und ich hätte eventuell (dies ist aber kein wirklicher Kritikpunkt!) eine neue Lok schön gefunden, da die ES44 und auch die SD40-2 mittlerweile bekannt sind, eine SD70ACe wäre etwas richtig schönes gewesen oder die für CSX mal als DLC erschienene C40-8W, die besitze ich zwar nicht aber wäre eben mal etwas anderes gewesen. Aber ansonsten Top!
Kleines Edit: Es gibt auch bereits eine kleine feine Mod die u. a. die Hornsounds tauscht. Siehe hier
Geschmäcker sind halt verschieden da kann man nichts gegen sagen. Dem einen gefällt sowas dem anderen nicht. Da es schon mehrere solche Strecken gibt hätte ich sie jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber gut ist jetzt halt so und es kommt ja bald was anderes.
Das Gebirge sieht hammer aus. Ich hoffe, Sie nutzen diese neue Technik beim Bau einer Strecke in Bayern/Österreich/Schweiz.
Ich hoffe, Sie nutzen diese neue Technik beim Bau einer Strecke in Bayern/Österreich/Schweiz
Ganz sicher nicht, denn da funktioniert das eher nicht. Berge in den Alpen muss man anders machen. Die sind auch teilweise (momentan) viel zu hoch für TSW. ~1630m ist die maximale Geländehöhendifferenz wie ich vor einiger Zeit rausgefunden habe. Das Alpenvorland kann man machen, aber direkt da inne Berge drin, wo man 4000m nach oben schauen kann, das wird nix. Keine Ahnung welche Techniken man da braucht, aber im Grunde geht es nur, ein statisches Mesh der Berge da hinzuzaubern. Diese zu erzeugen ist ein erheblicher Aufwand.
Wie wurde das dann auf der Arosa-Linie gelöst? Oder funktioniert das so dass man einen 3000m hohen Berg darstellen kann wenn die Strecke auf 1500m ü. NN verläuft?
Auf der Arosa hast du keine direkt sichtbaren Höhenunterschiede von über 1600m (zumindest nicht auf der TSW Strecke). Die Sichtweite reicht nicht aus um die 2700m auch zu sehen die dort maximal vorherrschen.
Edit: man sollte wohl dazu erwähnen, dass sich die "Nullhöhe" natürlich je nach Gelände auch verschiebt. Es ist möglich bis auf 8000m hochzubauen wenn die Berge sich langsam erheben. Aber in vielen Gegenden von Hochgebirgen steht man doch quasi vor einer Wand die dann mal eben 4000m oder auch mehr vor einem nach oben geht. Und genau das kann man momentan nicht abbilden.
Die Strecke ist wirklich imposant geworden. Die Darstellung der Fernsicht ist tatsächlich auf einem ganz neuen Niveau. Das deckt sich mit meinen Erwartungen an den TSW. Die Fahrphysik kann ich ohnehin nicht einschätzen. Bin ja kein Eisenbahnmitarbeiter, sondern Feierabendentspannungsfahrer, der was schönes sehen will. Die PC-Version scheint hier aber im Vorteil gegenüber den Konsolenspielern zu sein. Es macht den Eindruck als mussten da Abstriche gemacht werden bei der Entfernung, wenn ich die Posts der entsprechenden Mitglieder lese.
Tatsächlich ist mir aber der Gleisbereich im Teil der Hauptstreckenteil nicht ganz so gelungen, da gefällt mir die Gestaltung auf der Sand Patch Grade deutlich besser. Der braun eingefärbte Schotterbereich wirkt in der Darstellung etwas altbacken.
Sind die Kurven auf der Strecke überhöht, oder ist das so gering, dass es kaum spürbar ist? Kann das jemand objektiv sagen?
Endlich mal eine gescheite Landschaft die die Möglichkeiten der engine annähernd ausschöpft!
Tja wenn man sich das jetzt noch so schön wie im TS in einem Editor anschauen könnte und versteht und lernt wie es genau gebaut wird ... nur angucken ist mir zu wenig.