[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich fahr mit Dolby Atmos Sound am 4K TV.

Aber es fängt sehr oft mit den jaulen und Sound Aussetzern an bei der 112.

Und draußen steht 160 km/h dran, obwohl ich die Lok selber fotografiert habe und nur 140 km/h dran steht.

• DTG sollte deutsche sounds lieber sein lassen, und dafür Leute aus Deutschland engagieren die Ahnung haben.

Tun sie ja, aber die Anzahl derer ist nun mal auf 1 beschränkt und wird sich so schnell auch nicht erhöhen. Und dieser eine kann eben nicht alles machen. Einfach Sounds einkaufen reicht halt nicht. Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

• Steve

Hat den Titel des Themas von „[DTG] TSW 2 - Hamburg - Lübeck“ zu „[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck“ geändert.
  • okay ich gebe meine persönlicher Meinung ohne das sinlose jammern von Leute die Probleme habe mit Dinge die für ein Casual Gamer gar nicht interessant sind.....

Gut:

- Die Gestaltung der Strecke! Finde die Bahnhöfe real und sind auch viel Fahrgäste unterwegs und nicht wie bei frühere strecke das die Umgebung sehr leer anfühlt.

- Ich persönlich finde die Fahrphysik von der 112 sehr gut. Das Leute Probleme habe mit der Sound das ist auch zu verstehen da covid auch die Möglichkeit verhindert Sounds aufzunehmen.

- Die Beleuchtung der Strecke war früher auch ein Kritikpunkt und ist wie bei South Eastern Highspeed sehr gut umgesetzt.

- Die neue ZZA für Dosto und 112 finde ich auch gut, schöne neue Fonts aber bisschen schade dass die zugnummern und RE/RB nicht dabei sind.

Nicht so Gut:

- Hamburg Hbf ist sehr groß aber gar keine weitere Zuge unterwegs.

- Die Performance is in einige Bereiche etwas weniger aber finde ich mit ein gutes PC gut zu überleben.

- Weiter sind noch einige Fehler aber diese melde ich nicht da ich davon aus gehen das DTG das sehr bald reparieren wird. Beispiel ein Übergang und ein Geschwindigkeikstafel im raum Lübeck aber wie gesagt das kan passieren.

• Warum man nicht die linusf Sounds verwendet die im TS zum Einsatz kommen, ist mir ein Rätsel.

Sound welcher ggf. für den TS geeignet ist, ist eventuell für den TSW nicht geeignet. Soundaufnahmen sind nicht gleich Soundaufnahmen. Der TS ist im Gegensatz zum TSW sehr gnädig und einfach zu handhaben. Du schreibst weiter man sollte Leute ranlassen welche Ahnung haben. Die Frage ist wer hat in DE schon Zugriff auf den Editor und wer wäre überhaupt in der Lage Sound für den TSW zu entwicklen. Wie Maik schon schrieb wird da die Auswahl eng und es ist nicht einfach mal nebenbei wie im alten TS ein Script schreiben und gut ist... Aber ist ja nicht so, dass dies nicht schon auführlich mehrfach an andere Stelle erwähnt wurde.

Auf der anderen Seite haben wir Covid19 und auf eine Lok springen und dort mal zwei Stunden Soundaufnahmen machen ist halt im Moment einfach nicht. Selbst mit intensiven Beziehung ist sowas im Moment als Hersteller defcto unmöglich. Also wird "gebastelt" oder es gibt kein Fahrzeug - so einfach ist die Sache. Traurig aber wahr. Und ja ich spreche hier aus Erfahrung, und ich bin jetzt nicht gerade schlecht vernetzt was die reale Bahn betrifft.

PS: Mit meinem Rechner habe ich maximal einen Einbruch auf 55 FPS, kann somit nicht zwangsläufig eine schlechte Perfomance bestätigen.

Batman: Gut ob man jetzt den Engländern so einen Vorwurf machen kann, wenn sie den Unterschied zwischen Schleppgeschwindigkeit und Fahrgeschwindigkeit bei einer Beschriftung nicht direkt kennen gilt es mal anzuzweifeln. Ich würde sowas als Feedback in ein Ticket packen. Ich würde Dir (und dies meine ich wirklich respektvoll) ehe nahelegen deine Probleme und Anmerkungen an DTG zu senden, weil ich schätze dich als jemanden ein welcher wirklich interesse hat, dass was geändert wird und nicht als jemand welcher nur im Forum schreibt.

• PS: Mit meinem Rechner habe ich maximal einen Einbruch auf 55 FPS, kann somit nicht zwangsläufig eine schlechte Perfomance bestätigen.

ja die Performance ist denk ich sehr gut zu überleben. Die Grafik etwas runter schrauben bringt natürlich auch etwas Verbesserung :)

• xander1986 aber mich gestern noch anmachen, dass ich mir das Spiel nicht kaufen brauche wenn ich nur am meckern bin. Merkst du selbst, das du mit deiner Meinung wohl zu vorlaut warst oder!? Ich habe also doch recht gehabt. 😂👍

• Steve Wetterauer777

Ist Offtopic aber als kurze Erklärung: Es gibt keine 7.1 Kopfhörer. Diese bräuchten 7 kleine Lautsprecher. Es gibt aber nur eine große Neodyn Scheibe (meistens eine 40mm Neodyn Treiber) Es ist nichts als ein virtueller Effekt der erzeugt wird. Anderst gesagt Marketing Geschwafel der Industrie :D

https://headset-fuchs.de/7-1-headsets/

Zur Strecke: Schade das man einen Rückschritt antritt. Vielleicht folgt ein Patch. Aber Ich selbst nehme vorerst Abstand vom TSW :)

MfG

chaotium

• Also ich warte wohl noch einige Wochen mit dem Kauf, abgesehen davon komme ich z. Z. eh nicht so oft zum Fahren..

Scheint doch wohl eine grüne Ba(h)nane zu sein, Produkt reift beim Kunden, oder auch nicht..

Gruß

der trainman1

• Ist Offtopic aber als kurze Erklärung: Es gibt keine 7.1 Kopfhörer. Diese bräuchten 7 kleine Lautsprecher. Es gibt aber nur eine große Neodyn Scheibe (meistens eine 40mm Neodyn Treiber) Es ist nichts als ein virtueller Effekt der erzeugt wird. Anderst gesagt Marketing Geschwafel der Industrie :D

https://headset-fuchs.de/7-1-headsets/

Sorry fürs Offtopic, aber das ist Quatsch. Es gibt sehr wohl Mehrkanalkopfhörer-Systeme mit mehreren Treibern. Sowas gibts schon seit 30 Jahren. Ich hatte auch mal einem 4.0 Kopfhörer. Bitte nochmal an einer anderen Stelle informieren. Der Text auf der verlinkten Seite, ist falsch und nicht vollständig bzw. sinnvoll recherchiert. Was stimmt ist, dass es das .X nicht gibt bei Kopfhörern. Würde auch keinen Sinn machen. Alle Treiber liefern ausreichend Bass. Aber es gibt eben Kopfhörer mit 7 Treibern je Muschel. Sogar als In-Ear. Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen. Ob der Kram sinnvoll ist, steht auf anderen Blättern.

• Hmm - an einigen Stellen fehlten bei mir die Oberleitung - bei der 182 ist irgendwie das MTD mit dem EBuLa verwechselt worden ... seit wann baut mein ein MTD extra noch mal ein und hat eine eingebaute EBuLa?! ... und bei dem Tutorial fällt auf, das die Oberleitung an Weichen teils deplatziert ist :( ... Trügt auf jeden Fall das Gesamtbild des Add Ons. Habe bis jetzt nur die Tutorials mal durchgespielt... Hoffe das dies noch gefixt wird... Wirkt eher so, das dieses Add on eher schnell fertig gemacht wurde, und eher zu wenig Zeit dafür veranschlagt wurde.