Nord Deutschland

  • Also an diversen Stellen, wurde mit Geschwindigkeitsvorankündigungen gespart! Auch mit Zwergsignale wurde sehr sparsam um gegangen! Teils leider noch grottiger als DTG Standart. Das spiegelt meine persönliche Ansicht!

  • Teils leider noch grottiger als DTG Standart.

    Charmant…

    Ich hab gerade richtig viel Lust bekommen, sehr viel Zeit darin zu investierten, um zu lernen wie man gute Strecken für den TS baut und dann sehr viel Zeit zu investieren, eine Strecke zu bauen und sie kostenlos der Community bereit zu stellen…

  • Kommen eigendlich noch die Strecken :

    Hamburg - Bremen

    Hamburg - Izehoe/Wrist

    Hamburg - Westerland

    dazu ????

    Wird es auch Aufgabenpakete geben ??? Sicherlich



    Es wird sicherlich Aufgabenpakete geben.

    Derzeit wird von Trainsim2017.nl ein Übungspaket entwickelt, es werden auch individuelle Aufgaben gestellt.

    Weitere Informationen folgen im nächsten Thema.


    ScenarioPack Nord Deutschland Strecke

  • wittjoker Das ist nichts persönliches, was sich gezielt gegen eine Person richtet! Es ist lediglich der persönliche Gesammteindruck von dem was ich an der Strecke sehe, oder auch nicht! Wie kein eiziges Zwergsignal, kaum Sinn ergebende Geschwindigkeitsvorankündigungen.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Das ist nichts persönliches, was sich gezielt gegen eine Person richtet

    Nö, das richtet sich gegen alle die etwas zur Freeware-Szene beitragen möchten, sich dabei viel Mühe geben und dann zB von dir das Urteil bekommen ist ja total "grottig".

    Dann setz dich mal hin und mach´s besser. Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.

    Dein Beitrag aber auch nicht.

    Einige scheinen bei Freewareinhalten zu fordern, dass man sie entweder toll zu finden oder zu schweigen hat, ein seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit. Man muss alles vernünftig kritisieren dürfen. DennyW hat sich zwar nicht allzu konstruktiv geäußert, aber sogar geschrieben, dass es die eigene Meinung ist. Mit den Zwergsignalen und Geschwindigkeitsankündigungen waren sogar konkrete Kritikpunkte dabei.

    Dann setz dich mal hin und mach´s besser.

    Dann darf also z.B. auto motor und sport keine Autos rezensieren, weil sie nicht in der Lage sind, ein besseres zu bauen?

  • Der Ton macht die Musik.

    Einfach sachlich auflisten was nicht gefällt.

    Der Ausdruck"grottig schlecht" gehört auch nicht zum Vokabular von Autozeitungen.

    Ich halts auch für extrem unhöflich und hat mit "Meinungsfreiheit" schlicht nichts zu tun. Das ist rumpöbeln.

    Würdest Du auch so schreiben, wenn Du mit Klarnamen und mit Adresse hier Deine "meinung" äussern würdest?

    Einfach Müll schreiben, weil man sich hinter anonymen Kürzeln verstecken kann, ist leider eingerissen. Ich halts für schlechten Stil.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • wurde mit Geschwindigkeitsvorankündigungen gespart!

    Entweder das, oder man verbaut fehlerhafte Ankündigungen. Irgendwo auf dem Abschnitt Wittenberge-Büchen... Ankündigung 160, auf einmal sind dann dort aber nur 140 und ein weiteres Mal sogar nur 130. Die LZB reagiert darauf auch nicht, da gibt es dann eine Zwangsbetriebsbremsung. Wenn man's weiß, kann man vorher reagieren.


    Ebenso fehlen mir (wie wahrscheinlich schon von anderen angemerkt) die Hektometertafeln auf dieser Strecke, was ein Fahren ohne HUD nicht möglich macht.


    Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.


  • Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.

    Komisch, das war bei mir nicht so, bin die auch schon komplett abgefahren vielleicht bin ich da im Dunkeln gefahren an der Stelle wer weiß !

  • Alles super toll! Alles richtig gemacht! Signalisierung wird auch gänzlich überbewertet.

    Du hast es nicht kapiert,es geh nicht um die Kritik an sich. Sondern um den Ton wie StS es schon geschrieben hat.

    Das ist einfach Respektlos dem Ersteller gegenüber. Aber das ist ja bei vielen in der Zwischenzeit leider so üblich.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Nun ich klink mich dann mal freundlich aus zwei Gründen aus! Hauptgrund eins, wird zu off Topic. Zweite Grund, Ton und Respekt! Beim schreiben gebe ich kein Ton von mir!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.

    Das liegt an zuvor geänderten Assets. Norddeutschland benutzt hauptsächlich alte Kuju-Assets. Durch Patches wurden dieser aber bereits durch andere Vegetation überschrieben. Diese Vegatation sieht zwar oft schöner aus, aber hat auch oft leider nicht die gleiche Größe (Länge oder Breite verschieden), deswegen kann es vorkommen das Vegetation ins Lichtraumprofil übersteht.

  • Normalerweise müsste man nach meinem Verständnis die ganze Route ähnlich wie alte DTG-Routen komplett umkrempeln und umbauen. Das hat der Entwickler aber leider verboten und so werden wir wohl immer mit dem Zustand wie er jetzt vorhanden ist leben müssen. Ich fahre die Route dennoch gerne Mal zwischendurch. Aber sicherlich gibt es viele Routen (auch Freeware), die sich in einer ganz anderen Liga befinden, was die Qualität angeht.


    Mir persönlich hätte es auch gereicht, wenn es z.B nur den Abschnitt Hamburg Kiel gibt diesen wiederum aber in guter Qualität. Hier wurde aber leider auf Masse statt Klasse gesetzt.

  • Also die abweichenden Geschwindigkeiten habe ich mir jetzt mit der fehlenden Kurvenüberhöhung erklärt. Es kann ja sein, dass der Zug dann bei den entsprechend real gelten Geschwindigkeiten entgleist.


    Das soll jetzt aber keine Einladung sein, um wieder darüber zu meckern, was an der Strecke schlecht ist. Es ist so. Punkt. Wäre auch schön, wenn man sich einfach mal mit gewissen Dingen abfindet, statt es in den Dreck zu ziehen, nur weil einem was nicht passt.


    Ich würde nochmal freundlich auf meine Frage hinweisen wollen, die ich gestern gestellt habe.


    Hallo,


    Ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus Büchen nach Ludwigslust: Die Ausfahrt aus Büchen ist auf 60 km/h beschränkt, anschließend wird die Geschwindigkeit in der LZB auf 200 km/h erhöht. Im Streckenmonitor und der V-Ziel Anzeige wird das auch übertragen, allerdings beschleunigt der Zug mit AFB voll auf nicht auf über 60. Ohne AFB beschleunigt der zwar höher, wird aber dann von der LZB wieder per Zwangsbremsung auf 60 abgebremst. Hat das zufällig noch jemand beobachtet und hat einen Lösungsvorschlag?


    Gruß, Griffin


    EDIT: Hektometertafeln hab ich mir dann übrigens selber gesetzt, weil der Punkt aufkam. Darf ich nur nicht zur Verfügung stellen, weil es von Ghosttrain nicht gewünscht ist. Aber auch das ist ok, wenn er es nicht möchte, respektier ich das auch.