Nord Deutschland

  • IRE612 Zuerst muss der Ordner ''Vegetation" gelöscht werden. Dieser befindet sich unter ,,Assets<Kuju<RailSimulator<scenery<Vegetation". Danach einfach beim ,,European Loco & Assets Pack" auf Steam einmal den Hacken raus und wieder rein stellen. Dadurch wird dann der zuvor deinstallierte Ordner wieder mit der Orginal Kuju-Vegetation installiert.

  • In die RoutePropertie schauen, da da siehst du von welcher Strecke er die ToD nutzt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallöchen,


    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das hier gestern einfach mal installiert. Ich habe auch alle 4 benötigten Sachen aus der ReadMe. Lediglich von den "Additional Payware" hab ich nur 1 von 3, aber das ist ja eh nur Zusatz und nicht zwingend nötig. Jetzt scheint das auch an sich zu funktionieren, im TS hab ich die Strecke gefunden. Allerdings nur unter "Freies Spiel" sonst nicht. Wenn ich dann bei Freies Spiel irgendwo drauf gehe und das lade, geht das zwar, aber ich kann nur rumfliegen und nicht, zum Beispiel von Hamburg Hbf nach Flensburg fahren mit dem RE. Ich bin etwas verwirrt, könnt ihr mir bitte helfen. ^^

  • Freies Spiel bedeutet: Du suchst Dir einen Zug aus, in dem Du auf die Lok mit der Maus klickst. Dann ist diese fahrbereit.

    zum erkunden musst Du Dir aber sämtliche Weichen von Hand stellen. Du hast nur diesen Zug und hast keine KI-Züge die Dir entgegen kommen.


    Zum eigentlichen Fahren benötigt man Einfache Szenarien oder Fahrplan-Szenarien, die Du Dir im Aufgabeneditor selbst bauen musst.

    bzw Du suchst Dir im Aufgabenassistent Aufgaben für diese Strecke und installierst Dir diese. Dabei musst Du aber unbedingt immer die Readme lesen

    um zu sehen was im Szenario verbaut ist. Mit dem Tool LokoSwap (auch hier erhältlich-Freeware) kannst Du jedes Szenario so umbauen, dass das Szenario

    mit Deinem im Railworks Assets Verzeichnis befindenden Rollenden Material umbaust.


    LG

    Martin aus Meiningen

  • Marty21 Ich wollte nun selber ein Szenario erstellen, aber irgendwie geht das nicht... Wenn ich im Editor auf "Szenario" gehe und dann auf "Nord Deutschland" und dann eben unten auf "Szenario erstellen" kommen zum einen komplett andere Orte (Ich meine Finnentrop und Altena sind alles andere als Hamburg oder Schleswig-Holstein) und selbst, wenn ich dann auf einen der Orte klicke, dann kann man nicht auf "Erstellen" drücken... es bleibt grau..

  • Startpunkt für den Editor auswählen , Name des Szenarios eintragen

    Ach lol logisch wie doof kann man sein, klar funktioniert das nicht ohne Namen. Gut dann bleibt das Problem aber weiterhin, dass der nicht das anzeigt an Orten als Startpunkt, was er eigentlich anzeigen müsste. Wie gesagt kann ja nicht sein, dass ich, wie man auf dem Screenshot ja sehen kann, auf "Nord Deutschland" gehe und der mir dann statt "Hamburg Hbf, Pinneberg, Flensburg etc." dann "Hagen, Altena etc." anzeigt.

  • Mit dem Aufgabeneditor einfach ein bestehendes Szenario öffnen. Dort mit 9 auf die 2D Ansicht. Irgendwo einen Startpunkt auswählen

    dort einen Szenario-Marker setzen und dann im Fenster alle Daten eintragen.

    Tutorials zum Szenarien erstellen gibt es Massenweise im Internet. Dort einfach mal schlau machen.

    Mit etwas Übung ist das auch gar nicht so schwierig sich ein eigenes Szenario zu erstellen. Dauert am Anfang

    aber etwas bis man sich durchfummelt. Im Railworks-Handbuch steht auch einiges. Findest Du unter Manuell im Hauptordner.

  • Guten Tag allerseits,


    ich möchte die Strecke gerne downloaden. Allerdings scheint die Seite von team-trainsim.dk down zu sein.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Strecke zu kommen?