Also an diversen Stellen, wurde mit Geschwindigkeitsvorankündigungen gespart! Auch mit Zwergsignale wurde sehr sparsam um gegangen! Teils leider noch grottiger als DTG Standart. Das spiegelt meine persönliche Ansicht!
Nord Deutschland
-
- erhältlich
- Ghosttrain
-
-
Teils leider noch grottiger als DTG Standart.
Charmant…
Ich hab gerade richtig viel Lust bekommen, sehr viel Zeit darin zu investierten, um zu lernen wie man gute Strecken für den TS baut und dann sehr viel Zeit zu investieren, eine Strecke zu bauen und sie kostenlos der Community bereit zu stellen…
-
Daran kann es aber nicht liegen, weil er mir im Streckenmonitor und in der V-Ziel Anzeige ja die richtige Geschwindigkeit anzeigt
-
Kommen eigendlich noch die Strecken :
Hamburg - Bremen
Hamburg - Izehoe/Wrist
Hamburg - Westerland
dazu ????
Wird es auch Aufgabenpakete geben ??? Sicherlich
Es wird sicherlich Aufgabenpakete geben.
Derzeit wird von Trainsim2017.nl ein Übungspaket entwickelt, es werden auch individuelle Aufgaben gestellt.
Weitere Informationen folgen im nächsten Thema.
-
-
-
Das ist nichts persönliches, was sich gezielt gegen eine Person richtet
Nö, das richtet sich gegen alle die etwas zur Freeware-Szene beitragen möchten, sich dabei viel Mühe geben und dann zB von dir das Urteil bekommen ist ja total "grottig".
Dann setz dich mal hin und mach´s besser. Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.
-
Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.
Also ein Qualitätsvergleich mit einem anderen Anbieter von Strecken - in diesem Fall DTG - kann jeder anstellen und das ist zwar keine Kritik, aber eine solche Wertung darf er ja wohl abgeben ohne das Totschlagargument "mach es besser"...
-
-
Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.
Dein Beitrag aber auch nicht.
Einige scheinen bei Freewareinhalten zu fordern, dass man sie entweder toll zu finden oder zu schweigen hat, ein seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit. Man muss alles vernünftig kritisieren dürfen. DennyW hat sich zwar nicht allzu konstruktiv geäußert, aber sogar geschrieben, dass es die eigene Meinung ist. Mit den Zwergsignalen und Geschwindigkeitsankündigungen waren sogar konkrete Kritikpunkte dabei.
Dann setz dich mal hin und mach´s besser.
Dann darf also z.B. auto motor und sport keine Autos rezensieren, weil sie nicht in der Lage sind, ein besseres zu bauen?
-
Der Ton macht die Musik.
Einfach sachlich auflisten was nicht gefällt.
Der Ausdruck"grottig schlecht" gehört auch nicht zum Vokabular von Autozeitungen.
Ich halts auch für extrem unhöflich und hat mit "Meinungsfreiheit" schlicht nichts zu tun. Das ist rumpöbeln.
Würdest Du auch so schreiben, wenn Du mit Klarnamen und mit Adresse hier Deine "meinung" äussern würdest?
Einfach Müll schreiben, weil man sich hinter anonymen Kürzeln verstecken kann, ist leider eingerissen. Ich halts für schlechten Stil.
-
-
wurde mit Geschwindigkeitsvorankündigungen gespart!
Entweder das, oder man verbaut fehlerhafte Ankündigungen. Irgendwo auf dem Abschnitt Wittenberge-Büchen... Ankündigung 160, auf einmal sind dann dort aber nur 140 und ein weiteres Mal sogar nur 130. Die LZB reagiert darauf auch nicht, da gibt es dann eine Zwangsbetriebsbremsung. Wenn man's weiß, kann man vorher reagieren.
Ebenso fehlen mir (wie wahrscheinlich schon von anderen angemerkt) die Hektometertafeln auf dieser Strecke, was ein Fahren ohne HUD nicht möglich macht.
Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.
-
Alles super toll! Alles richtig gemacht! Signalisierung wird auch gänzlich überbewertet.
-
Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.
Komisch, das war bei mir nicht so, bin die auch schon komplett abgefahren vielleicht bin ich da im Dunkeln gefahren an der Stelle wer weiß !
-
-
Alles super toll! Alles richtig gemacht! Signalisierung wird auch gänzlich überbewertet.
Du hast es nicht kapiert,es geh nicht um die Kritik an sich. Sondern um den Ton wie StS es schon geschrieben hat.
Das ist einfach Respektlos dem Ersteller gegenüber. Aber das ist ja bei vielen in der Zwischenzeit leider so üblich.
-
-
Nun ich klink mich dann mal freundlich aus zwei Gründen aus! Hauptgrund eins, wird zu off Topic. Zweite Grund, Ton und Respekt! Beim schreiben gebe ich kein Ton von mir!
-
Davon ab stimmt weder die 60 noch die 200 im Bereich Büchen. Aber das ist leider auf der kompletten Strecke so. Gibt viele Geschwindigkeitsbeschränkungen, die es real garnicht gibt. Schade drum.
-
Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.
Das liegt an zuvor geänderten Assets. Norddeutschland benutzt hauptsächlich alte Kuju-Assets. Durch Patches wurden dieser aber bereits durch andere Vegetation überschrieben. Diese Vegatation sieht zwar oft schöner aus, aber hat auch oft leider nicht die gleiche Größe (Länge oder Breite verschieden), deswegen kann es vorkommen das Vegetation ins Lichtraumprofil übersteht.
-
Normalerweise müsste man nach meinem Verständnis die ganze Route ähnlich wie alte DTG-Routen komplett umkrempeln und umbauen. Das hat der Entwickler aber leider verboten und so werden wir wohl immer mit dem Zustand wie er jetzt vorhanden ist leben müssen. Ich fahre die Route dennoch gerne Mal zwischendurch. Aber sicherlich gibt es viele Routen (auch Freeware), die sich in einer ganz anderen Liga befinden, was die Qualität angeht.
Mir persönlich hätte es auch gereicht, wenn es z.B nur den Abschnitt Hamburg Kiel gibt diesen wiederum aber in guter Qualität. Hier wurde aber leider auf Masse statt Klasse gesetzt.
-
Also die abweichenden Geschwindigkeiten habe ich mir jetzt mit der fehlenden Kurvenüberhöhung erklärt. Es kann ja sein, dass der Zug dann bei den entsprechend real gelten Geschwindigkeiten entgleist.
Das soll jetzt aber keine Einladung sein, um wieder darüber zu meckern, was an der Strecke schlecht ist. Es ist so. Punkt. Wäre auch schön, wenn man sich einfach mal mit gewissen Dingen abfindet, statt es in den Dreck zu ziehen, nur weil einem was nicht passt.
Ich würde nochmal freundlich auf meine Frage hinweisen wollen, die ich gestern gestellt habe.
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus Büchen nach Ludwigslust: Die Ausfahrt aus Büchen ist auf 60 km/h beschränkt, anschließend wird die Geschwindigkeit in der LZB auf 200 km/h erhöht. Im Streckenmonitor und der V-Ziel Anzeige wird das auch übertragen, allerdings beschleunigt der Zug mit AFB voll auf nicht auf über 60. Ohne AFB beschleunigt der zwar höher, wird aber dann von der LZB wieder per Zwangsbremsung auf 60 abgebremst. Hat das zufällig noch jemand beobachtet und hat einen Lösungsvorschlag?
Gruß, Griffin
EDIT: Hektometertafeln hab ich mir dann übrigens selber gesetzt, weil der Punkt aufkam. Darf ich nur nicht zur Verfügung stellen, weil es von Ghosttrain nicht gewünscht ist. Aber auch das ist ok, wenn er es nicht möchte, respektier ich das auch.
-