Train Sim World 2: Rush Hour
-
- erhältlich
- TSW2
- BR 103 245
-
-
Na ja, wenn man jetzt erster wird und der Artikel erscheint, will ich dann nicht wissen was man sich daraus erhofft. Alles was DTG als super duper angekündigt hat, ist eher mittelmäßig gewesen.
Das war genauso mit dem Szenarioplaner. Man hat sich was ganz anderes darunter vorgestellt.
So ist Dovetail Live auch mal für was nützlich
Ich hab den noch nie als nützlich betrachtet. Was soll Dovetail Live denn bringen?
-
Was soll Dovetail Live denn bringen?
In dem Fall zählt DL eben die Fahrten, die du (wenn du denn angemeldet bist) in einem der drei Länder abschließt. Sonst kann man immer mal wieder ein Wallpaper Pack freischalten bei X gefahrenen Szenarien/Meilen etc.
Da könnte man auch mehr draus machen, aber immerhin mal etwas.
will ich dann nicht wissen was man sich daraus erhofft.
Es wird ja nur ein Artikel über die Strecke aus dem Gewinnerland, also keine Features etc, sondern eben sowas wie bei Hamburg-Lübeck oder den ganzen anderen Strecken.
-
Kleiner Einblick aus dem Nähkästchen.
Lizenz ist nicht gleich Lizenz, Recht an Design und Bild auch nicht. Der Hersteller (z.b. Siemens) hat eine, der Betreiber sowie auch der Grafiker / Designer / Künstler. Ich habe an andere Stelle mit "Manni der Güterzuglok" dies ausführlich schon dargestellt. Als ein Hersteller von Addons kannst Du nicht einfach ein Fahrzeug nehmen und was draufpinseln. Ebenso spielen viele Faktoren eine Rolle warum ein Lizenzinhaber kein Interesse hat seine Loks / Designs in einem Computerspiel zu sehen. Wenn ihr wüsstet was da manchmal hinter den Kulissen für Verhandlungen laufen - und da ist die Deutsche Bahn (als Unternehmen) noch die kleinste von allen Hürden! -
na hoffentlich laufen die KI -Männchen dann nicht im Bikinni im tiefsten Winter durch die Gegend!! ...wenn die RH Version kommt...
Hoffentlich haben sie dann mal gemerkt das sie die Männchen ordentlich nach den Jahreszeiten bekleiden. Man wird sehen
-
-
Fürchte das die völlig wahnsinige wiedergabe von Regen geändert wird. Schnee sieht sehr glaubwürdig aus! Der Regen wird in langen weissen Streifen geschildert. Das kommt eigentlich nur in comics Bücher vor. Und lieber in schwarz. Regen is dursichtig, also wäre am anfang von den Streifen (etwas ändern ist vielleicht unmöglich) weiss und dursichtig besser und am ende der Streifen alles dünner machen und KURZ.
Ich sehe der Regen jetzt (bei starkem Regen) alsob ein 7-järigen mit ein Bleistift auf ein Film gekratzt hat.
Glaube nicht das es geändert werden kann. Also wähle ich immer Regen, minimal.
Bin neugierig was sich gebessert hat (mehr Leute am Bahnsteig ist mir zu mager) oder neu entwickelt hat. Gute Landschaft, ausgezeignetes Rollmaterial gibt es schon.
(bin Ausländer)
-
Deutschland steht aktuell knapp unter 43.000
Damit dürfte es bald zu Ende sein, wenn man weiterhin so viel Am zocken ist.
-
Ich beschwere mich nicht, wenn wir als erstes Infos Zu Dresden–Riesa bekommen, aber ist es nicht ein bisschen unfair, solch eine Challenge genau in den Zeitraum zu legen, in dem eine neue deutsche Strecke veröffentlicht wird?
Nur so als Gedanke. Eigentlich finde ich die Grundidee der Challenge nämlich gut.
-
-
Dafür kam vor paar Wochen eine neue US Strecke.
-
-
Jep und da bin ich gerade mehr unterwegs als auf deutschen Strecken
-
Ich hoffe das DTG am Wetter in Zukunft nochmal was ändert. Gewitter und Sturm fehlen noch. Dass wäre doch mal was wenn Bäume auf der Gleise liegen und man deswegen die Strecke sperren müsste oder heftiger Wintereinbruch mit Frost usw. 😊
-
Bäume auf der Gleise liegen
Auch wenns nur ein Spiel ist, glaube kaum das es gut ankommen würde.
Ein Gewitter hätte aber was oder halt dynamisches Wetter. Am Startbahnhof scheint die Sonne, dann wirds wolkig und irgendwann regnet es.
-
Allein der Regen sieht schon absolut gruselig und Grauenvoll aus, wie da ständig die Streifen runterfallen.
-
Ja wenns sonst nichts zu Meckern gibt... 🤣 🤣 🤣
Aber man darf ja nichts sagen sonst wird man als Ja-Sager abgestempelt.
-
-
Allein der Regen sieht schon absolut gruselig und Grauenvoll aus, wie da ständig die Streifen runterfallen.
Wenn du ihnen das nötige Budget gibst, werden sie bestimmt so schnell wie möglich etwas am Regen ändern. Du kannst halt nicht immer von einem Nischenprodukt erwarten, dass der Fortschritt genau so schnell und gewaltig ist wie in einem AAA Game. Es sei denn, du bist bereit jedes Jahr 69,99 allein nur für das Update, wohl bemerkt ohne 3 Strecken dazu zu bekommen zu latzen. So in die Richtung a la Fifa (wir haben die Bewegungsmechanik verbessert und 2 neue Vereine hinzugefügt) oder um auf dem Simulationsmarkt zu bleiben mal Richtung Rennspiele wie F1 zu schauen die auch nur kleine neue Features und vllt eine neue Strecke bringen.
-
Also ich benutze die Regen-Mod und damit sieht es eigentlich ganz gut aus. Da gibt es auch keine Streifen mehr, sieht richtig gut aus. Von Nina gibt es hier auch noch veränderte Geräusche für das Wetter.
Bäume auf der Gleise liegen ... Strecke sperren
Auf EastCoastway gibt es so ein Szenario mit einem Hangrutsch, möglich ist es also. Aber nicht im Fahrplanmodus.
An sich stimmt es aber schon, dass dynamisches Wetter mal eine schöne Sache wäre. Aber auch nicht so wichtig für mich, größtenteils bin ich eh ein Schönwetter-Fahrer
-
Capricorn würde ich auch gerne nutzen allerdings spiele ich TSW auf PS4. Mods und Konsolen sind noch weit auseinander, wenn kein Entwickler sich die Arbeit macht die auch auf die Konsolen zubringen. Der Landwirtschaftssimulator ist dass beste Beispiel, das PC Mods auch auf Konsolen gebracht werden können.
-
Gab es als Szenario doch auch irgendwo in Deutschland mit dem Baum auf der Strecke?! Weiß aber nicht mehr welches das war. Ist also nicht neu ...
-
RRO war das, dab gab's so ein Szenario.
-