Train Sim World 2: Rush Hour


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde es ja schon schade, dass DTG den Fokus so ungleich auf Dresden-Riesa richtet, und die anderen Strecken scheinbar totale A-nach-B Geschichten sind. Für den NEC muss eigentlich der Abzweig nach Stoughton rein, und für London-Brighton wäre die Strecke nach London Bridge auch gut. Aber nein, alle Abzweige müssen in die deutsche Strecke gesteckt werden.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Mag sein, dass es euch Deutschland-fokussierten nicht juckt, aber insgesamt für‘s Image ist es bestimmt nicht so prickelnd, wenn ein Land sichtbar bevorzugt wird.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Noch dazu wär auf L2B ein Abzweig viel zu kostenintensiv. Man hätte den Abzweig nach Horsham bauen können, aber wozu? Es fährt schon eigentlich viel auf der Strecke. Und ob man nun bis Three Bridges kommt oder weiter bis Horsham, macht nun auch keinen so großen Unterschied. Für DTG schon, sind 2-3 Stationen weniger (Geld) und weniger Streckenkilometer (Geld) und dadurch auch weniger Vegetation usw. (huch, nochmal Geld).

    Interessant wird Haywards Heath werden mit den Zugtrennungen und Wiedervereinigungen. Bin mal gespannt, ob DTG das umsetzen kann.
    Was L2B, meiner Meinung nach fehlt, ist Rollmaterial und nicht Abzweige. Aber das könnte man ja, wenn die Nachfrage stimmt, mit einem Fahrzeug-DLC nachreichen.

  • London-Brighton hat dafür zwei Elektrostars, die, Innenraum hin oder her, bereits altbekannt sind. Eine Class 442 oder 700 wäre da deutlich besser gewesen, Die Amerikaner kriegen einen Zug, den es schon gab, und die F40 ist auch nur eine weitere Variante einer bestehenden Lok. Nur die MBTA Wagen sind da neu.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Was L2B, meiner Meinung nach fehlt, ist Rollmaterial

    Ja, für London-Brighton würde ich dir absolut zustimmen, allerdings kann und wird man da sicher noch was liefern.


    Von daher finde ich den Weg, den DTG mit Dresden-Riesa geht, eigentlich ganz gut, auch wenn es nur begrenzten Neuigkeitenwert hat. Aber man bekommt Abwechslung ohne viele andere Strecken wegen der Fahrzeuge zu brauchen. Wäre ja auch nicht sehr Neukundenfreundlich wenn man RSN für die 143 bräuchte oder RRO für die 185.5

  • . Für den NEC muss eigentlich der Abzweig nach Stoughton rein,

    Ist er doch.

    Einfach vorher Mal informieren bevor man Sachen schreibt.


    Und das mit dem Rollmaterial hatten wir auch schon. Riesa Dresden wird mit Abstand die längste Strecke im TSW sein, Brighton London ist für jetztige Maßstäbe überdurchschnittlich lang und NEC auch. Das Rollmaterial ist da. Da fährt sonst nichts anderes außer ein ICE T. Aber auch dazu wurde im Stream was gesagt. Man hätte einen ICE dazu bringen können, aber dann wären alle anderen Züge nicht dabei gewesen und Spieler die den TSW neu kaufen hätte halt den ICE und vielleicht die dostos noch und das war's. Auf London Brighton fahren halt nur Elektrostars und die Thameslink Classes (weiß nicht welche).

    Und man braucht auch noch Platz für DLC. Was war das Gemecker bei SEHS groß, als rauskam, dass die 465 nur bestehende Fahrten ersetzt. Fast genau so groß wie als rauskam, dass DTG eben diese Fahrten nicht in die eigentliche Strecke integrieren wollte.

    Man kann es nicht allen Recht machen, und dann ist das halt so.

  • Mal den Umfangreichen Personenverkehr außer acht gelassen, ohne DD Friedrichstadt habe ich Befürchtungen, das im Güterverkehr mal wieder kaum was umgesetzt wrid als einzelne durchgehende Züge, was ich persönlich eher schade finde Schade finde. Jetzt mal vorrausgesetzt der Streckenverlauf ist wie von Dijon-Senf beschrieben.

  • Wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man ruhig sein.

    😂 Ja safe... Schon spannend, was du so für Aussagen triffst, ohne nh Ahnung zu haben, wer hinter dem Profil steht. Aber gut.


    Wsl. nimmt das für uns einen unterschiedlichen Stellenwert ein. ^^ Mich juckt die Strecke halt im Gegensatz zu HHL null, da die eigentlich spannende Elbseite (meiner Ansicht nach) mit dem Weg über Cossebaude wieder weggelassen scheint. Während ich auf HHL halt mehr Realismus, da mehr Heimatnähe erwarte. Bei dir scheint es andersrum^^. Ich finde das verschiedene Maß zwischen den Strecken jedenfalls unschön.

  • Während ich auf HHL halt mehr Realismus, da mehr Heimatnähe erwarte. Bei dir scheint es andersrum^^

    Köstlich, weil dummerweise HHL *deine* Heimatstrecke ist sollen alle anderen schlechter sein? selten so amüsiert über so ne dumme Aussage. DTG wird schon merken wenn HHL schlechter ankommt das sie nachliefern müssen, vorallem wenn dan eine Dresden Riesa so viel besser angenommen wird. Da du aber andere Strecken schlechter haben willst weil es halt die falschen sind... ohne Worte, schon alleine die Idee nen 2-Stündigen ICE mit 2 ICEs am Tag vergleichen noch. Und wer hinter deinem Profil steht juckt nicht weil es die Aussage nicht ändert, als Tipp.

  • Es gibt eine Community Challenge, in der es darum geht, zu welcher Rush-Hour-Strecke als erstes weitere Infos veröffentlicht werden. US vs. UK vs. DE. Es werden die jeweiligen Fahrplanfahrten (und Szenarien?) gezählt. Die Strecke der Region, die zum 24. Mai mehr Fahrten hat, bekommt als erstes weitere Infos. Also fahrt alle schön viel deutsche Strecken, damit wir schnell neue Infos zu BRD bekommen.


    https://profile.dovetailgames.…-hour-community-challenge

    https://live.dovetailgames.com…rain-sim-world/challenges

  • Mich hat gerade mein Chef angerufen, auf der LIRR gibt's ganz dramatisch Personalmangel und ich soll mich die nächste Zeit mal nicht so anstellen wegen der Lenkzeiten!