[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Alles gut hier. Es wurde deutlich das Jahr 2021 kommuniziert und die Verkäufer machen einen seriösen Eindruck. Das einzige, was schön wäre, wenn man noch mehr "Storry" in Form von Bildern oder Infos zur Strecke und deren bewegter Geschichte oder zum Betrieb bekommen würde. Das wurde mal von JTG glaube ich angekünigt, fand aber nach meiner Wahrnehmung nur einmal statt. Mir geht es so, dass wenn ich den Fortschritt kommuniziert bekomme, kann ich besser warten.

    Danke an das Ersteller Team für die Arbeit. Ich erwarte hiermit die beste TS-Strecke bis jetzt (andere vielversprechende Projekte scheinen eingeschlafen zu sein).

    Insgesamt scheint es so zu sein, dass die Nachfrage nach Add-Ons für den TS sehr rückläufig ist. Sehr schade, denn ich habe und brauchte keinen TSW mit aufgeblähter Grafik. Mein Rechner ist genau richtig für den TS und ich möchte einfach einen Editor haben, um Dinge anzupassen oder eigene Aufgaben zu machen.

  • Ich kann dir aber zumindest sagen, dass die Dinge, um die ich weis, in den letzten 6 Monaten um 75% zurückgegangen sind und der freie Fall geht weiter

    Spannende Aussage... woran das wohl liegt? Gibt dann irgendwann nur noch Freeware. Ich bin eh über jede Strecke froh, die noch für den alten TS erscheint. Ich besitze zwar einige Add-Ons für den TSW und spiele die auch manchmal...aber das Sandkasten Prinzip im TS ist unschlagbar.

    Keine Sorge, die Strecke wird kommen.

    Habe ich nicht... mich hat nur interessiert ob man langsam Vorfreude entwickeln kann oder ob es doch vielleicht nächstes Jahr wird. Womit ich dann auch hätte leben können.

    Sämtliche andere Diskussionen die hier stattfinden sind nutzlos. Führt zu gar nichts. Ich hab mich ja auch nicht (wie manche zu sagen pflegen) beschwert

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte wirklich nur ein Interesse daran zu erfahren, welche Add-Ons denn noch mit am besten laufen. Vor einigen Jahren sagte mal jemand in einem Post "wir brauchen mehr Hamm-Bielefeld im TS". Deswegen begrüße ich auch die Stoßrichtung von DTG der letzten Monate mit Karlsruhe-Offenburg und Dresden-Riesa. Aber langfristig vermute ich, dass wir nur noch Payware von Bahnjahn und RSSLO sehen werden. So wie ich das verstehe, ist die Rübelandbahn dein letztes Projekt für den TS. Von Padlabs hat man auch seit Jahren nichts gehört. Immer mehr Entwickler ziehen sich zurück. Das kann ich gut verstehen... mit den verbleibenden paar hundert hardcore Fans, die ihre persönliche Sammlungen weiter pflegen, lässt sich kein Lebensunterhalt verdienen.

  • Ich freue mich schon riesig auf die Strecke (egal wann Sie erscheint). Als Vorbesteller weiß ich mein Geld gut angelegt. Offtopic: Auch wenn es irgendwann keine neuen Strecken mehr geben wird, habe ich, Dank den tollen Foren, genug Szenarien. Wenn ich die alle mal gefahren bin, sitze ich wahrscheinlich ohne Computer im Altenheim und denke glücklich an diese Zeit

  • Das denke ich auch. Es wird gut angelegt sein.


    Ehrlich gesagt: Ich könnte auch länger warten (Ostern 2022 *perfekt*).

    Gute Dinge brauchen ihre Zeit. *eiei*


    Kann mich nicht erinnern, von Maik Goltz, jemals enttäuscht worden zu sein.


    Das ist einzig und allein, meine Meinung! ;)

  • I don’t see a problem, to be honest. So the route may be a bit delayed. We are dealing with trains here, so we should be used to delays :D


    Joking aside, TSG is an honest company that’s not trying to cheat us out of our money. I gladly preordered, just to show my support, no matter how far into the future the release is. I can wait. I’d rather have a product a bit later, than having a developer go down with stress.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Eile mit Weile. Das wird ein feines Ding, da gibts keinen Zweifel dran. Ist halt schade, daß die Mehrzahl der TS- User sowas eher nicht anschaffen möchte. Ich fahre inzwischen im Maßstab 1:1 auf der Museumsbahn als Tf, da schmerzt es nicht so sehr, daß hier manche ne Art Flugsimulator mit Schienen drunter wünschen... Jedenfalls hab ich die Strecke gleich zweimal vorbestellt :D

  • Personally I have pre-ordered and am happy to wait. I waited 10 & 11 years for two exotic model locos to be made and I was happy to get them. Even if it were this time next year, it would still be a short wait in comparison. I like the exotics, they give variety. Not interested in TSW, to me that's a dead end.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Da sprichst du interessante Punkte an. Wenn man sich aber hier hochgeladen Szenarios und Screenshots ansieht, wird schnell klar, dass Dinge wie Grenzlasten, vorbildnaher Betrieb etc. hier nicht wirklich interessieren.


    Da werden fröhlich Züge mit fast 500 m mit 100 km/h die Schwarzwaldbahn bis rein ins Baugleis geschoben und es interessiert einfach keinen, dass man da als Betriebseisenbahner nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Simulation betreiben hier die wenigsten... Leider. Ich feier jeden, der das noch aktiv macht. Haltet die Fahne hoch, ihr werdet auf die Dauer aussterben...

  • Aber das ist doch das was das simulieren in einem Simulator so interessant macht. Sich an solche Dinge zu halten. Und sie sind auch eine einfache Hilfe für Szenarienbauer. Mit genauen Vorgaben vom Vorbild kommen die Ideen von allein.


    Hänge ich jetzt 30 oder 50 Shimmns an den Zug von Siegen nach Hagen. Mhm, mal schnell recherchieren. Oh Grenzlast sind ja nur 1500 t (keine Ahnung, kommt aber hin). Da bekomm ich ja bloß 16 mit. Zack, Entscheidung getroffen.

  • Aber das ist doch das was das simulieren in einem Simulator so interessant macht. Sich an solche Dinge zu halten.

    Genau dieser Punkt ist ja die "Freiheit" welche man in Simulationsspielen wie den TrainSimulator hat. Die Masse möchte mit Gameplay unterhalten werden und in Ihrer Freizeit eine schöne Zeit verbringen. Ich drehe den Spieß mal um, ich verstehe z.b. nicht wie man nach der Arbeit auf einer Lok sich in einer Phase der Regeneration noch in einen virtuellen Führerstand setzt. Ich meine dies auch in keinsterweise negativ, aber Geschmäcker sind verschieden bekanntlich.

    Der TrainSimulator ist bekanntlich mehr Gameplay wie Simulation. Wer es real wie möglich haben möchte startet eher Zusi oder setzt sich eben am nächsten Arbeitstag in eine Lok, oder wird Mitglied in einem Eisenbahnverein (hier wird übrigens immer helfende Hände gesucht!).

    Bekanntlich habe ich einen "kleinen" Überblick über Szene und Markt. Ich kann Dir nur sagen Grenzlast interessiert "leider" die wenigsten, muss es offen gesagt auch nicht da das Spiel hier keine Grenze vorgibt. Selbst wenn man reale Zugbildungen oder Situationen abbildet wird man selbst von Betriebsinternen oder Realautoren angefahren was für ein "Müll" dies doch sei, dabei hat diese Situation (z.b. Sonderfahrt) exakt so stattgefunden nur selbst ist es in einem perfekten Bahnalltag halt nicht vorstellbar.

    Wie gesagt - Geschmäcker und Anspruch sind bei diesem Hobby verschieden - und ich finde es offen gesagt gut. Gäbe es nur eine Zielgruppe (egal welche) wäre der TS so gut wie Tod und es gäb keine Inhalte mehr. Es ist somit im Interesse aller "Gruppen" eine hohe Anzahl an Zielgruppen anzusprechen...

  • dj bahn: Gib uns hierzu noch etwas Zeit um diese Frage ausführlich zu beantworten. Die Strecke hat so manche Spieltechnische Besonderheiten sodass hierzu aktuell noch keine Aussage getroffen werden kann.

    Fahrleitung: Wir zeigen die kommenden Tage noch mehr von der Strecke sowie die dort enthaltenen Fahrzeuge. ;)

  • zzr das scheint die 4 achssige variante zu sein. Die sieht auch gut aus und würde die familie dieser baureihe verfolständigen, zwischen klein uns groß - E42 und E251. ich finde es halt schade, dass man diese lok später fiktiv wohl nicht auf anderen strecken im train simulator fahren lassen kann, da einem die stromspannung ein strich durch macht. deswegen fände ich es toll, wenn es im train simulator auch die standard 15kv für diese lok berücksichtigt werden könnte, um diese auch auf anderen strecken fahren zu können. sollte doch ein nicht zu komplizierter eingriff werden, das möglich zu machen.


    Maik Goltz bitte halte durch und versuche ein paar kundenwünsche mit einfließen zu lassen, gerade die kosmetischen dinge wie kv für die lok sollte nicht allzuviel zeit in anspruch nehmen. denn dass kann man nicht mehr im editor ändern.

  • Genau dieser Punkt ist ja die "Freiheit" welche man in Simulationsspielen wie den TrainSimulator hat. Die Masse möchte mit Gameplay unterhalten werden und in Ihrer Freizeit eine schöne Zeit verbringen. Ich drehe den Spieß mal um, ich verstehe z.b. nicht wie man nach der Arbeit auf einer Lok sich in einer Phase der Regeneration noch in einen virtuellen Führerstand setzt. Ich meine dies auch in keinsterweise negativ, aber Geschmäcker sind verschieden bekanntlich.

    Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich weiß gar nicht mal mehr wann ich den TS das letzte mal gestartet habe seitdem ich TF bin. Klar man ließt hier sporadisch noch mit. Aber die Simulation ist halt eine Simulation. Im Realen Berufsleben hat man aber genug Eisenbahn und nach Feierabend keine Lust mehr auf "Eisenbahnspiel". So geht es zumindest mir.

  • signalfichte Die E251 kannst du später überall fahren lassen, fikitiv im TS, da es dem TS wohl egal ist, Hauptsache Stromeigenschaften haben die Gleise im TS.*ja*


    Natürlich wäre die E242/42 wünschenswert. Mal sehen was noch so kommt.