virtual-railroads Sale?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Grundsätzlich würde ich sagen, lohnt es sich bei vR nicht auf einen Sale zu warten, wenn man überlegt sich ein Addon zeitnah zuzulegen. Manchmal gibt es über Jahre kein Sale, und dann mal zu irgendeinem Jubiläum oder so mal 10 oder 20%, so dass man pro Addon maximal ein paar Euros spart, sodass sich ewige Warterei auch nicht lohnt.

    Empfehlen kann ich dagegen alternativ die Seite trainsim.nl dort gibt es halbwegs regelmäßig zumindest mal zu Weihnachten/Ostern mal ein Sale. Dort gibt es viele (aber nicht alle) vR-Addons. Beachten sollte man hier, dass hier tw. nicht alle Repaints verfügbar sind, dies sollte man vor Kauf also besser nochmal checken. Ansonsten ist der Shop ein bisschen unübersichtlicher aufgebaut und etwas bruchstückhaftes Deutsch, aber die Addons sind ansonsten genau gleich.


    Das mal so aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre.

  • Virtual Railroads ist sehr geizig was Rabatte angeht, ich würde nicht mit einem Sale rechnen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Vergesst bitte nicht, welche Diskussion es damals gab - als es, etwas für einen Teil hier kostenlos gab.

    *hust* E03 *hust*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ob es mit solchen Aussagen, jemals wieder einen Sale gibt ???

    Kundenaussagen dieser Art sind doch völlig Wumpe, zumindest aus kaufmännischer Sicht.

    Die einzige Frage, die man sich als Händler stellen muss, ist, welche Umsätze man erzielen möchte. Will ich diese kurzfristig ankurbeln, mache ich einen Sale.

    Bin ich zufrieden und habe keinen Bedarf daran, lasse ich es.


    Das einzige relevante Kriterium für die Frage "Sale oder kein Sale?" ist Geld und nicht irgendein Streit über kostenlose AddOns. Das war übrigens damals ausgesprochen nett von vR, insbesondere bei der E03.

    Und vR ist eben erzkonservativ, was das angeht. Kann man gutheißen oder verteufeln. Für den Händler zählen nur die Zahlen.

  • Ich weiß, ich weiß. "Wen interessiert das?" "Dich hat keiner gefragt" usw. Dennoch finde ich es wichtig, dass vR auch mal die Meinung von Nicht-TS-Enthusiasten hört und nicht nur von denen, die tausende Euros in das Spiel stecken würden.


    Ich spiele den TS momentan überhaupt nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich ihn aus irgendwelchen Gründen nicht installieren kann, zum anderen habe ich aber auch keinen Bedarf. Es reizt mich nicht. Ich bin kein Mensch, der Gefallen daran hat, tausendmal die selbe Strecke zu fahren, wenn auch in verschiedenen Szenarien. Nichts desto trotz würden mir einige Erweiterungen, ganz besonders die Neueren von vR, durchaus gefallen. Aber ich sehe es immer im Verhältnis zum Kosten-Nutzen-Faktor. Ich fahre dieses Fahrzeug vielleicht ein paar Mal auf verschiedenen Strecken, habe da auch durchaus Gefallen daran, das geht aber höchstens ein paar Tage so, bis ich den TS wieder ausmache und dann auch monatelang nicht mehr anfasse. Warum sollte ich 30€ ausgeben für ein paar Tage Spielspaß? Ich lege es mal auf den Tisch: Die letzten vR-Erweiterungen, die ich bekommen habe, habe ich bei Gewinnspielen gewonnen. Ich habe seit den letzten Weihnachtsangeboten 0,00€ für Sachen von vR ausgegeben. Die Baureihe 120 mit dem IC-Steuerwagen habe ich damals für knapp 7€ ergattert. Ich hätte mir die sonst nie gekauft, und damals habe ich sogar noch viel mehr TS gespielt als heute.


    Angebote sind für mich ein toller Weg, Dinge für einen Preis zu bekommen, der mir nicht weh tut. Ich kann jetzt keine Statistiken vorzeigen, aber ich glaube, am beliebtesten ist ein Produkt kurz nach Veröffentlichung. Jedenfalls scheint das hier im Forum so zu sein. Ich würde mich freuen, wenn wir Nicht-TS-Enthusiasten (und natürlich alle anderen mit genügend Geduld) zu Weihnachten wieder wenigstens ein paar Angebote bekommen könnten. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich würde mich freuen, wenn wir Nicht-TS-Enthusiasten (und natürlich alle anderen mit genügend Geduld) zu Weihnachten wieder wenigstens ein paar Angebote bekommen könnten. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.

    schau in den aktuellen Steam Sale, da sind auch einige gut reduzierte vR Sachen dabei.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Virtual Railroads ist sehr geizig was Rabatte angeht, ich würde nicht mit einem Sale rechnen.


    Nein, das war mal anders! vR hat uns auch mit ner Lok oder Preisreduzierungen zu Weihnachten beschenkt!


    Leider wurden die Erwartungen auf Sale sowie Preisdiskussionen immer unverschämter! ....übrigens, Geiz fängt immer beim Kunden an!


    Ich finde es gut so wie vR konsequent reagiert hat und war die richtige Entscheidung!

  • Ich spiele seit 5 Jahren TS. Bis auf das erste Jahr, in dem ich RSC- und DTG-Lokomotiven fuhr, änderte sich meine Spielweise. Ich fahre hauptsächlich vR-Lokomotiven (101, 103, 111, 145, 152, 185,2, 189 und 218). Wenn ich von vorne anfangen und alles wieder kaufen müsste, würde ich diese Lokomotiven kaufen, ohne mich zu beschweren.

    Die vR-Lokomotiven sind nicht perfekt, aber sie haben alle ein sehr gutes Qualitätsniveau, das bei anderen Verlagen selten zu finden ist.


    Mit meiner persönlichen Erfahrung finde ich den richtigen Preis, weil die Herstellung guter Lokomotiven Zeit braucht.


    PS: Ich habe sogar vR-Lokomotiven gekauft, die ich nicht oft benutze, um den Entwickler zu unterstützen.

  • Also ich weiß auch nicht was daran jetzt so teuer sein sollte?! Ich vergleiche das gerne mit einer Modellbahn, TS ist ja nun mal ein Hobby. Und für "mal eben um den Pudding fahren", ohne wirklich Interesse, da lohnt sich auch keine vR Lok zu kaufen, dafür reicht dann auch jede DTG Lok, ich denke mal, das Ulf gerade für die Kunden baut, die eben diese Ansprüche haben und auch gerne häufiger mit fahren. Bei vR hab ich auf jeden Fall das meiste Geld gelassen und habe es auch gerne da gelassen. Meiner Meinung gibt es da kaum bessere Loks bzw zumindest aus den Epochen die Ulf da raus bringt. Genau die Epochen sind es eben die mir gefallen. Sicher kann auch RWA gutes zusammen bauen, und ohne Michael Früchtl hätten wir auch keine gute 146.0 oder 145. Dennoch gefallen mir die Modelle der Loks von Ulf immer sehr gut.

    Zudem ist die neue Preispolitik doch für den Kunden, mit den kostenlosen Repaints?! Da hat sich doch einiges getan. Sozusagen ist es ja schon günstiger geworden. Weil man eben nicht für jeden Repaint alles kaufen muss, nur noch spezielle neue Fahrzeuge. Also gibt es ja bereits schon einen Rabat, und das derzeit dauerhaft, nur eben nicht auf den älteren Content.

    Und ja, bei Modellbahn hat man was Handfestes, aber um da zwei Loks auf die Schiene zu setzen muss man dafür mindestens auch 140-260€ ausgeben. Ganz zu schweigen vom Platz das man braucht, um die aufzubauen...

  • Wenn die Verlage zumindest auch die Produkte überarbeiten würden, welche Fehlerbehaftet sind, dann wäre es eine WIn WIn Situation und ein Kaufanreiz etwas zu kaufen, worüber sich vorher mal Kunden zurecht beschwert haben.


    Außerdem sollten die mehr mit Steam zusammenarbeiten, denn dort liegt das höchste Kundenpotential. Dort kaufe ich auch ein und mein Freundeskreis ebenfalls, denn ich versuche diesen, mit in das Thema Train Simulator einzubinden. Da sind wir wieder beim Win Win Faktor. Für uns, für euch, und umgekehrt.


    Würde mich freuen, wenn mal die BR184 und die BR610 (auch Pendolino genannt in Mint-Grün) den weg in den Verkauf finden würde. Die beiden fehlen im Train SImulator noch. Wäre eine tolle Aufgabe für vR. *hi*