[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • 2. Es gibt keinen Klimaschützer Triebkopf mit roter Bugklappe.

    Meinst du jetzt, er ist nicht dabei oder es gibt ihn beim Vorbild nicht?

    Falls letzteres, so gibt es ihn durchaus mit Roter Bugklappe (sogar den ICE 2 gibt es damit)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hier auch zu hören

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,


    also mir gefällt der ICE1, aber ich habe festgestellt, dass die Lichteinstellungen 3-4 manchmal etwas flackern.

    Könnte man beim nächsten Update noch einige Preset-Einheiten für ein QD mitliefern?

  • Gude. Vielen Dank an Matthias für den ICE 1. Mir gefällt er bisher sehr gut! Ich konnte dank meines Berufs schon mehrmals im 1er mitfahren. Er ist nicht perfekt und nicht 1:1 umgesetzt, erwarte ich auch nicht in einer Simulation. Ich weiß es kommen noch Updates, u.a. für die Tonleiter was ihn erst final machen wird, aber bisher habe ich meinen Kauf nicht bereut. Danke an die Entwickler für die Bereitstellung eines fahrbaren und gleichzeitig sehr gut umgesetzten ICE 1. Ich freue mich auf weitere Updates für den 1er!


    P.S. bitte noch ein Aufgabenpaket für Münster-Bremen bringen.

  • Von der Arbeit heimgekommen und direkt gekauft Ich muss sagen das der ICE1 perfekt gelungen ist. Nur in Passagier ansicht ist der Rollsound etwas zu leise ansonsten bin ich glücklich mit dem ICE1. Mein absoluter Lieblingszug. Vor kurzem bin ich von Bremen nach Karlsruhe mit ICE208 (Real) gefahren.

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein wirklich toller Zug. Jedoch hab ich eine Frage:


    Ich hab im Editor dem Zug (TK1) die Nummer 0154 im Menu gegeben. Dadurch sollte eigentlich der Zug nun eigl. Flensburg heißen.


    Jedoch hat er jetzt die Beschriftung Regensburg. Im Handbuch steht allerdings das Regensburg Nr. 115 hat.:/


    Eventuell kann mich ja jemand aufklären wie das ganze funktioniert :)


    Viele Grüße


    Frodo

  • Ich bin jetzt auch die ersten 200km gefahren und finde den ICE insgesamt sehr gelungen. Die Fahrphysik fühlt sich stimmig an und die Geräuschkulisse ist auch sehr gut. In der Innenansicht könnte evtl ein bisschen mehr zu hören sein, da ist es mMn zu ruhig. Das Lüftergeräusch gefällt mir auch gut und ist überhaupt nicht zu laut, das ist sehr passend umgesetzt. Ich stand gestern noch am Bahnhof direkt neben einem TK des ICE1. Wenn der die Lüfter anwirft, schlackern einem die Ohren.


    Wie bereits mehrfach geschrieben, ist die Front noch zu ein wenig rund. Da wäre es wünschenswert, wenn langfristig noch nachgebessert wird. Dass das nicht mal eben so zu machen ist, ist mir natürlich bewusst.

    Zweite Sache ist, dass die Taufnamen ein wenig zu klein geraten sind. Ich hänge mal zwei Bilder zum Vergleich an. Am Original geht der Schriftzug bis über den roten Punkt am zweiten Fenster und erstreckt sich über 3/4 des zweiten Fensters, im Sim geht er nur bis zur Hälfte und ist insgesamt proportional kleiner. Aber das ist nichts gravierendes, man kann auf jeden Fall damit leben, wenn das nicht mehr angepasst wird.


    Eine letzte Sache, die nichts mit dem ICE an sich zu tun hat. Da bedingt durch die lange Entwicklungszeit nur 1-2 Züge pro Jahr erscheinen und sich der Release immer mal spontan um mehrere Wochen verzögern kann, finde ich es sehr unglücklich, dass man seinen Geburtstagsgutschein nur zwei Wochen nach Erhalt einlösen kann. Es ist so quasi unmöglich, sich den für einen in Zukunft erscheinenden Zug, auf den man sich schon länger freut, aufzusparen, da er (meiner Meinung nach) unverhältnismäßig schnell verfällt. Möglicherweise hat die begrenzte Gültigkeitsdauer technische oder andere Gründe, von denen ich nichts weiß. Dann will ich nichts gesagt haben, auf den ersten Blick erschließt es sich mir jedoch nicht.


    Ergänzung: Die restriktive Überwachung leitet zu schnell eine Zwangsbremsung ein, wenn die 45 km/h überschritten werden. Wenn ich die AFB auf 45 einstelle, hat sie noch nichtmal komplett die Leistung abgeregelt, da bekomme ich schon eine Zwangse. Bei 45,1km/h. Ist die in Realität auch so kleinlich? Ich meine, dass ich das noch bei keiner anderen Lok im TS hatte.

  • Ich finde es bedauerlich, das der ICE 1 nicht, oder noch nicht mit dem Urkockpit erschienen ist. So, wie er im Führerstand aus sah, als er die Werkhallen verließ. An sonsten bis auf einige, in meinen Augen kleinigkeiten sehr ordentlich.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Da sich hier noch niemand zu den Mg-Bremsen geäußert hat mach ich das mal:


    pro:

    -sie sehen nach Mg-Bremsen aus
    -man kann die einzelnen Segmente erkennen

    -sie sind animiert

    contra:

    -jede 4. Mg-Bremse schwebt irgendwo in der Luft

    - jedes 2. Drehgestell kann die Mg-Bremsen nicht anlegen



    das betrifft jedes Drehgestell, welches in Richtung Triebkopf 2 gerichtet ist (siehe die ersten beiden Bilder), die Drehgestelle in Richtung Triebkopf 1 sehen so aus wie sie aussehen sollten (siehe 3. Bild).


    Außerdem scheinen die Räder im Schienenkopf zu versinken, teils liegen sie nicht einmal auf den Schienenköpfen auf.