Posts by Frodo

    Den Flirt hab ich schon :P


    Mit dem kostenfreien Upgrade hier im Forum sollte das Problem mit den Signalen ja größtenteils gelöst sein :)


    Interessieren würde mich die Strecke allemal, auch da ich die Moselbahn und Köln-Koblenz sowie Frankfurt-Karlsruhe besitze und diese Strecke somit ja einen Lückenschluss darstellen würde :)

    Hallo zusammen,


    es gab hier im Forum mal ein Ansagen Packet für FIS 2005 mit den originalen Ansagen der Hamburger S1.


    Gibt es das anderswo noch, oder gibt es anderswo reale Ansagen der S1?


    Grüße

    Frodo

    Also ein Desiro HC wäre rein der Wohnortsentfernung durchaus möglich... Uslar ist jetzt nicht weit entfernt von Ostwestfalen/Nordhessen, wo diese Züge ja fahren. Genauso fahren dort seit 2018 ja auch die Pesa Link Züge (Sauerlandexpress/Kassel-Hagen)... Aber was hilft es hier groß rum zu spekulieren... Kommt Zeit, kommt Rat...:)


    Ich freue mich zu gegebener Zeit auf weitere Informationen 8)


    PS: Kleiner Tipp für alle die weiter spekulieren wollen: Nicht nur auf Niedersachsen beschränken, Uslar ist ja am Rand, im Süden... Schaut euch lieber mal an was alles im Länderdreieck NRW, Hessen und Niedersachsen rumfährt...sprich in der Region Kassel Göttingen und der Region Weserbergland Paderborn... :)

    matthias.gose


    Ich wollte, da das gestern anscheinend schon wieder untergegangen ist, nochmal darauf Hinweisen, dass der Stromabnehmer zu niedrig ist.

    Evtl. kann man das in dem anstehenden Update ja auch noch fixen.


    Ansonsten ein wirklich toller Zug, großen Respekt vor deiner Arbeit. Hut ab! :)


    VG Frodo

    Hallo zusammen,


    erstmal ist der ICE 1 ein wirklich toller Zug. Jedoch hab ich eine Frage:


    Ich hab im Editor dem Zug (TK1) die Nummer 0154 im Menu gegeben. Dadurch sollte eigentlich der Zug nun eigl. Flensburg heißen.


    Jedoch hat er jetzt die Beschriftung Regensburg. Im Handbuch steht allerdings das Regensburg Nr. 115 hat.:/


    Eventuell kann mich ja jemand aufklären wie das ganze funktioniert :)


    Viele Grüße


    Frodo

    Hallo zusammen,


    erstmal ein wirklich toller Zug. Jedoch hab ich eine Frage:


    Ich hab im Editor dem Zug (TK1) die Nummer 0154 im Menu gegeben. Dadurch sollte eigentlich der Zug nun eigl. Flensburg heißen.


    Jedoch hat er jetzt die Beschriftung Regensburg. Im Handbuch steht allerdings das Regensburg Nr. 115 hat.:/


    Eventuell kann mich ja jemand aufklären wie das ganze funktioniert :)


    Viele Grüße


    Frodo

    Also dann hab ich da irgendwie was falsch gemacht... hab da mal 1.0 rein geschrieben ums mal zu testen, hat aber irgendwie nix verändert...
    Hab aber eigentlich alles so wie oben in dem Bild gemacht und die .bin Datei ersetzen lassen...


    Kann ich an dem oberen Wert denn ebenfalls rum schrauben, oder nur an dem wo du es gekennzeichnet hast, also der untere?

    Also nochmal für mich jetzt:
    Ich änder jetzt oben in dem Bild die Werte und dann sollte es funktionieren, oder muss ich nachdem ich die Werte geändert habe nochwad machen, außer die Catche zu leeren? :)

    Servus mteinander,
    ich fand das Türpiepen beim Twindexx Zug etwas arg leise und wollte es so lauter stellen, also quasi die Sounddatei bearbeiten.
    Allerdings stellt sich jetzt das Problem , dass sich die Datei vom Türpiepen im .dav Format befindet und ich sie weder öffnen, gedchweige denn bearbeiten kann... Vielelleicht hat von euch ja da einer mehr Ahnung... Die Suche via Google ergab bei mir leider jetzt auch nix wirksames.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die versuchen mir zu helfen.