Ist nach dem Debakel um Riesa-Dresden auch verständlich. Würde mich nicht wundern wenn DTG wieder zur Ankündigungsstrategie von vor einem Jahr zurückkehrt. Aber sicher wird man mit Ankündigungen in nächster Zeit vorsichtiger sein
[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
-
- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
-
-
Steam Workshop
...darauf warte/hoffe ich schon lange. Der bisherige Szenarioeditor ist mir einfach neben den bekannten Einschränkungen zu mühsam und mache deshalb meist nur Szenarien ohne KI Verkehr. Als "Nur Fahrer" freue ich mich wenn gute Szenarien einfach greifbar sind. Wie gut das funktioniert, auch mit hervorragenden Szenarien sieht man ja an den meist britischen TS Workshopszenarien, von Leuten denen das bauen Spaß macht.
-
kiter Nur dass da keine Missverständnisse entsehen, der TSW bekommt keinen Steam Workshop, da dieser auf PCs limitiert wäre, das teilen wird mit einem eigenen system ähnlich dem Steam Workshop funktionieren, um auch Konsolen einzubinden.
Szenarien kannst du dir aber auch jetzt schon runterladen (auf dem PC)
-
das teilen wird mit einem eigenen system ähnlich dem Steam Workshop funktionieren
Wie das heißt ist doch nebensächlich. Es muss funktionieren. Dann sind alle happy.
-
Wird man bei den 2.0-Tools auch noch die alten Szenarien/Repaints, die vor der Veröffentlichung erstellt wurden, weiterhin einwandfrei nutzen können?
-
-
Es wird wie bei Forza Motorsport und Horizon passieren wo man auch Designs und Tunings plattformübergreifend laden kann.
-
-
Wenn es Plattformübergreifend ist, dann wird es halt so aufgebaut sein wie bei Forza.
Dort wo alle Sachen in ein System gespeichert werden, damit alle Plattformen den gleichen Inhalt abrufen können.
Weil andere spiele oder Steam Workshop sind ja auf ein System gebunden.
-
Hat trotzdem nichts mit Forza zu tun und wird auch garantiert nicht so aufgebaut sein. Dass die Technologie dahinter immer ähnlich ist, steht außer Frage, aber dann musst du es auch fairerweise mit allen Spielen, die dies implementieren, vergleichen und nicht immer mit deinen Lieblingsspielen.
-
Ich bin doch etwas verwirrt. DTG hat sich doch bisher immer klar gegen teilen von Lackierungen ausgesprochen und das mit Lizenzen begründet.
-
-
Naja offiziell werden ja keine Logos oder Schriftzüge von Bahngesellschaften angeboten. Von daher dürfte es da keine Probleme geben.
-
DTG hat sich doch bisher immer klar gegen teilen von Lackierungen ausgesprochen und das mit Lizenzen begründet.
Es wurde auch gesagt, dass das mit den Szenarien rechtlich alles natürlich viel einfacher ist als mit Repaints.
Ich denke da wird man sich vorbehalten, bestimme Liverys, die Urheber/Lizenzrechtliche Probleme bereiten könnten, von der Platform zu nehmen.
-
Außerdem werden wohl Liveries für Züge wie den ICE (und vermutlich auch TGV) nicht teilbar sein, zumindest wurde das so schonmal vor einigen Monaten gesagt.
-
-
die Urheber/Lizenzrechtliche Probleme bereiten könnten
Aber wenn jemand was erstellt, auch wenn es der originale Schriftzug ist, sollte das keine Probleme geben wenn es Freeware ist. So läuft es zumindest beim TS.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
-
-
Nein leider nicht. Da es dann ja direkt über DTG vertrieben wird, funktioniert das wohl alles angeblich etwas anders. Vielleicht wäre es rechtlich sogar in Ordnung, man möchte sich aber nicht die Beziehungen zu aktuellen und potenziellen zukünftigen Lizenzgebern verschlechtern.
Es wurde auch mal in nem Stream irgendwo sinngemäß gesagt, dass sie beim TS viel zu viele Möglichkeiten gelassen haben und gerade die Lizenzgeschichte lieber stark eingeschränkt hätten. Das ist jetzt aber natürlich nicht mehr änderbar.
-
Das ist jetzt aber natürlich nicht mehr änderbar.
Zum Glück...der TS wäre nicht so Ausgeprägt wie jetzt, wenn man dort auch noch eingeschränkt wäre...
-
Versteh da ehrlich gesagt nicht das Problem daran. so lange keiner damit Geld verdient, sollte es auch keine Probleme geben.
-
Mir fällt dazu nur dieser Thread hier ein: Verwendung von originalen Ansagen in Freeware-Szenarien
Lieber Vorsicht als Nachsicht.
-
Das ist mir auch immer ein Rätsel gewesen. Müssen Ansagen denn unbedingt die Original Stimmen und Texte sein? Mir würde es schon reichen wenn die nächste Station angesagt wird. Von wem is mir schnuppe. Und das sollte doch kein Problem sein?
-