[DTG] Frankfurt-Koblenz angekündigt

  • Die wurden damals schon glaube ich aus Performance Gründen rausgespart.

    Gab damals viele Aussagen zum fehlen der Bahngebäude im Gleisvorfeld.

    Von Perfomance Gründen, zu Lizenz Problemen, zu Einstellungen am TS, zu Problemen mit dem Rechner des Users.


    Mir wollten die damals weismachen es läge an meinem PC das die nicht da wären! :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wie auf Seite Angemerkt, wäre es toll wenn man Köln - Koblenz, Koblenz - Frankfurt & Frankfurt - Karlsruhe verbinden könnte, dabei ist mir dann eingefallen, das es ja dann die längste Strecke im TS sein müsste, gesetz dem Fall man kann sie dann verbinden *denk*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da alles von DTG ist, wäre das verbinden möglich. Siehe München- Innsbruck an einem Stück in Kombination mit Augsburg und Rosenheim....

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Interessant wäre, ob die Flughafenschleife mit dabei wäre:/


    Imprinzip, sieht man ja die rechte Rheinstrecke (besonders bei der Stelle bei Oberwesel auf höhe des Ochsenturm), wenn man die linke Rheinstrecke von Koblenz abwärts in Richtung Frankfurt Main fährt.


    Lassen wir uns mal überraschen*teetrink*

  • Ohne Flughafenschleife wäre auch echt doof, schließlich fahren 99% aller Personenzüge auf der Strecke über den Flughafen.


    Interessant wäre aber vor allem ob neben dem Regiobahnhof auch der Fernbahnhof mit dein ist. Wobei sie den wiederum ja recht einfach aus Frankfurt Highspeed entnehmen können.

  • Flughafenschleifen und fehlende Gebäude im Gleisvorfeld.... Das ist alles halb so wild. Hauptsache die unzähligen Plakate der Anwohner der Strecke zum Thema Lärmschutz, weniger Güterzüge, Nachfahrverbot für Güterzüge und wie schlecht die Bahn ist *motz*, sind realistisch nachgestellt. :ugly:


    Und um das mit den Flughafenschleifen mal zu 95%er Sicherheit abzuhaken. Auf dem Vorschaubild ist definitiv die Regional-Schleife zum Flughafen abgebildet. Darüber verläuft die Fernverkehrs-Schleife, wobei man aber natürlich nicht erkennt ob diese auch zu 100% befahrbar ist.

  • nur mal so nebenbei: zeigt das erste Bild den Tunneleingang der Flughafenschleife von Mainz kommend?*denk*

    In dem Fall wäre doch, sofern der Triebwagen nicht zufällig aufs Gegengleis ausweichen musste, die Zielbeschilderung falsch? *dumm*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • nur mal so nebenbei: zeigt das erste Bild den Tunneleingang der Flughafenschleife von Mainz kommend?*denk*

    In dem Fall wäre doch, sofern der Triebwagen nicht zufällig aufs Gegengleis ausweichen musste, die Zielbeschilderung falsch? *dumm*

    Das sind halt Engländer. Die denken andersrum ;)

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Meine absolute Wunschstrecke Nr. 1 war schon seit längerer Zeit Koblenz-Mainz. Und jetzt geht es sogar bis Frankfurt. Wollen wir mal hoffen, dass DTG es nicht verhunzt. Aber selbst mit einer einigermaßen zufriedenstellenden Umsetzung wäre ich schon sehr glücklich. Release von 1216, ICE 1 und Rheinstrecke innerhalb weniger Monate. What a time to be alive.*jippy*

  • Ich bin mal sehr gespannt auf diese Strecke. Es ist zu Hoffen, dass DTG die Hektometertafeln nicht vergisst zu setzen. Die Strecke ist natürlich ein sehr idealer Fortsatz der bestehenden Strecken Düsseldorf-

    Köln und Köln-Koblenz bzw Trier-Koblenz und ebenso ein Ergänzung zur Strecke Karlsruhe-Mannheim-Frankfurt. Da kann sicher sehr schöne Szenarien bauen.

  • Koblenz, Koblenz - Frankfurt & Frankfurt - Karlsruhe verbinden könnte

    Also Köln-Koblenz und Koblenz-Frankfurt wird es als Gesamtstrecke wohl nicht geben, da der Startpunkt der Strecke Frankfurt ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich persönlich finde das garnicht schlimm, auch wenn Szenarien dann geteilt werden müssen. Aber dadurch werden sie auch "praxisnäher", denn ein Zweistundenszenario braucht schon einen Eintrag im Wochenplaner oder Urlaub...

    Was die Vegetation angeht, stimmt das erste Bild zuversichtlich, auch einen geneigt in der Kurve stehenden Flirt meine ich erkennen zu können. Hoffen wir das beste.

    Der Flirt 3 sieht allerdings tatsächlich ziemlich exakt aus, wie der von Christrains. Da bin ich mal gespannt, was da am Ende rauskommt.