Ja wenn der Gleisbau so ist wie im neuen Teil von IKB dann ist alles gut
Ich freue mich sehr, Szenarien auf der neuen Strecke zu bauen.
Ja wenn der Gleisbau so ist wie im neuen Teil von IKB dann ist alles gut
Ich freue mich sehr, Szenarien auf der neuen Strecke zu bauen.
bahntechnischer Realismus?
Wahrscheinlich z.B. der Abstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal auf der Hauptstrecke. Sind bei IKB V3 mal ca. 700m, mal 750m immer unterschiedlich. teilweise sogar 500m bei 80kmh und nach ca. 200m direkt der 500hz Magnet (Auf der Nebenbahn)
Generell wie die Lf6 und Lf7 Tafeln plaziert worden sind, ist bahntechnich unrealistisch auf einer Hauptstrecke.
Ist denn schon eine Linienkarte zu der Strecke erhältlich? Die, die es hier im Thema gibt kann ich nämlich leider nicht öffnen.
ich glaube, irgendwo einen lienen-plan gesehen zu haben, müsste ich mal schauen,
entweder facebook oder im anderen forum.
kann der Plan hier mal gepostet werden für alle nicht Facebooker?
Also bei IKB und dem neu dazugekommenen Streckenteil sieht man doch dass es geht.
Der neue Streckenteil ist zwar schon eine Ecke besser als die alten, dennoch ist immer so eine gewisse "Modellbahnatmosphäre" vorhanden, finde ich. Genau erurieren, woher das kommt, kann ich auch nicht, denke aber dass es daher rührt, dass - wie bei der Modellbahn - das Gelände um die Bahn herumgebaut wurde und es nicht erst ein Gelände gibt, wo die Bahn dann nachträglich hineintrassiert wurde. Aufwendige Bauwerke nur dort wo dringend notwendig und so klein wie möglich, war eben die Prämisse der Planer in der Realität, während es hier ein wenig so wirkt, als würde man - weil es so schön aussieht - hier noch ein großes Viadukt und dort noch einen langen Damm oder Tunnel bauen, was man in der Realität mit ein paar engen Kurven oder Steigungen umgangen hätte. Oder auch andersherum wurden einige enge Kurven verbaut, obwohl es vom Gelände gar nicht notwenig wäre. So findet man ja trassierungsstechnische Steigungs- oder Geschwindigkeitswechsel kaum auf IKB3r, auch nicht auf den neuen Abschnitten. Vergleicht man dies mal mit dem Moseltal, was sich ja in der gleichen Region befinden soll, hat man da alle paar km eine neue Vmax oder Steigung.
Das aber nur mal am Rande, durch die Vielzahl an Details macht SAD das meiner Meinung nach mehr als wieder wett.
Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge?
Lang nichts gehört von dem Projekt
"Linienstern" ist hier wohl der falsche Begriff, ein Stern strahlt in alle Richtungen und nicht nur nach 3 Seiten..
Peking Wahrscheinlich, weil es nix zu melden gibt, wenn die Strecken fertig sind, wird man schon was schreiben. Wenn man nicht weiß, wann man fertig ist, schreibt man besser nix, bevor das Genörgle und Drängeln (wieder) losgeht.
Gruß
der trainman1
Hallo in die Runde,
nun ja, SADs neues Projekt ist etwas in die Vergessenheit geraden, lassen wir uns überraschen.
mfG RW1969
Ich hab heute Mal auf deren Facebook-Seite geschaut, im April wurden dort zumindest Bilder vom Testen gepostet.
Und zeitlich sind die ja auch noch nicht in Verzug, es wurde ja 2021 als Veröffentlichungszeitraum angegeben.
Ich freue mich auch schon auf die Strecke, aber in Unruhe geraten muss man denke ich nicht
Es gibt ein paar neue Bilder:
Das Warten auf unsere neue Strecke "Brennitzer Linienstern" hat bald ein Ende.
Betatest startet in Kürze.
Die Bilder machen einen guten Eindruck. Freu mich schon drauf
Mich wundert es das man in zwei Bilder den Fokus auf eine Art Stadtbahn-Combino legt. Wurde dazu bisher schon etwas gesagt?
Sieht einfach geil aus… Aber mit dem irgendwann mal angekündigtem Release Mitte 2021 ist es wohl nichts geworden. Ich frage mich ja eher, ob die Tram nur ein nettes KI-Spielzeug ist oder ob ma die wirklich fahren kann, letzteres wäre absolut geil…
Die Straßenbahn sieht voll ausgestaltet aus... da kann man anscheinend auch selber fahren. Ich dachte das Projekt sei tod. Freut mich sehr zu lesen, dass die zweite, langerwartete fiktive Karte von SAD doch noch das Licht der Öffenlichkeit erblickt. Für mich ein sofortkauf!
Was ich Betrieblich sehr interessant finde ist das Bild 9. Bü 0 und offene Schranken, können wir da etwa mit Bahnübergangsstörungen rechnen?
Ansonsten freue ich mich echt auf das Projekt und bin mal gespannt was für ein abwechslungsreiches Streckennetz uns erwarten wird!
Was sind das eigentlich für Schranken auf Bild 3? Sehe ich in Heusenstamm auch.
Diese Seile werden bei defekten Bü‘s von speziellem Personal über die Straße gespannt, wenn ein Zug angekündigt ist. Gibts bei uns auch z.Zt. Weil da alte Technik defekt wurde und es keine Ersatzteile gibt.
Ich bin grade erst auf das Thema aufmerksam geworden und ich muss sagen, das die gezeigten Bilder sehr schön aussehen