GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Buildings\ZahradniChatky\ZahradniChatka06.bin

    Das steht in deinem eigenen Bericht #477 daß es dir fehlt, ich habe das Asset auch gesucht und bei der schon mal genannten Bakony Route gefunden.


    Die Catenarys habe ich auch gefunden, ich hatte noch eine alte "DresdenAssets.ap", in der neuen sind die Catenarys auch enthalten, danke für die Aufklärung Trip Tucker .

  • Dann läuft bei dir die Installation falsch. Ich habe mir auch gestern das Paket nochmal herunter geladen und in einen extra Ordner installieren lassen, wie ich es immer handhabe. Ich glaube mit Part 3 wurden betroffene Gräser installiert, ist also auf jeden Fall noch dabei.

    Och du, solange 99% dargestellt werden, stören die 1% Milchkannen nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So, ich dachte, wenn ich je einen Wagen des Spielerzuges der S1 lösche, komme ich vielleicht endlich mal mit meiner S-Bahn zum Bahnhof DD-Strehlen. Wieder nichts! Zwischen den modernen Gebäuden auf der linken Seite tauscht ein villenartiges älteres Gebäude auf und genau an dieser Stelle crasht der TS.

  • Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für dieses tolle Update!


    Folgendes Problem tut sich allerdings bei mir auf: An einigen Stellen werden die Bäume nicht geladen, in Königstein ist das besonders heftig (siehe Bild). Auch wenn man näher an die Objekte herangeht, die Flächen bleiben kahl... RW Tools sagt leider auch nix weiter dazu. Vielleicht hat jemand noch einen hilfreichen Tipp parat :).

  • Trip Tucker

    Wo genau hast du gesucht, meine Datei ist vom 28.12.2021 (BAKONY11.rar - 7.316.936.397 Größe), die Daten der Strecke sind vom 23.12.2021, also doch nicht so lange her, wie ich zuerst dachte.

    Wenn du jetzt mit Google "BAKONY 11 TS 2022" suchst, findest du sie vielleicht..

  • Bitte in Zukunft Doppelklick auf die Milchflasche und schreiben was im rechten Flyout steht.

    Alles was von Schienenbus (SBS) in der Readme steht, installiert?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Weichenantriebe stecken hier drin: Rodachtalbahn Plus 3.1.zip\Assets Schienenbus 3.1.rwp\Assets\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichantriebS700\

    Also in den Assets zur Rodachtalbahn 3.1

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So, ich dachte, wenn ich je einen Wagen des Spielerzuges der S1 lösche, komme ich vielleicht endlich mal mit meiner S-Bahn zum Bahnhof DD-Strehlen. Wieder nichts! Zwischen den modernen Gebäuden auf der linken Seite tauscht ein villenartiges älteres Gebäude auf und genau an dieser Stelle crasht der TS.

    Hallo,


    Thaddäus und ich haben lange rumprobiert, bis wir eine bei ihm lauffähige Version gefunden haben. Bitte lade dir die speicheroptimierte Version herunter.


    https://railomanie.eu/filebase…-der-s1-durch-das-elbtal/


    In der optimierten Version habe ich die Vectron von RSSLO verwendet, da diese etwas weniger Speicher beansprucht. Außerdem habe ich den IC2 von DTG entfernt. Wir haben leider nicht herausfinden können, warum das Szenario bei einigen abstürzt und bei anderen nicht. Das grundsätzliche Problem ist nun mal der auf knapp 8 GB limitierte Speicher der TS-Engine. Sobald diese Grenze, sei es auch nur kurz und nur um wenige Byte gerissen wird, stürzt der TS leider ab. Darum war das Ziel, die Speicherauslastung beim Start des Szenarios zu reduzieren.


    Das Kuriose ist auch, dass ich mit beiden Versionen keinerlei Probleme hatte. Ich würde schließlich auch kein "kaputtes" Szenario veröffentlichen. Daher war es großartig, dass mich Thaddäus bei der Ursachenforschung unterstützt hat.


    Falls du das Szenario selbst anpassen möchtest, dann entferne in Dresden-Reick beide IC2-Züge sowie den KI-Zug GZ10 und die 642er am Dresdener Hbf.


    Über eine Rückmeldung von dir wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Ronald

  • Hallo,


    ich gebe kurz Rückmeldung: Jetzt funktioniert das Szenario auch bei mir (mit RWE2).

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Es ist eine wunderbare Strecke, die hier durch das Upgrade von Thaddäus entstanden ist.


    Viele Grüße


    Razo

  • Ich habe es glaube noch nicht hier geschrieben: die Strecke ist natürlich super geworden. Der Detailgrad ist umwerfend. Ich kann aber auch absolut verstehen, dass nicht jede Strecke im TS so umgesetzt werden kann.

    Da frage ich mich doch, was die Erbauer als nächtes planen, wenn Sie denn überhaupt was planen. Die Liste von Strecken, die noch kein "Deluxe Update" bekommen haben, wird immer kürzer. Da München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wohl niemand mehr anfassen wird, bleibt eigentlich nur Frankfurt-Koblenz. Alle anderen Strecken würden bereits von der Community zufriedenstellend "aufgemotzt".

  • tom87 Da würde mir spontan Hausach-Konstanz einfallen. Da gäbe es nicht ganz so viel zu tun, aber vegetationstechnisch kann die Strecke durchaus noch aufgemotzt werden, da ist noch Luft nach oben. An München-Augsburg hatte sich ja mal jemand dran gesetzt, aber da kam auch seit über einem Jahr nichts neues mehr...

    Ansonsten noch der ganze RSSLO-Kram, aber das ist eben überwiegend Österreich.

  • Da München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wohl niemand mehr anfassen wird,

    Besonders K-D ist ein kompletter Neubau, den sich wohl niemand antun wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde es eher schade, dass sich solche Gruppen von grandiosen TrainSim Künstlern
    nicht zusammensetzen, um komplett neue Strecken zu bauen. Es gibt so viele schöne
    Gegenden ... Frankfurt-Würzburg oder Würzburg Nürnberg .. von Darmstadt an der
    Bergstrasse entlang ....

    Aber ich kann auch verstehen, bzw. habe es selber ja erlebt, dass die Vorbereitung und
    Recherche auch viel Zeit in Anspruch nimmt .....

  • An München-Augsburg hatte sich ja mal jemand dran gesetzt, aber da kam auch seit über einem Jahr nichts neues mehr...

    Das Update will Amisia evtl. mal fortführen. Aber der hat mit Passau Regensburg und der Riedbahn erstmal noch genug andere Dinge....

    Da München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wohl niemand mehr anfassen wird, bleibt eigentlich nur Frankfurt-Koblenz. Alle anderen Strecken würden bereits von der Community zufriedenstellend "aufgemotzt".

    Für Frankfurt-Koblenz sind soweit ich weiß 3 Updates in Arbeit.... Allerdings hat man von BR-218 und insbesonderen BR111 144-2 und ihren Updates ewig nichts mehr gehört. Daher baue ich auf das Update von Trainmaster001 .....

    Aber gut Ding will Weile haben. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann mal eine Frankfurt-Koblenz mit vernünftigen Signalen von Schuster & Co. haben werden.


    Ansonsten fällt mir noch die Kölner Airport Link Route ein.... Da hat DTG aber auch so massiv viel verhunzt.


    Auch die S-Bahn Rhein Main könnte man gerade was die alte Kuju-Vegetation angeht noch erheblich aufhübschen.


    Es gibt also noch genug zu tun 🙂


    Nun aber off topic Ende und zurück zur Strecke. Gestalterisch wirklich ein Meisterwerk, was man gleichzeitig aber auch massiv an den geringen Frames merkt, wo zumindest mein PC im Dresdener Raum extrem zu kämpfen hat....

    Dennoch gehört solch eine intensive und detailreiche Arbeit belohnt und so habe ich Thaddäus die obligatorischen 5 Euro hinterlassen wie schon bei vielen seiner Updates.


    LG TrainFW