GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Hallo,

    danke für das Update. Ich habe alles noch mal komplett neu eingespielt, aber egal ob mit RWE2 oder ohne, mit eingeschalteter AFB oder ohne, immer stürzen die beiden S-Bahn-Aufgaben kurz vor dem Haltepunkt
    D-Strehlen ab. Der Zug hat gerade die Feuerwache Dresden-Reick passiert. Links sieht man diese modernen Wohnhäuser (Lofts usw.), dahinter ein älteres, villenartiges Gebäude und dann stürzt er kurz vor einem dieser schönen Auslegermaste ab.

    Bei mir ist die Aufgabe auch in D-Strehlen abgestürzt. Man soll ja den Fahrerwechsel am Anfang bestätigen, dies hatte ich nicht gemacht. Ich habe dann den PC neu gestartet und die Aufgabe neu geladen. Nach dem ich den Fahrerwechsel bestätigt habe, konnte ich daraufhin bis Schöna durchfahren. Eventuell hilft dir das.


    Gruß

    Christian


    Bin das Szenario von rdc 'S-Bahn nach Schöna' in der Version ohne K-Trains TRAXX heute mehrmals gefahren und es lief einwandfrei durch. Hatte vorher die Zwergsignale, wie oben beschrieben, getauscht.

    Was mir bisher bei den Fahrten auffiel, ist ein deutliches Flackern und Moiré-Effekte bei den neuen 3D-Gleisen, insbesondere bei der hellen Variante mit den Betonschwellen. Wird sicher auch an meinen Grafikeinstellungen (inkl. Enhancer Pro) liegen, konnte es aber bei den bisherigen vR und vT Gleisen so nicht festellen.

    Hallo,

    auch mir viel das mit den Flackern und dem Moiré-Effekt auf. Ich verwende keinen Enhancer Pro. Ist leider nicht schön...


    Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von bandit25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandit25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, du bist bislang der erste, der sich über diesen Effekt beschwert. Ich weiß nicht, wie deine TS-Einstellungen sind - aber umso besser die eingestellte Grafik, desto weniger sollte der Effekt auftreten.

    Bei mir tritt dieser Effekt auch leider bei hohen Grafikeinstellungen auf, es sieht nicht so schön aus. Gerade die "neuen" Betonschwellen flackern während der Fahrt recht stark.


    Soll in dem S1-Szenario von rdc auf der S-Bahn-Strecke in Dresden eigentlich die ganze Fahrt auf "Halt erwarten" gefahren werden, obwohl kein vorausfahrender Zug sichtbar ist?

  • Die Zwangsbremsung in Schöna ist nachvollziehbar, da liegt anscheinend noch aus Uraltzeiten ein 1000Hz-Magnet statt einem 500er. Also bis das behoben ist, eher nicht in den Bf Schöna mit Halt an der Ausfahrt einfahren.


    Natürlich ist das nicht normal, dass man im Szenario auf "Halt erwarten" fährt. Auch zwischen Bad Schandau Ost und Krippen hatte ich im TTB VVO Stw keine Probleme, habe sogar den GPA nochmal getestet, der da liegt.


    Überprüfen, ob sowohl Schuster KS Signale als auch die Freeware-Skripte in der aktuellsten Version mit Patch installiert sind! Und bei möglichen Fehlern an Signalen auch mit angeben, welche Fahrstraßen eingestellt sind.

  • Danke @Thadäus, das Zusatzpack war es, was fehlte. War mir irgendwie durchgegangen vollständig zu installieren.

    Bzgl. meiner Grafikeinstellungen: Auflösung 2560x1440, FXAA+2x3 SSAA, Ansiotrop x8, alles andere außer Wasserqualität auf höchster Stufe, dazu RW Enchancer Pro Standardeinstellungen. 4K und andere höhere Einstellungen führen bei meiner Hardware zu störenden Nachladerucklern und Einbußen bei den fps, sodass ich meine jetzigen, durch langes rumprobieren gefundenen und bis jetzt bewährten Einstellungen gerne beibehalten möchte.

    Über eine spätere Austauschmöglichkeit der 3D-Gleise gegen vR-Gleise würde ich mich deshalb freuen, denn die Strecke ist einfach eine Augenweide. Immer wieder gibt es etwas neues zu entdecken. Danke nochmal für die viele Arbeit, die da reingesteckt wurde.


    und eine "TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\TTB_DBpbzfa766_wag.bin" sollte eigentlich auch kaum einer haben - es ist nicht geklärt, wo die überhaupt herkommt.

    Die Datei kommt, wenn ich mich schwach erinnere, von einem TTB-Update zu dem M-A Pack (etwa Juli 2019), muss man sich erneut von der TTB-Seite runterladen. Hatte den Steuerwagen vor einigen Jahren schon mal für ein Szenario vergeblich gesucht und dann TTB direkt kontaktiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin Südkreuz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berlin Südkreuz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Überprüfen, ob sowohl Schuster KS Signale als auch die Freeware-Skripte in der aktuellsten Version mit Patch installiert sind! Und bei möglichen Fehlern an Signalen auch mit angeben, welche Fahrstraßen eingestellt sind.

    Guter Tipp! Hatte nur die Skripte aktualisiert. Habe jetzt nochmal alles (Signale+Patch+Skripte) neu installiert und es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!

  • Dann will ich auch mal jammern ;)


    Seit ich die Strecke runtergeladen habe konnte ich sie auch im QD fahren, die Atmosphäre gefällt mir sehr gut.


    Jedoch habe ich das Phänomen, dass die Gleise um Dresden herum schweben, scheinbar fehlt da ein Bahndamm o.ä.

    Eine Überprüfung mit TS-Tools brachte keine fehlenden Assets, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

    Außerdem wird bei einem der Masten keine Textur am Fuß angezeigt.



    Seit der Installation des Updates erscheint die Strecke auch nicht mehr in der Liste in TS-Tools, sodass ich jetzt komplett aufgeschmissen bin.


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

  • Sämtliche Bahndämme stammen aus der DTG Mittenwaldbahn. Prüfe mal nach, ob die sauber installiert ist, beim Test hatten 2 Leute schon mal das gleiche Problem.


    Für die Textur der TSC-Oberleitung gab es mal einen Fix: Hotfix für Oberleitung zur Beseitigung der falsch dargestellten Wintertextur betrifft die OL Version 1.36


    Gleisverschlechterung auf 2D-Gleise aus Konstanz-Villingen im Anhang. Holzgleise wurden nicht getauscht und wie bereits erwähnt liegen (farblich unpassende) Schwellen immer wieder mal in den Gleisen.

  • Bin ich Blind, könnt ihr im TS-Tools überüfefen was euch fehlt? Ich finde da die Strecke net nur die normale.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Überprüfen, ob sowohl Schuster KS Signale als auch die Freeware-Skripte in der aktuellsten Version mit Patch installiert sind

    Das Problem gab es gestern Abend bei der Probefahrt im Szenario. Heute bin ich das komplette Szenario gefahren, obwohl ich nichts an den Signalen geändert habe (die jeweils neuesten Versionen inkl. Patch waren bereits installiert), und dort hatte ich fast durchweg Ks1 signalisiert bekommen.

    Thaddäus Ein riesengroßes Lob für dieses tolle Upgrade der Strecke, ich bin total begeistert von diesem Detailreichtum auf gesamter Strecke! :love:


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei den "neuen" Weichen (wie in Obervogelgesang und Bad Schandau) jeweils am Weichenbeginn Milchkannen stehen. Welches Objekt fehlt denn dort?

  • Benutze bitte RW-Tools dann bekommst du angezeigt was fehlt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Bei mir ist das in der DresdenAsset.ap. Der Pfad in der AP ist aber DresdenAssets.ap\Scenery\Catenary_Auto_DE\Grey. Also Falls du die AP entpackt hast sollte es unter Assets\DTG\Dresden\Scenery\Catenary_Auto_DE\Grey zu finden sein.
    Mit dem Pfad von dir habe ich auch nichts und es wird aber auch nicht als fehlend bemängelt.

  • Mir fehlt noch dieser Signalmast in Obervogelsang: RailWorks\Assets\PEC\KS\MastKleinHSKomplettoB



    Thema hat sich erledigt, habe die Masten gegoogelt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()