Ja die Arbeit ist toll, aber leider muss man die Firma unterstützen, die die quantitative urversion gebaut hat
Eine zwickmühle.
Ja die Arbeit ist toll, aber leider muss man die Firma unterstützen, die die quantitative urversion gebaut hat
Eine zwickmühle.
BlackHawk Ich will GBE ja nicht in Schutz nehmen, aber es ist ja die (bisher) einzige Strecke von denen wofür eine Upgrade erstellt wurde... Also da haben DTG und RSSLO schon deutlich häufiger profitiert.
Ich kann mich dem Lob für die wahnsinnig tolle Ausarbeitung aber nur anschließen! Einfach nur wow.
Die Strecke gab es ja mal irgendwann kostenlos, zumindest hab ich sie mal so bekommen. War doch mal so eine Weihnachtsaktion oder?
Aber so wie das aussieht, ist das ja fast ein Neubau! Wird da die Originalstrecke überhaupt noch benötigt bei der vielen Arbeit?
Thaddäus ich hoffe du hast das Durchhaltevermögen das Projekt fertig zu stellen. Es sind schon sooo viele gestorben aus diesem Grund. Mir ging es ähnlich, kurz vor der Fertigstellung. Irgendwann kommt man an einem Punkt, an dem man einfach keine Lust mehr hat. Das ist enorm schwierig dann weiter zu machen. Ich drück dir die Daumen !!
SUPER ARBEIT, viel Kraft und viel Spaß dabei !!
Grüße aus der Obersteiermark, Glg Christoph
Noch 14 Monate Warten
Wann kommt das Strecke denn endlich raus? Hoffentlich schneller als 14 Monate
Will mit meinem 442 mal ein paar Runden drehen!
Warum: wird die Strecke dann stillgelegt? Rollt der 442 weg? Sowas dauert eben so lange wie es dauert. Und wenn es letzendlich 24 Monate sind...
Perfektion und höchstmöglicher Realismus, wie es hier bei der Strecke gehandhabt wird, braucht seine Zeit - daher: Abwarten und Tee trinken
Und seit wann fahren im Elbtal Hamster *duck und weg*
Und seit wann fahren im Elbtal Hamster *duck und weg*
Seit GBE die Strecke veröffentlicht hat.
442 fahren als Ersatz für 143 zum Beispiel auf der S2. Wie lange das Projekt noch andauert, kann wirklich keiner sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass dieses Projekt garantiert vollendet wird. Dazu ist viel zu viel Mühe investiert worden, als dass da einfach abgebrochen wird.
Momentan liegt wirklich die Priorität darauf, die Gleisanlagen fertig zu stellen, damit letztendlich mit Szenarien begonnen werden kann. Auch stelle ich derzeit vermehrt Oberleitung auf. Da ich nun endlich meinen TV als zweiten Monitor nutze, komme ich da besser voran, da ich nebenbei im Großformat die Fst-Mitfahrten habe. Aber es geht im Moment voran, die Lust zum Bauen ist da und deshalb habe ich auch Dresden Reick relativ weit fertigstellen können.
Ich habe es wieder getan und eine Weichenverbindung mit 3D-Schwellen ausgestaltet. So kommt der tolle Radlenker von RoterStein noch besser zur Geltung. Kostet enorm Zeit, sieht aber auch wesentlich besser aus. Dennoch werden nicht alle Weichen so umgebaut werden:
Und ein bisschen Oberleitung Richtung Dresden wurde auch wieder aufgestellt sowie Umgebung und Unterführungen ausgestaltet:
Signale sind nun auch so gut wie fertig konfiguriert dank Berry . Dank ihm könnt ihr euch unter anderem auf fahrstraßenabhängige PZB freuen. Auf Dresden-Schöna werden auch die durch Zs3v angezeigten 80 und 90 überwacht. Hier die ESig Dresden Hbf:
Eine Feuerwehrwache bei Dresden. Nur ein Beispiel von einigen Objekten, die GBE entlang der Strecke nachgebaut hat. Heutzutage nicht unbedingt hoher Detailgrad, aber man erkennt, dass da ein reales Gebäude steht, ebenso das Gebäude im Hintergrund:
Ein Parkplatz, der merkwürdigerweise sehr oft leer ist. Keine Ahnung was es damit auf sich hat, ausgestaltet wurde er trotzdem:
Nun aber wieder umkehren, da ich erst auf die Elektrifizierung des Dresdner Hbf warten möchte, um dann zu sehen, wie es sich mit der Performance verhält. Aber zwischen Dresden und Pirna ist schließlich noch genug zu tun - und wenn es die Schwellen von Weichen sind.
Langsam komme ich mir vor, als würde ich sowas wie "Tramsim Dresden" bauen. Bis Niedersedlitz ist in vielen Unterführungen auch eine Tram zu finden. Jetzt könnte man natürlich sagen "Das sieht eh keiner und man fährt nur drüber und vorbei" - aber ich habe es versucht, einfach mal schnell zu bauen und war dann mit mir selbst nicht zufrieden. Deshalb entstanden gestern und heute in knapp 15 Stunden Arbeitszeit 3 Unterführungen mitsamt ihren Tram-Verläufen. Kommt dann noch hinzu, dass die Gleise in der Straße verlaufen und man somit auch noch Straßen-Lofts darüber platzieren muss, dann kommt Freude auf. Verflucht seien an dieser Stelle Google Earth 3D und besonders Mapillary, wo noch dazu auch zahlreiche Einzelbilder mir keine Ruhe lassen, es möglichst perfekt und harmonisch nachzubauen.
Thaddäus, so 100%ig stimmig ist das nicht. Die Sträucher und Bäumen stehen nicht so wie sie in Wirklichkeit stehen (müssen), da gab es schon in der Zwischenzeit so einige Baum- und Straucharbeiten vom Dresdener Grünflächenamt. Keine Schlaglöcher auf den Straßen, Bürgersteige sehen für mich zu glatt aus, keine Stolperfallen viel zu sauber.
Ganz ehrlich, nee, das sieht alles so blitze-blank aus.
Wenn wir nicht einige User hätten, wie Dich, die/der sich mit sehr viel arrangement, liebe zum Detail und vorallem sich die Zeit nehmen um jedes noch so kleines Detail darzustellen bzw. umzusetzen, wäre die TS-Welt nur halb so schön und intessesant.
Für mich persönlich gestalte ich auch einige Strecken um, aber nur mit Vegetation. Solche großartigen Umbauten mit Gleisen und Oberleitung käme für mich persönlich nicht in Frage. Thaddäus, ich würde ja schreiben mach weiter so, aber das brauch ich nicht, da Du das schon von Hause tust.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude und gutes gelingen. Und uns allen wünsche ich eine angenehme Wartezeit hoffentlich kommen keine "Störung im Betriebsablauf" dazwischen oder "die S1 nach Schöna verspätet sich um weinige .......... Wir bitten um Entschuldigung."
Gruß
Bahnfreak
Wenn es da die nötigen Objekte gäbe, würde ich endlos ins Detail gehen. Wobei ich bei den Straßen schon noch ein paar Decals einsetzen werde, wenn es die Performance am Ende zulässt. In den letzten 3 Tagen habe ich nicht viel weitergebaut ... ich bin an der Unterführung Dresden Strehlen hängen geblieben und da war es mal wieder Zeit für ein paar Repaints und Umbauten:
Ein sehr markanter Eingang in die Unterführung hinauf zum Bahnsteig gibt es in Strehlen.
6 neue Repaints auf einem Bild. 3 Plakate, die dort 2020 wirklich hingen - das runde S Bahn Schild - DB Schild Dresden Strehlen und ein DFI Anzeiger für Bus und Tram.
Reale DVB Plakate runden das Flair ab.
Blick von den Bahngleisen auf die Tram - und Bussteige.
Detailansicht DVI Anzeiger. Anschriften sowie 7 LCD-Reihen real (also "Ziel" neben "Linie" fehlt auch in Realität). Vielleicht schreibe ich noch etwas drauf, aber eher nicht.
Und Blick in die andere Richtung. Zum statischen Objekt umgewandelt die Croydon Tram mit Berlin-Repaint (und ja, die Überlegung zu einem DVB-Repaint ist da )
So das war jetzt auch mal zwischendrin nötig, eine Kachel eigentlich fertig auszugestalten. Und die Performance hat es auch zugelassen. Paar kleinere Schilder (mit diversen Piktogrammen) für den Bahnsteig müssen auch noch repaintet werden, aber das hat noch Zeit. Leider (muss ich schon wirklich sagen) konnte ich die Unterführung nicht ganz real nachbauen. Eine Wand des verwendeten Abgang-Objektes macht es leider unmöglich. Dennoch kann man mit der Kamera vom Bahnsteig aus ohne Hindernis auf die Straße unten gelangen. Ein Bild davon habe ich beabsichtigt nicht gezeigt, da in den Unterführungen bzw an anderen versteckten Orten Plakate hängen werden, die eine kleine Überraschung darstellen sollen. Nächste Baustelle dann: Dresden Dobritz ... auch wieder mit Tram unterm Bahnsteig.
Wunderschöne Bilder, tolle Arbeit, ein Riesenkompliment für das Herzblut, das Du in die Ausgestaltung einbringst. Ein Traum wäre eine fahrbare Tram