Rodachtalbahn Plus 3.1
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
StS ich danke Dir. Läuft einwandfrei.
Und hier meine Version.
efcf64fd-a688-4ac8-8a7e-d2654edbbc43.zip
Es sieht übrigens fast so aus, als ob die Drehscheibensache mit der V200 geht, aber nicht mit der 01.
-
Die 01 ist zu lang, da klemmts vermutlich.
Zu Deinem Problem mit Gleis 4:
Lok steht nicht auf dem Marker, der TS sucht nach vorne, da kommt der Marker ja nicht mehr.
Musste das Rollmaterial tauschen und hab den Zug nach hinten verschoben, und siehe da:
Warum ist das ein Karrierre Szenario?
Prüf mal ob das jetzt nur bei mir ist, der Hinweis doppele Loknummer solle immer behoben werden, kann zu Irritationen führen.
-
Muss mal schauen wenn der aktuelle TS die nächsten Patches bekommt wie dann der Editor läuft.
Hallo Matthias, also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Editor, weder Abstürze noch Freezes, sogar der Bug mit dem Höhentool, dass der Pfeil sich in weiter entfernte Gleise einklinkt und simultan Veränderungen übernimmt, habe nicht mehr. Ebenso mehrere Veränderungen in der Höhe des Gleises führt zu keinem OOM oder anderen Absturz. Bin derzeit am Gleise legen im Stahlwerk Osnabrück neben der Stahlwerk/Schinkelkurve.
-
Vielen Dank StS ! Ich habe auch herausgefunden, dass die 01 auf die Drehscheibe passt, wenn man sie wirklich bis zum letzten Millimeter an die gelben Blöcke fährt. Macht ja auch mit einer 01 historisch mehr Sinn als mit der V200, die nicht gedreht werden müßte.
Die doppelte Loknummer stört nur, wenn man eine von beiden wieder löschen will. Sonst läuft's.
Noch ein Punkt: Wenn man die 01 im Szenario mit Fahrtrichtung vorwärts vom Bw hinter die Einfahrtsweiche von NMW fährt und sie auf den Zug auf Gleis 4 stellen will, stellt sich zwar die Einfahrtsweiche automatisch um, aber das erste GSS W115 bleibt auf Rot. Mit einer Lok, die PZB hat (auch ausgeschaltet), kommt man nicht dran vorbei, bei anderen kann man mogeln.
Gruß Wolfgang
-
-
Servus mal wieder.
Nach langer Zeit mal was neues von der Strecke. Ich bau gerade an der nächsten Erweiterung. Diesmal geht es Richtung Plauen oberer Bahnhof. Zeitraum ca. 1994 rum.
Im Anhang mal die ersten Bilder aus einer frühen Phase. Es müssen noch etliche Gebäude gebaut werden. Vor Plauen graut es mir jetzt schon, da ist einiges zu bauen. Gerad bei so Sachen wie Mehltheuer hab ich halt auch nur paar Bilder, das Bahnhofsgebäude selbst gibts ja schon länger nicht mehr.
Und bevor wieder jemand kommt, in Gutenfürst standen damals noch die ganzen Sachen so rum. Das gehört zu unserer Geschichte dazu und sollte auch niemals vergessen werden. Wie zu sehen ist alles noch am Anfang und wird noch einige Zeit dauern.
-
Sei froh, daß das alte Plauener EG nicht mehr steht, da es im Krieg arg zerstört wurde. Das wäre richtig Arbeit.. Ich verweise mal auf das Buch "Mit der Reichsbahn über die Zonengrenze" G. Fehlhauer. Da sind auch alle Haltstationen zwischen Reichenbach und Hof, teilweise mit Gleisplänen, enthalten. Außerdem Bilder vom Bau der Güst.
-
Das Buch hab ich mir schon besorgt, genauso wie die ganzen Bahnhofspläne von 65 und 90
-
wunderbar, ich freue mich schon riesig auf der Erweiterung. Endlich wieder ne neue Strecke im TS, wo ich auch kundig bin und hin und wieder selber fahre. Bin gespannt wenn ich den Teil dann selber im TS fahren kann und dann schön unsere damaligen Kesselzüge mit DT 132 auf dem Abschnitt zu fahren
auf jedenfall viel durchhaltevermögen beim weiterbauen der Strecke
-
Wow. One of the finest TSC routes gets even better
-
-
Schienenbus ,deine erweiterungen an dieser Strecke sind immer wieder erste Sahne.
auf jedenfall viel durchhaltevermögen beim weiterbauen der Strecke
Nach so vielen erweiterungen mache ich mir darüber keine Sorgen.
-
Richtig klasse, viel Spaß beim Weiterbau!
-
Schienenbus schön zu lesen das es wieder weiter geht🤗
baust du noch an dem Abschnitt Selblitz-Münchberg weiter?
Und um welcher Strecke handelt es sich bei den Aktuellen Bildern?
-
Und um welcher Strecke handelt es sich bei den Aktuellen Bildern?
Der hier gezeigte Abschnitt, ist der Abschnitt Hof Hbf - Gutenfürst - Plauen / Vogtland oberer Bahnhof.
-
Ja, Selbitz, Münchberg kommt dann auch mit. Wie Teal´c schon geschrieben hat sind die Bilder vom neuen Abschnitt. Das Viadukt bei Unterkotzau, Bahnhof Feilititzsch, ein paar aus Gutenfürst, ein Anfangsbild vom Gleisbild Plauen ob. Bahnhof und die Ausfahrt in Mehltheuer mit Gefälle Richtung Hof. Auf dem ganzen Abschnitt gibts nicht wirklich viele gerade oder ebene Abschnitte.
Falls jemand die Bücher "Die Eisenbahnen im Vogtland" rumliegen hat und mir diese mal ausleihen würde wäre ich sehr dankbar. Gebraucht kosten die ja zusammen 150 EUR
-
-
Moin zusammen,
warum auch immer erhalte ich derzeit ausschließlich auf dieser Strecke in der Version 3.1 folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Szenario (QD oder Standardszenario) starte:
Sowohl die Neuinstallation der Strecke als auch die Abschaltung von EFX haben keine Lösung gebracht. Am System wird es weniger liegen, zumal die Strecke schon funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ergänzend sei gesagt, dass das Cache leeren oder gar die die Löschung des SDBCache nicht zum Ziel geführt hat.
Ich danke für Vorschläge im Voraus!
Gruß Florian
-
Ist bei mir ebenso. Das Szenario lädt normal, aber wenn ich mit Taste "1" in das Fahrzeug springe, kommt die von florianhuegle genannte Meldung.
-
Hallo,
in meinem Szenario möchte ich von WUN-Holenbrunn Gleis 4 am Ausfahrtsignal P4 vorbei nach Marktredwitz im Gegengleis fahren. Am Ausfahrtsignal P4 steht auch ein Gegengleisanzeiger Zs6. Dieser leuchtet bei mir jedoch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Zs6 bei mir nicht leuchtet?
-
Diesmal geht es Richtung Plauen oberer Bahnhof. Zeitraum ca. 1994 rum.
Das sind gute Neuigkeiten. Von Plauen über Hof nach Markredwitz ist ideal zum Interregio fahren. Habe ich gerade ein Video drüber geschaut auf Youtube.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dürften die Erweiterungen ja auch neue Möglichkeiten für Interzonenzug-Szenarien bieten, jedenfalls für diejenigen mit einer gewissen Bereitschaft zu anachronistischen Kompromissen hinsichtlich des Streckenzustands. Hier ein paar interessante Eindrücke, die ich auf die Schnelle finden konnte: https://mec01.info/int.htm
-