Rodachtalbahn Plus 3.1

  • Ich denke das passt so, die Bodentexturen könntest Du ja nach Belieben selber tauschen wenn Dir etwas zu hell oder knallig vorkommt. Ja die Felder im TS das ist eine relativ unbefriedigende Sache, SB hat das hier ja schon demonstriert, entweder man stellt dazwischen solche Heckenlinien auf oder aber man stellt den Pinsel auf "quadratisch" um und damit kann man Felder schön eckig malen. Das geht natürlich nicht immer aber für den Hiontergrund reicht es wenn man den Pinsel auf 300 einstellt und damit etwas herumkleckst, sieht 10x besser aus als mit dem runden Pinsel. Klar wenn Felder nicht rechteckig sind muss man mit dem feinsten Pinsel rund malen. Unterm Strich ein Haufen Arbeit wenn es gut aus sehen soll und vor allem über große Flächen.

  • Hallöchen,

    eventuell mal an Sonneneinstrahlung, Kontrast, Helligkeit... schrauben.

    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ja , sieht wirklich aus als ob die dynamische deaktiviert ist, da hat natürlich ein "bescheidenes" Bild.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Aber sollte die Strecke Selbitz-Münchberg nicht noch ausgestaltet werden? Bis jetzt liegen da ja nur die Gleise.

    Währe sehr schade wenn da nichts mehr kommt. Generell ist das Projekt Rodachtalbahn eine meiner Lieblings Freeware Karten. Ein Streckenabschnitt der bestimmt auch sehr interessant währe ist die Strecke Marxgrün-Triptis.

  • Bevor hier auch wieder wilde Spekulationen aufkommen wie in so manchen anderen Threads mal eine kurze Meldung meinerseits.


    Der TS ruht aktuell bei mir. Privat und beruflich habe ich zur Zeit mehr als genug um die Ohren. Muss mal schauen wenn der aktuelle TS die nächsten Patches bekommt wie dann der Editor läuft.


    Also nicht eingestellt aber extrem langsamer Fortschritt.

  • Wie auch immer, das Leben geht vor.


    und die Familie, der Job, die Katze, die heimliche Geliebte und der Reis Sack in China geht auch vor dem TS! Jetzt bitte noch fünf andere User das ganze wiederholen, damit wir uns auch ganz sicher sind, was vor dem TS vorgeht. Wir haben es noch nicht oft genug gelesen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Na bei den derzeitigen Problemen im TS, was viele aus diversen Gründen haben, ist es auch sinnvoll da etwas auf die Bremse zu tretten! Familie und Beruf hat da auch vorrangige Priorität :thumbsup: Aber ein Lebenszeichen der Person ist da immer gerne gesehen *eiei*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hallo Freunde,

    habe mit die Strecke auch gekauft und finde sie wunderschön. Trotzdem habe ich Fragen an andere Besitzer:


    1. Wie kommt man auf die Drehscheibe aus Richtung Bamberg (wie der Autor empfiehlt)? Die Weiche ist eine Automatikweiche und der Dispatcher kennt die Drehscheibe nicht.

    2. Wenn man (über den Editor) aus Gleis 3 oder 4 einen Zug (mit Passagiere laden) nach Hof fährt, kommt eine Fehlermeldung (Wegführung falsch...), wenn man ohne Passagiere laden programmiert, geht alles in Ordnung.


    Gruß

    Wolfgang

  • koenigwolfi Gekauft? Wer hat Dich da abgezockt??

    Welche Drehscheiben, es gibt zwei. In Hof und die Segment-Drehscheibe in Neuenmarkt.

    Der Ts Dispatscher bewegt keine Drehscheiben. Gleismarker vor die Drehscheibe dort kommst Du per Anweisung hin , folgende Anweisungen auch wieder von diesem Marker weg.

    Mit D Drehscheibe stellen. Dann kannst Du drauf und z.B. die Lok drehen, dann dann wieder auf den Marker und weiter gehts.


    Welcher Bahnsteig macht nicht mit?


    Angehängt ein DEMO Szenario.

    In den Szenario-Ordner der Strecke reinkopieren.

    Starten, Text abwarten, dann kommt was man machen muss/kann.

  • Hallo Freunde,

    diese Strecke ist eine der schönsten im gesamten TS. Trotzdem habe ich eine Frage an Euch:


    Wenn ich in Neuenmarkt-Wirsberg von Gleis 3 oder 4 mit Passagieren Nach Marktschorgast fahre, erhalte ich eine Fehlermeldung (Wegführung falsch etc.). Ohne Passagiere ist alles ganz ok. Wieso?


    Gruß Wolfgang

  • StS Sorry, nicht gekauft. Alte Routine. Sollte heißen zugelegt. Vielen Dank für das DEMO.


    Drehscheibe in Neuenmarkt war das und ist nun ok. Herzlichen Dank.

    Frage 2: Von Bahnsteig 3 oder 4. Aber nur mit Passagieren. Ohne Passagiere auch keine Fehlermeldung.