[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)


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  • Stand 21.12.2024:

    Aufgrund verschiedenster Gründe lege ich meine Arbeit für den TS nieder und breche alle meine bzw. unsere Projekte ab.

    Für alle abgeschlossenen Projekte wird es keinen Support mehr geben.


    Der YouTube-Kanal ist eh seit langem nicht mehr bespielt wurden und wird es auch in Zukunft nicht mehr.

    Über die Email-Adresse werden keine Anfragen mehr beantwortet.



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    Strecken

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    Repaints

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    Szenarien

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    Sonstiges

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    Beteiligungs-Projekte / Beiträge von anderen Usern zu unseren Projekten

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    Payware (2nd/3rd-Party und Technical Designer bei DTG)

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    Projekte in Arbeit


    Alle Projekte unter EZY wurde abgebrochen und werden nicht mehr weitergeführt.


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    Ehemalige/Pausierte, nicht fertiggestellte Projekte

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    Wir bitten allerdings darum, keine Anfragen bezüglich neuer Projekte (a la "Könntet ihr bitte ein Repaint von XY machen") zu stellen.



    Team EndstationZugsYndrom

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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  • UPDATE


    Die V1.2 für den NSB Stadler Flirt 3 ist da.


    Was ist neu?
    Ich hab das Gerät mal auf 200km/h hochgescriptet. ;) Jetzt ist das Repaint genauso schnell wie sein Vorbild. Zum Glück kann man das ganz einfach durch zwei stinknormale .bin-Dateien.


    Leider verursacht das ein paar Bugs, wie man beispielsweise hier sieht:

    Die 100 da unten links im Display müssten eigentlich 200 sein, aber die kann der Zug wohl nicht anzeigen. Rechts das Display kann nur bis 180km/h anzeigen.
    Und der Sound ist AUßEN ab 180km/h ein wenig verbuggt.
    Aber wer mit dem NSB-Flirt so wie in echt 200 fahren will, der kann das ab sofort. :)

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  • Hallöchen!


    Nach einer "halben Sommerpause" gibts wieder Neuigkeiten.

    Soeben wurde eine neue Version unserer Objektsammlung (V1.1) hochgeladen.


    Was ist neu?

    Es sind wieder massenweise neue Objekte entstanden, die wir für unsere Freeware-Strecken brauchen. Das ganze erstreckt sich von Tunneln bis hin zu Textured-Blocks.

    Besonders für das kommende PRK-Update werden viele Objekte benötigt.

    Diese Assets wollen wir auch allen anderen zur Verfügung stellen.

    Zum Beispiel neue Bahnsteiglofts, die auf der Strecke zu finden sein werden:


    Wir haben außerdem Textured Blocks für uns entdeckt, die man für alles mögliche benutzen kann. Brücken, Tunnel, Bahndämme, Mauern... Das Einsatzgebiet der skalierbaren Würfel ist groß. Deswegen gibts davon auch 47 Stück.


    Tunnel brauchen wir auch einige und zwar nicht nur für Nachteburg-Rannstadt, deshalb hab ich 12 verschiedene gebaut.

    Besonderes Augenmerk ist hier auf die Schnellfahrstrecken-Tunnelröhre zu legen, die auf PRK die Katzenbergtunnelobjekte ersetzt.

                 


    Bei den Schallschutzwänden gibt es eine kleine Änderung:

    Zuvor sahen, die Schaschuwa_2 so aus: Und das sind die jetzt:

                                           


    Weitere Infos gibts in der ReadMe.

    Fragen und Anregungen bitte hier oder in die Kommentare beim Filebase-Eintrag.


    Wir hoffen, dass jemand außer uns einen Nutzen an den Objekten findet.


    Dijon-Senf / Team EZY

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  • Im Sinne des gesamten Forums und aller Mitglieder, möchte ich einen großen Dank aussprechen und kann es kaum erwarten, die neue Strecke, nicht nur bei Mavericks Bastelstube, zu sehen, sondern auch selbst mal zu fahren, ein großes Lob an euch alle.

  • Nein. Erstmal noch nicht.


    Das kommende Update wird nur die Erneuerung der Szenerie, eine komplette Überarbeitung der Signalisierung, der Austausch der SAD-Objekte, damit auch diejenigen, die nur die neueste Version von IKB haben die Strecke fahren können und noch viele kleine weitere Änderungen.

    Es wird 2 kleine neue Streckenabschnitte geben, einmal im Norden von Nachteburg und im Westen von Rannstadt, aber diese sind nur sehr kurz.


    Alles was in Zukunft noch kommt lassen wir offen.:)

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  • Noch ein paar Neuigkeiten:

    Die Schallschutzwände sind jetzt hier zu finden: [EZY] Schallschutzwände V1

    Ich habe die SchaSchuWas aus der Objektsammlung rausgenommen und in einen eigenen Eintrag verfrachtet, da die Wände den Großteil der Objektsammlung ausmachen und diejenigen, die nur diese haben wollen, können sie jetzt auch einzeln downloaden, ohne alle restlichen Objekte.


    Außerdem wurde die Wände geupdatet, es gibt nun deutlich mehr Auswahl. Insgesamt 156 Lofts, drei verschiedene Größen, 24 Farben/Farbvariationen, Sauber und Schmutzig.

    14 der 156 Lofts sind gebogene Schallschutzwände.


    Ich bin mir sicher, dass die SchaSchuWa-Sammlung noch weiter anwachsen wird, zumal ich auch gerne Wünsche für Farben annehme und umsetze.^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Dijon-Senf/Team EZY

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  • Nochmal ne kleine sehr wichtige Änderung der Objektsammlung (jetzt V1.1.1): [EZY] Objektsammlung V1.1.1


    Die Betontunnel haben neue Maße bekommen. Sie sind jetzt in der richtigen Form, wie ihre Vorbilder: Die Tunnel mit offener Bauweise auf Schnellfahrstrecken, wie z.b. Ingolstadt - Nürnberg (Somit passt RoterStein 's Oberleitung da später sehr gut rein).

    Wenn diese also bereits verbaut worden sind, kann es sein, dass sie nochmal neu verbaut werden müssen, ich habe aber versucht, die Tunnel so zu verändern, dass sie eben nicht nochmal neu gesetzt werden müssen, kann dafür aber nicht garantieren.

    Desweiteren gibt es diese Betontunnel nun auch mit einer helleren Betontextur, einen neuen Textured-Block, einen neuen Bahnsteig, sowie 3 Schotter-Plane-Lofts (16m), die man unter Gleisen verlegen kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dijon-Senf [Team EZY]

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  • Update zum NSB-Repaint für den Flirt3: (Coming Soon)

    Hab es nochmal ein wenig überarbeitet und etwas "erweitert"...


    Version NSB:

    Anpassungen, ist jetzt etwas realistischer.


    Version Vy:

    Repaint in den Farben der Vy im Rahmen der Möglichkeiten.


    Version Norske Tog -> Bi-Modal

    Das "Special": Die Bi-Modalen Flirt3 der Norske Tog sind keine gewöhnlichen Elektrotriebwagen. Sie haben einen zusätzlich eingebauten Motorwagen, welcher den Zug dieselelektrisch antreibt. Damit kann er auch auf unelektrifizierten Strecken fahren. Die Züge werden in grau-orange ausgeliefert. Sie fahren erst ab 2021/22 durch die Berge Norwegens und es gibt nur sehr sehr sehr wenige Bilder dieser Züge, deswegen bin ich mir unsicher, ob die Farbgebung so richtig ist, da es auf 2-3 Bildern so aussieht, als wäre das Grau leicht grünlich oder bläulich.

    Der Motorwagen kommt vom Stadler GTW (ebenfalls von ChrisTrains). Dieser und der Flirt3 kommen beide super miteinander klar.^^ Dafür gibt es andere Probleme, siehe unter den Bildern...


    Leider kann der FLIRT3 seine Pantos nicht senken, ohne dass er komplett abgeschaltet wird. Deswegen fährt er auch auf Dieselstrecken mit gehobenen Pantos. Ich bin noch dran, ob man das irgendwie ändern kann...

    Hab auch einiges am Script gemacht, dass die Norweger auch auf ihre 160/200km/h kommen. Leider verursacht das Soundbugs, da der Zug für diese Geschwindigkeiten nicht gemacht ist, aber er fährt sich trotzdem recht gut.:thumbup:

    Das allgemeine Problem ist noch immer, dass der Flirt3 von CT und die Norweger aus der Realität zwei unterschiedliche Bauformen sind. Die Front unterscheidet sich deutlich, auch technisch kann man sie nicht leicht miteinander vergleichen und das größte Problem: Es gibt natürlich keinen norwegischen Führerstand. Meine Repaints basieren auf den niederländischen Versionen.


    Bin trotzdem ganz zufrieden damit, wie es jetzt ist. Für richtige norwegische Flirts müsste man eine ganz eigene Version bauen mit neuem Modell und neuem Script. Aber das hier ist zumindest besser als gar nichts. Im Januar kommt das Gerät dann wahrscheinlich auch online.*ja*

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  • Jetzt endlich da. Aus dem NSB Repaint wird folgendes:


    [EZY] CT Stadler FLIRT3 Norway Package V2.0


    Für alle Fans der norwegischen Eisenbahn (und des FLIRT3), auch wenn es nicht unbedingt passende Strecken gibt, außer ein paar wenige Freeware-Strecken. Ich hoffe, dass der ein oder andere trotzdem etwas mit dem Ganzen anfangen kann. Viel Spaß!



    Vielen Dank auch wieder an ChrisTrains, der mir die Erlaubnis gegeben hat, das ganze hochzuladen.

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  • Thank you so much for the update, I really love the repaints. I usually do the Vy FLIRT on the Voss Line between Bergen and Voss, which is a part of The Bergen Line. The Bergen Line for Train Simulator is made by "Totte" from Sweden, I really recommend that route, it's still in beta though.


    - The pneumatic brake doesn't work on the Vy train unfortunately, is it supposed to not to be in function?

    - The horns doesn't work too, is this a bug you are aware of?


    Again, thank you so much for the Norwegian package! :)


    Best regards

    "Elatn"

  • Thanks Elatn !^^

    I just tested the Vy FLIRT (and the NT) and I realised that I made a really big mistake, which is luckily really easy to fix.

    The head of the Vy and NT FLIRTs were taken from the RNET version, while for the NSB train I used the NS version. I thought that both of them are exactly the same and use the same script, but I NEVER noticed, that, even though they are both from the Netherlands, they have different functions and also a different script...


    And so, it seems like I also never noticed that they do not work properly...


    Easy solution: I will switch the head of the NSB train to the RNET version (easy since both textures have similar formation) and modify the RNET script instead of the NS script. I do not even know why I used different versions for NSB and Vy in the game, when in reality they are the same but with different paintworks.:D

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  • Hallöchen!


    [GER]

    Das Update V2.1 für das Norway Repaint Package ist da.

    Die Fehler mit der Vy und NTBM-Version wurden behoben, zusätzlich gibt es eine neue ZZA-Textur. Diese enthält jetzt das gesamte Liniennetz der R- und L-Linien in Oslo (Region-/Lokaltog) sowie ein paar weitere wesentliche Zielbahnhöfe in ganz Norwegen. Leider war nicht genug Platz um alle Ziele aufzunehmen.

    Durch die Änderung der NSB-Version wird es jetzt allerdings zu Fehlern in Szenarien kommen, da es jetzt nur noch einen Endwagen (A) gibt, statt wie vorher zwei (A/B), was daran liegt, dass die RNET-Version nur einen Endwagen hat, den man für die Repaints nutzen kann.


    [ENG]

    The Update V2.1 for our Norway Repaint Package is out now.

    The bugs with the Vy and NTBM version have been fixed, additionally I remade the Destinations. It now includes the whole System of the R and L lines in Oslo (Region/Lokaltog), such as some essential Destinations from all over Norway. Sadly it wasn't enough space to implement all possible destinations.

    Due to the changes on the NSB version there will be errors in scenarios, since there is only one end wagon left (A) instead of two (A/B) like before, because the RNET version has only one end wagon which can be used for these repaints.


    Norway Repaint Package V2.1


    Here are some screenshots I made during testing. All seems to be working. There is only one thing I couldn't fix yet, but it's not that important: The C and D wagons can't display the destinations. Only the end wagons do so.

  • Thank you so much for the update, the pneumatic brake and the horns are now working.

    Thank you for this but unfortunately we have no Norwegian route to use these repaints on. ^^

    There are some Norwegian routes out, but they are in beta and they need a lot of assets installed. I strongly recommend The Bergen Line (Bergensbanen) made by a Swedish user called "Totte". It goes from Bergen to Vikersund in Norway including the heritage line Krøderbanen and the freight line from Hønefoss to Roa. Approx. 40% of the line is finished. The Bergen Line is electrified.


    I will post a link to Dropbox where you can download The Bergen Line and the assets. You need to download all of the objects listed there, including the Swedish Trollhättan Line. LINK TO DROPBOX


    If you have any questions, please reply to the thread on the Swedish train sim forum where you can contact "Totte" directly: http://www.e-buzz.se/forum/index.php

  • Objektsammlung V1.1.3


    Hallöchen!

    Heute gibts mal wieder ein Update zur Objektsammlung.


    Es gibt einige Neuerungen die unter anderem in Zusammenarbeit mit RoterStein entstanden sind.

    Fangen wir ganz oben an, nämlich über der Erde. Es gibt jetzt eine Brücke, nach dem Vorbild der Unstruttalbrücke (VDE8) in Sachsen-Anhalt. (Vergleichsbild)

    Dazu gibt es Stützpfeiler und diese Fundamente, wo die OL-Masten draufstehen als Einzelobjekte. Die Objekte und den Querschnitt dafür habe ich von RoterStein erhalten.


    Auf dem Boden finden wir einen passenden Oberbau für eine Schnellfahrstrecke:


    Dazu kommen noch 8 neue Textured Blocks (links), sowie 9 korrigierte Texturen für ein paar TB (Mitte links), ein Steinpoller und Schotter-Lofts in den Größen 8m und 4m.


    Und zum Schluss gehts ganz nach unten:

    Tunnel! Und zwar zwei neue: Zum einen einen runden Betontunnel für zwei Gleise und einen noch runderen für ein Gleis, also eine Tunnelröhre inklusive Notausgangssegment, eigenen Lampen und 6 verschiedenen Portalen. Die Querschnitte dafür habe ich von RoterStein bekommen.

    (Die Deckenstromschiene gehört nicht dazu. Zumindest noch nicht...:S)


    Nochmals vielen Dank an RoterStein !


    Ich hoffe sehr, dass andere auch was damit anfangen können und die Objekte auf ihrer Strecke verbauen.^^

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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  • Dijon-Senf

    Hat das Label in Entwicklung hinzugefügt.
  • Dijon-Senf

    Hat den Titel des Themas von „[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte“ zu „[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)“ geändert.
  • Wie einige vielleicht schon gesehen haben, ist seit heute Morgen das S-Bahn Bad Altburg Repaint für Christo s Strecke (Kerbestrecke 1994) freigeschaltet. Die Strecke ist zwar noch nicht draußen, aber es dauert nicht mehr lang, dann findet das Repaint dort auch seinen Einsatz. Vorher kann man es ja ein wenig in München oder Frankfurt austesten.

    Eigentlich bin ich aktuell nicht mehr in Lust und Laune, zu repainten, aber für diese wunderbare Strecke musste ich einfach nochmal etwas machen.^^




    Viel Spaß also mit dem Repaint und der bald kommenden Strecke. Ich hab übrigens nebenbei mal den ersten Beitrag aufgeräumt, damit der wieder etwas übersichtlicher und aktueller ist.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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