[Team EZY] Brens - Bad Altburg BETA V0.7

  • TS 2018

Dijon-Senf -


[DE]
Guten Tag,

@HappyNiki und Ich haben uns dazu entschieden, Brens - Bad Altburg nun doch für alle freizugeben. Die Strecke ist nicht gerade fehlerfrei. Wir hatten vor, nichts daran zu ändern, da wir keinen Sinn mehr sahen, jedoch scheint ein kleines Update nötig zu sein. Wir wollten allen die Möglichkeit geben die Strecke trotz des Abbruchs befahren zu können. Alle wichtigen Infos befinden sich in der ReadMe. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Strecke, sofern das möglich ist.

Bei Fragen wendet euch bitte an @HappyNiki oder mich.

Vielen Dank an @FabiaLP, welcher uns beim Update hilft!

[EN]
Hello,

@HappyNiki and me had decided to release Brens - Bad Altburg for everyone. The route isn't exactly perfect. We hadn't planned to continue, because it was not worth it in our view, but a little update seems necessary. Nevertheless, we wanted to give everybody the opportunity to drive on it, even if the building of the route is now canceled. The important informations can be found in the ReadMe. We wish much fun with it, if that is possible.

If you got any questions, please ask @HappyNiki or me.
[English ReadMe coming soon!]

Many thanks to @FabiaLP, who helps us with the update!

Benötigt wird/You need:

Payware

Köln – Koblenz
Hamburg – Hannover
München – Garmisch
Hagen – Siegen
European Loco and Asset Package
(ist in Hagen – Siegen enthalten)

Für QD-Szenarien: [DTG] BR442 Talent 2

Freeware

NameEntwickler
[TSC] Ne5-TafelnHappyNiki
[TSC] Oberleitung V1.35TrainSimContent
[TSC] PZB-MagneteTrainSimContent
H/V-Signale V8.0Signalteam
KS-SignaleSignalteam
Formsignale V7.3Signalteam
[SBS] H/V-Kompaktsignale V1.2Schienenbus
[SBS] Weichenlaternen V2.0Schienenbus
DBTracksRWAustria
Hagen – Siegen V3doctorgep
ICE-Werk HH-Eidelstedtice
Altenburg - WildauSAD
Köln - Koblenz UpgradeTrainworks
Hamburg - Hannover UpgradeTrainworks
München - Garmisch UpgradeTrainworks




->Brens - Bad Altburg Thread<-


Euer Team EndstationZugsYndrom
  • Gsonz -

    Ich habe mir die Strecke auch heruntergeladen und ich finde sie echt super. Man hat eine Schnellfahrstrecke wo man mit dem ICE Spaß haben kann, eine sehr schöne Strecke für den Nahverkehr und ein paar Idyllische Nebenbahnen :)

    Ich bin momentan dabei, einen fiktiven Fahrplan für Nah- und Fernverkehr zu erstellen. Ich könnte ihn dann auch hier im Forum veröffentlichen, allerdings habe ich gar keine Ahnung, ob da überhaupt irgendjemand Interesse hat. Also ich habe bei solchen fiktiven Dingen immer sehr viel Spaß, weil ich einfach meinen eigenen Zugverkehr festlegen kann :D

    • Dijon-Senf -

      Danke ^^
      Du kannst deinen Fahrplan gerne im Thread posten, wenn du willst, sowas schauen wir uns auch gerne an.

  • TfMG97 -

    Hallo zusammen!

    Echt eine super Strecke!
    Ich habe allerdings im Berich Bad Altenburg eine Signalstörung. Bei mir sind an allen Signalen im Großraum Bad Altenburg vollständig aktiv. Dass heißt, ich sehe alle Signalbilder aufeinmal. Ein einwandfreies Fahren ist somit leider nicht möglich.
    Auf dem Rest der Strecke funktioniert alles!

    • Dijon-Senf -

      Ja, leider hat die Strecke ihre Probleme... Eine Signalstörung dieser Art hatte ich bisher noch nicht. Aber scheinbar ist es für jeden völlig zufällig, welcher Fehler auftritt. :D
      Zur Zeit wird sie von FabiaLP überarbeitet, ich denke mal, dass in der neuen Version sämtliche Fehler behoben sein werden.

  • et425 -

    hallo alle zusammen, habt ihr vielleicht vergessen die Güterumgehungstrecke fertig zustellen????

    • Dijon-Senf -

      Hmmm, ne, nich das ich wüsste...
      Was genau meinst du denn?

    • et425 -

      Alles gut das war eine fehler vom Pc von mir und vom TS..Alles gut+

  • SaMKoelner -

    Hallo zusammen, da steckt sehr viel Arbeit in der Strecke,ich finde sie sehr schön. Das mit den Baümen auf den Gleisen ein langes Stück,und später noch mal ein kurze Stück,dachte ich schon habe was verkehrt gemacht.
    Wäre super wenn das behoben wird. Ich kenne mich noch nicht aus mit den Editor. Es sind Signal Träger also umgedrechtes L auf der Strecke wo Signale fehlen,habe aber die Streckenupdates noch nicht gemacht,ob mein Laptop das ? Gefahren bin ich heute,mit der BR 442 Talent 2 | S-Bahn Mitteldeutschland

    • Dijon-Senf -

      Das Problem mit den Bäumen wird behoben mit dem Update von FabiaLP. Ich weiß allerdings nicht wann er fertig ist, aber wir lassen ihm da alle Zeit der Welt. ^^
      Fehlende Signale? Fehlt dir vielleicht eins der Freeware-Signalsysteme? Sollte aber doch etwas fehlen wird das wahrscheinlich in der nächsten Version gefixt sein.

  • dj bahn -

    Achso ok ist aber ne schöne strecke ice ic usw

  • dj bahn -

    Ja Hallo ist ne schöne strecken aber nur in schnelles spiel drin bei steam warum geht das nicht auch in Steam Standart da müste normale weise auch drinn sein , oder ist das nur für schnelles spiel gedacht gr dj bahn

    • Dijon-Senf -

      Du meinst, dass die Strecke nur bei "Schnelles Spiel" fahrbar ist? Ja, das ist richtig so, es gibt für die Strecke (noch) keine öffentlichen Szenarien, deshalb wirst du sie bei "Standard" nicht finden.

  • Trainrobber -

    Danke für diese Strecke - eure Bescheidenheit bezüglich der Qualität scheint mir etwas übertrieben - es handelt sich durchaus um eine gute und abwechslungsreiche Strecke, die auch mit Liebe zum Detail erstellt wurde und Spaß macht. Die vorhandenen "(Schönheits)Fehler" trüben den Gesamtspaß nicht wesentlich. Es wäre viel zu schade gewesen, das nicht zu veröffentlichen.
    Sehr positiv finde ich, dass man nicht, wie oftmals üblich, einen Wust von gefühlt 1200 Fremdassets zusammen suchen muss. Jedenfalls wird eure Strecke bei mir länger im Sortiment bleiben.

    • Dijon-Senf -

      Danke. ^^
      Ich denke mal, dass unsere Unzufriedenheit an der Strecke daher kommt, dass nicht alles unseren, bzw. meinen Vorstellungen entspricht und wir das deutlich besser hätten machen können, wenn ich vorher mehr Erfahrung gehabt hätte. Diejenigen, die dann die Strecke befahren, sehen natürlich nicht, was während der Entwicklung passiert ist und wie wir uns/ich mir das vorgestellt habe(n).
      Aber es ist schön zu sehen, dass es einigen gefällt. :)

    • FabiaLP -

      Die Strecke ist, wie bereits im Sceen-thread zu lesen, durchaus sehr schön, mittlerweile habe ich der Strecke nahezu 4 Tage im Editor verpasst. Die Strecke hat inzwischen in Brens und einigen Zwischenbahnhöfen neue Signalisierung erhalten, eben, wie ihr es auch selber sagt, da diese nicht "ideal" war. Ansonsten aber echt Hut ab. wollte da auch mal fragen, ob es möglich wäre am ende dann meine Änderungen an der Strecke zu veröffentlichen. Die Strecke wurde so von mit ETCS Lvl 2 ausgestattet (CT) und bekommt die Nächsten Tage Hektometertafeln.
      mfg
      FabiaLP

    • Dijon-Senf -

      Zur Sache im Screen-Thread: So wie es aussieht, scheint beim Upload der Strecke hier ins Forum ein Fehler passiert zu sein. Ich habe zuletzt ein Video gesehen, in dem jemand die Strecke gefahren ist. Als derjenige durch BA Nord fuhr, standen dort überall Bäume auf den Gleisen. Ich habe mich bereits gewundert, wieso, dachte dann aber, dass es lediglich ein Installationsfehler ist, allerdings scheinen mehrere (wenn nicht sogar alle) dieses Problem zu haben. In den Versionen, die @HappyNiki und Ich haben, existieren diese Probleme nicht. Ich werde mich darum kümmern und hoffen, dass ich diesen schwerwiegenden Fehler beheben kann.

      Jetzt zu der Sache, dass du die Strecke überarbeitet hast: Das hört sich sehr gut an! :D
      Wir wollten uns darum nicht mehr kümmern, weil wir auch einfach keinen Sinn mehr darin gesehen haben. Aber schön zu sehen, dass jemand sich freiwillig an die Strecke setzt und diese überarbeitet.
      Also: Ja, wir können deine bearbeitete Version gerne als Update hochladen. Das wäre sehr schön. ^^

    • Trainrobber -

      Stimmt, ich bin gerade auch durch den "Bahnhofswald Altburg Nord" gefahren ....... etwas kurios das ganze. Auch beim Springen in den Editor (Strg+E aus der Fahrt heraus) ließen sich die Bäume nicht herausreißen. Danke, dass ihr daran arbeitet.

  • et425 -

    WOW sehr schöne Strecke bin die gerade gefahren, bin sehr überwältigt. Sehr viele Strecken die abzweigen und auch noch verbundene strecken nicht so wie andere strecken wo einfach ins nichts gehen. sehr gut gelungen hut ab. Ich würde mich freuen wenn einer mal dei strecke Mainz- Mannheim bzw verbindet bis nach Karlsruhe Hbf oder über Germersheim die Strecke mit Mannheim und allem das wäre wirklich gut würde mich freuen.......

    • Dijon-Senf -

      Danke, so schön finde ich sie selbst nicht, aber das ist ja meistens normal, dass man sein eigenes Zeug schlechter sieht als die anderen. ^^
      Die anderen Wünsche kann ich dir leider nicht erfüllen, da ich für sowas nicht zuständig bin. Aber mit Mannheim-Karlsruhe und der bald erscheinenden Mannheim-Frankfurt-Erweiterung hat man doch schon mal einen Teil der Strecken um Mannheim. :D

    • et425 -

      ich finde die strecke sehr gelungen nur am Hbf von Bad Altburg hängt das sonst gut gelungen, echt wann erscheint die strecke denn Mannheim - Frankfurt, hast du einige infos kannst mich auch Pn anschreiben. wenn das geht

    • Dijon-Senf -

      Die Strecke wurde von DTG angekündigt. Wann sie erscheint weiß niemand. Wahrscheinlich irgendwann im Herbst... Ansonsten einfach mal hier im Forum umschauen, es gibt einen Thread darüber.

  • ex-railwayman -

    Hello,

    I ran this route through RW Tools, it tells me that I am some trackrules missing, they are not in the folder that you provided in the .rwp, can you please investigate. Thank you.

    Cheerz. Steve.

    I:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\010kmh_li_industrie.bin (Loft Item) on tile +000000-000069.bin
    I:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\050kmh_dkw.bin (Loft Item) on tile +000000-000046.bin
    I:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\050kmh_strecke.bin (Loft Item) on tile -000007-000076.bin
    I:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\060kmh_a.bin (Loft Item) on tile -000001-000053.bin
    I:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\140kmh_strecke.bin (Loft Item) on tile +000000-000069.bin

    • Dijon-Senf -

      Hey,
      this must be an error. :/ We put a lot of trackrules into the folder, but didn't used them as far as i know. Maybe we used one or two of them (but only the ones with "BBA"), when we rebuild some tracks. I don't understand why there are trackrules missing, which we didn't use? I will have a look at it and then we will see, if i can fix it. Seems like it is necessary to bring a little update for the route. :|

  • MixMaxAustria -

    Eine Sache nur, könntest du vielleicht andere Ki Züge verwende.Die Performance liegt sonst im Keller.

    • Dijon-Senf -

      Die Performance liegt leider auch so im Keller, vor allem in der Region Bad Altburg. Das ist ja eins der Probleme der Strecke. Ich könnte aber nochmal ganz schnell KI-Züge aus den QD's entfernen. Aber ob's dann wirklich besser läuft kann ich nicht sagen. Ansonsten einfach mal Einstellungen 'n bisschen runter drehen. :D

  • MixMaxAustria -

    sehr schick, danke.

  • Header Bild 3.jpg

    812.02 kB, 1,920×1,080
  • Brens Hbf.jpg

    689.65 kB, 1,920×1,080
  • Bad Altburg Hbf.jpg

    628.12 kB, 1,920×1,080
  • Brens - Burgen - Rötschlow.jpg

    588.3 kB, 1,920×1,080
  • Screenshot_[AAA] Brens - Bad Altburg (W.I.P.)_51.74471-11.62447_12-28-16.jpg

    743.66 kB, 1,920×1,080