TS Classic [Team EZY] Bad Spendau - Querleben (DDR-Version ~1985)

  • [Team EZY] Bad Spendau - Querleben (DDR-Version ~1985)

    Bad Spendau - Querleben: DDR-Version ~ 1985


    Hiermit veröffentlichen wir ein Spin-Off zu unserem Streckenprojekt Nachteburg-Rannstadt.

    Es handelt sich dabei um den Umbau des Streckenabschnitts Bad Spendau bis Querleben auf einen Stand, wie die Strecke zwischen 1983-1987 hätte aussehen können.

    Es existieren zwei "neue" Streckenabschnitte, die in der heutigen Version lange nicht mehr existieren und der Strecke deutlich mehr Möglichkeiten geben.


    Daten zur Strecke:


    Die Strecke verbindet die zwei Kleinstädte Bad Spendau und Querleben über zwei Wege miteinander und beinhaltet des Weiteren einen kleinen Nebenbahn-Abschnitt.

    Alle Streckenteile sind zusammengerechnet ungefähr 45km lang.

    Der dargestellte Zeitraum ist in etwa um die Jahre 1983-1987. Elektrifizierung besteht nur auf der Hauptstrecke in Bad Spendau, welches man aus Nachteburg - Rannstadt nur als komplett modernisierten und umgebauten Bahnhof kennt.

    Die Szenerie wurde an fast allen wesentlichen Stellen auf ein DDR-nahes Aussehen umgebaut, Bahnhöfe haben den Stand vor den großen Rationalisierungen in den 90ern und 2000ern.

    Die Gesamtstrecke bekommt durch die zeitliche Umstellung um etwa 40 Jahre eine völlig neue Atmosphäre.


    Mitgeliefert werden 5 Szenarien (benötigtes Rollmaterial siehe readMe), QuickDrives in beide Richtungen, sowie ein Bauset für DDR-Fallblattanzeigen.


    Es ist geplant, auftretende Fehler oder zeitliche Unstimmigkeiten in zukünftigen Updates zu fixen. Was die Ausmaße der Strecke betrifft, ist diese jedoch von Anfang an als ein abgeschlossenes Projekt geplant und wird daher nicht erweitert.


    Da es sich bei der Strecke um eine Abwandlung unseres Projekts Nachteburg - Rannstadt handelt, ist auch der dazugehörige Thread für diese Strecke zuständig.

    Es wird bestimmt einige geben, die mehr Ahnung von DR-Bahntechnik haben als wir, deshalb nehmen wir gern sachlich formulierte, konstruktive Kritik zur Verbesserung der Strecke an.


    Thread



    Für alle weiterführenden Informationen, wie benötigte Pay-/Freeware, Szenarien und Installation bitte einen Blick in die ReadMe werfen, danke!


    Historie:

    [24.12.2023] Release V1.0

    [24.12.2023] Hotfix V1.0.1


    Team EndstationZugsYndrom wünscht euch viel Spaß auf der Strecke.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Dijon-Senf/Team EZY
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1.1
    Benötigte Payware
    Siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    Siehe ReadMe

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1.0
    - Release

    V1.0.1
    - Tausch von Radiomaster-Vegetation im falschen Ordner
    - Einfügen von fehlendem Hauptordner

    V1.1
    - Signalgeschwindigkeit Kreuz Bad Spendau/Kanonenbahn gefixt
    - Esig N2 Barby Link korrigiert
    - BÜ-Links korrigiert (zum xten Mal)
    - Esig N2 Barby durch Asig augetauscht
    - SAD BÜ durch RLB BÜ in BSpW ausgetauscht
    - Asig A Barby durch Esig ausgetauscht
    - Esig B Barby durch Zsig S1 getauscht
    - Für alle BÜs 4 Links gesetzt, damit Schranken früh genug aufgehen
    - Pfeiftafeln BÜ zwischen BSpS und Bierer Berg
    - Allermeiste Bahnsteige mit weißen Streifen durch passende Äquivalente ersetzt
    - Esig A Qlb signalisiert jetzt Geschwindigkeiten
    - Asig 20/22 in QlbN durch Esig ausgetauscht
    - Esigs P2/P3 Welsleben durch Asigs ausgetauscht
    - QD Goersten G führt nicht mehr über Holzverladung
    - QD Barby G ü BSp ab Goersten nicht mehr im Gegengleis
    - VS vor Esig Fürtherstädt getauscht
    - VS an Esig hinzugefügt
    - Graffitis verdeckt
    - Bekohlung in Querleben hinzugefügt
    - Bekohlung in Bad Spendau nun funktional
    - Agravis-Objekt in Barby ersetzt
    - Fehlende HL-Ra11 in eigenen Ordner hinzugefügt und in der Tracks.bin ersetzt
    - Wasserkräne in Bad Spendau, Görsten und Querleben hinzugefügt
    - Bahnsteignummern in Bad Spendau hinzugefügt

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Saturday 30-12-2023


    Hello,


    I cannot seem to find the following missing assets in my Asset folders.

    I have obtained TSG's Rubelandbahn route and all the freeware offerings, any idea where these can be found, please, or, another route that they might be bundled with.


    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteignummern\DDR\Bahnsteignummern_altDDR_1.bin (Scenery Item) on tile -000001+000002.bin

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteignummern\DDR\Bahnsteignummern_altDDR_2.bin (Scenery Item) on tile -000001+000002.bin

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteignummern\DDR\Bahnsteignummern_altDDR_3.bin (Scenery Item) on tile -000004-000006.bin

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteignummern\DDR\Bahnsteignummern_altDDR_4.bin (Scenery Item) on tile -000008-000007.bin

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Bahnsteignummern\DDR\Bahnsteignummern_altDDR_5.bin (Scenery Item) on tile -000021-000012.bin


    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\EZY\Bahnsteigobjekte\Scenery\Dach\Bahnhofsdach_V_Holz.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin


    Thank you.


    Steve (ex-railwayman)

    Gefällt mir 1
    • Hi, these objects are part of my asset bundle, that can be found here: [EZY] Objektsammlung

      It should also be linked in the readme. Sadly I didn't manage to translate it to english yet.


      Here's where I explain, why these assets won't be included in routes anymore and need to be downloaded separately: RE: [Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

    • Hello,


      Many thanks for your reply, I found them in your .rwp, I have all the assets now, and the route is wonderful. I understand why you package all your assets individually, which is a good idea, thank you for everything you do for the community, and I look forward to whatever you provide for everyone in 2024, Happy New Year to you all from England.


      Cheerz. Steve (ex-railwayman)

      Danke 1
  • nur eins unterwegs bei manchen Schranken wenn sie runder gehen fahren Autos drüber.Und manche Trappis fahren rückwärts

  • Sehr geil. Vielen Dank. mir fehlt leider Agravis_Oldenburg und es ist leider nicht in dem Assets von Icepak mit enthalten. Eine Idee, wo man es her bekommt? Euch noch schöne Weihnachtstage.

    • Das Asset wird vermutlich beim alten Oldenburger Umland mit dabei sein, was hier irgendwo im Forum rumgeistert. Wird aber beim nächsten Update eh entfernt, weil es nur ein Überbleibsel aus dem modernen Stand der Strecke ist, das ich vergessen habe, umzubauen.

      Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für die Info.

  • Vielen Dank für diese tolle Strecke. Ihr habt das Flair von damals sensationell getroffen. Es ist eine Freude hier zu fahren. Besonders gefallen hat mir, dass die German Dostos endlich mal in ein Szenario gefunden haben

    Ich liebe es 1
  • Vielen Dank für die Strecke.....und frohes Fest und besinnliche Feiertage.

    Und wieder Rollmaterial getauscht... DB Nummern und DB Zeichen haben beim Rollmaterial nichts verloren.

    Das ist als würde man einen Blinden nach der Farbe fragen. Wusste nicht das 1983-1987 die DR zur DB gehörte oder die Vereinigung beider Bahnen schon vollzogen war.

    • Hallo, ich habe in der ReadMe schon geschrieben, dass ich nicht viel passendes Rollmaterial besitze und deswegen ein paar Sachen als Ersatz herhalten mussten.

      Beispielsweise gibt es kein DR-Repaint für die DB-Version der Ludmilla, außer die im DR-lack mit DB-Logo. Eine DR-Version wird von vR zusätzlich angeboten, die aber weniger verbreitet ist, wodurch wieder mehr User das Rollmaterial bei sich tauschen müssten.

      Die 204 als 201/202 hab ich eingesetzt, um mehr farbliche Varianz zu haben, da die schon leicht verblasste und sehr stark verblasste 112+114 auf Dauer recht eintönig werden.

  • Wow Super Klasse wie damals in der DDR Erinnerung kommen zurück Danke für das schöne Weignachtsgeschenk. Wünsche allen schöne Weihnachten

    Ich liebe es 1
  • Danke für das schöne Weihnachtsgeschenk. Sehr schön das es 1985 nachempfindet <3


    Weiter so *jippy*

    Ich liebe es 1
  • Ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk!

    Vielen lieben Dank an Team EZY und fröhliche Weihnachten! :)

    Ich liebe es 2
  • Einfach nur danke!!!

    Ich liebe es 1
  • Das nenne ich mal ein tolles Weihnachtsgeschenk!! Danke an Team EZY!

    Ich liebe es 1
    • Vielen Dank für diese Super Arbeit, ich bin begeistert davon .

      Ich liebe es 1
    • Danke für die SUPER Arbeit und mit V1.0.1 werden nun bei mir keine fehlenden Objekt mehr angzeigt! *perfekt* *klatschen*

      Ich liebe es 1
    • Danke Frohe Weihnachten euch allen hier :) :) :) :) :) :)