TS 2022 Repaint [EZY] Siemens Desiro HC Repaint-Pack

Share

Comments 24

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für das tolle Repaintpaket!

    Wäre es möglich, die Ziele vom ODEG RE4 noch hinzuzufügen? Die ODEG setzt den Desiro HC ab heute bis zum Fahrplanwechsel auf einem Umlauf zwischen Rathenow, Berlin Hbf, Ludwigsfelde und Jüterbog ein (https://www.odeg.de/einsatzdesirohc). Wäre auf jeden Fall schön für Szenarien auf Berlin-Leipzig ^^


    LG Sprinter403

    • Hallo, klar, das lässt sich implementieren, muss das noch mit StrgV absprechen, da wir unsere Destination-Tabelle synchronisieren wollten.

      Lässt ich im nächsten Update auf jeden Fall machen. ^^

    • Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

  • moin moin mal eine frage als ich mir das repaint insterlieren wollte hatte ich das problem bei der 0_Install_DesiroHC nichts ausführen will woran könnte das liegen?

    mfg


    freue mich natürlich im voraus über hilfe

  • Leider die Verkehrsrote Variante nicht ganz Richtig, aber naja.

  • Hallo zusammen,


    danke für das tolle Repaintpack. Ich arbeite derzeit an einem Szenario für München Augsburg, deshalb meine Frage ist es auch geplant, Go Ahead umzusetzen?

  • Klasse repaint,

    Ich habe eine Frage: geht es auch wenn ich das repaint für die Steuerwägen installiere und mir eigene Mittelwagen (Dostos) dazwischen hänge?


    LG NWB08

    • Ja, das wäre auch möglich. Die Zugverbände muss man sich aber mit dem Blueprinteditor oder Zugverbandseditor im Menü zusammenstllen, weil sich die Steuerwägen im Szenarioeditor nicht mit anderen Wagen kuppeln lassen. Das kann man nur über vorgefertigte Zugverbände umgehen-

    • Ah perfekt. Vielen Dank für deine Antwort. Weil ich habe den Twindexx nicht deshalb ist das etwas problematisch. Ist es möglich (wenn du Zeit hast) mal dieses DB repaint auch für den normalen Desiro ML zu machen? Ist dann zwar sehr fiktiv aber würde mich sehr drüber freuen 😀👍

  • Hi der ÖBB 4746 Cityjet ist da Train Simulator: ÖBB 4746 Cityjet EMU Add-On bei Steam (steampowered.com) der Triebkopf hat auch 2 Türen könnt ihr vielleicht die Repaints dann auch nochmal aktullasieren das wäre echt Toll.


    VG

    • Ja, ich habe mitbekommen, dass es jetzt auch die 4746 gibt, aber ich habe bisher nicht vor, mir das zu kaufen, weil ich nicht nochmal 20€ für so gut wie dasselbe Fahrzeug ausgeben möchte. Vielleicht geht es auch auf einen anderen Weg, da ich ja nur die bin-Dateien umschreiben müsste, also das Fahrzeug nicht mal richtig besitzen müsste um das Repaint zu erstellen. Oder es gibt den 4746 irgendwann für 6-7€ auf Steam, dann würde ich ihn mir vielleicht doch holen.

  • Hallo Zusammen..


    Ich wollte gern die ZZA mal einstellen, aber irgendwas mach ich falsch.

    Es geht um ein Szenario es wäre RE2 4715 nach Konstanz...

    Es würd mir schon reichen, wenn ich nur Regional Express schildern könnte.

    Aber egal was ich eingebe, es ist falsch.

    Kann mir da kurz jemand weiterhelfen ? Danke

    • Hallo, gehe mal bitte ins Railworks-Verzeichnis und gucke unter RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01\RailVehicles\FIS nach, ob dort eine Datei "Destinations.csv" liegt. Wenn ja, öffnen und gucken, was dort drinsteht. Sind die Ziele, die ich in der ReadMe aufgelistet habe, nicht vorhanden, nochmal in den hier gedownloadeten Ordner gucken und die Datei aus demselben Pfad einzeln neu einfügen. Oder einfach ganz neuinstallieren. Sollte dann eigentlich gehen. Wenn nicht, dann nochmal melden. :)

    • Vielen Dank. Dein Tipp war sehr hilfsreich gewesen und hat mein Problem gelöst. Vielen Dank nochmals

      Like 1
  • ist noch ein Go-Ahead Bayern Repaint geplant?

  • Dann hoffen wir Mal das jemand ein RB 27 Freiburg<>Basel mit desiro HC baut 😊

    • Dieses Szenario wird definitiv kommen und ich arbeite bereits daran, aber ich arbeite an mehreren.

  • Vielen Dank auch von meiner Seite. Das bwegt Repaint hat mir noch gefehlt für dieses Fahrzeug. Habe diese bweegt Lackierung erst letztens in Karlsurhe gesehen auf dem RE7 nach Freiburg über Offenburg glaub ich ^^

    Like 1
  • Hallo @Dijon-Senf,


    erst einmal vielen für die drei Repaints. Auch wenn es sich um fiktive repaints handelt, könntest Du die Dächer vom ODEG und DB Regio vielleicht dem vom "bwegt" anpassen. Den beim "bewegt" Repaint sieht es echt klasse aus.


    Gruß

    Bahnfreak

    Like 1
    • Hallo, vielen Dank. Was genau meinst du mit den Dächern? Dass die bei DB und ODEG einfarbig sind, und nicht wie bei Bwegt noch den grauen Bereich haben?

      Die Repaints sind ja nur in dem Sinne fiktiv, dass der ML nicht vollständig dem HC entspricht, aber vieles ist ja schon gleich. Die Dächer hab ich so umgesetzt, wie es die Pläne vorsehen und so, wie die ersten ODEG-Fahrzeuge aussehen:, siehe hier:

      Bild ODEG Desiro HC Realität

      Bild DB Desiro HC Planung


      Kann aber verstehen, dass das erstmal komisch und "nicht richtig" aussieht, weil man es von Dostos anders gewöhnt ist.^^

      Vielleicht wird das an den realen Fahrzeugen auch noch geändert. Dann würde ich das natürlich an meinen Repaints auch noch ändern.


      LG Dion

      Thank you 1
    • Danke für die beiden links, dann habe ich nichts gesagt. Genau, sieht etwas merkwürdig aus auch beim Original.


      Gruß

      Bahnfreak

      Like 1