TS Classic Repaint [EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)

Teilen

Kommentare 146

  • gibt es das nicht o´hne twindexx, ein repaint halt ohne twindexx

    aber mit repaint und sound

  • Hallo ich habe seit gestern keine zza mehr hab im Steam den ts repariert seitdem ist die zza weg wenn ich zb 232 eingebe für Dresden Hauptbahnhof kommt Ziel nicht verfügbar

    An was Hann das liegen hab schon die des.datei neu eingefügt trotzdem nichts da

    Danke für die Hilfe

    • Dann hat Steam dabei Dateien gelöscht. Das passiert durch die Überprüfung, das sie oftmals versucht, den Ursprungs-Zustand wiederherzustellen.

      Hier hilft nur eine vollständige Neuinstallation. Am besten eine saubere, also den gesamten Cityjet-Ordner löschen und dann diesen + Desiro HC neuinstallieren.

  • Hallo, ich habe eine Frage. Wo finde ich den Desiro HC, wenn ich ein Szenario mit dem Zug erstellen möchte? Vielen Dank im Voraus.

    • Hallo, bitte einmal in der ReadMe unter "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen" Teil A und B anschauen. Dort kann man sehen, was man dafür machen muss. :)

  • Hallo, kann man selber auch Zugzielanzeigen erstellen? Wenn ja, wie?

    • Ja, das funktioniert indem man die Exeltabelle "Destinations" im Pfad "RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01\RailVehicles\FIS" je nach Wunsch bearbeitet. In der Spalte "Number" kann man die Nummer eingeben, welche das gewünschte Ziel anzeigen soll, in der Spalte "Destination Text" dann die gewünschte Anzeige.

      Gruß

      Moritz

      Gefällt mir 1
    • Sehr vielen dank! Muss ich dann die ÖBB4744 oder die ÖBB4746 haben oder ist das egal?

    • Hi, sorry, dass ich nicht geantwortet habe, habs übersehen. Danke an Hohenlohebahner .

      Es ist egal, welche Version des Cityjets du hast, es geht mit beiden. ^^

      Gefällt mir 1
    • Ach, kein Problem! Aber trotzdem danke!

  • Hallo zusammen, kann mir jemand helfen weil ich finde die RouteProperties Datei nicht in den ...\Railworks\Content\Routes\[Code der Strecke]

    Kann mir da jemand helfen?

  • Hi, kann mir wer sagen wie ich die Zugzielanzeige ändere?

    • Über das FIS-System. Das befindet sich im Führerstand links.

      Bedienungsanleitung gibts dafür im Originalhandbuch des Desiro ML auf Seite 8.

    • Oh, hätte ich eigentlich wissen müssen. Vielen Dank dir, der Zug: Sehr gute Arbeit.

  • Ich hatte eine Frage wieso kann man auch nicht veleicht eine Extra version machen für den Siemens Desiro HC statt man die OBB Cityjet 4744 oder OBB City 4746 dafür den Desiro ML von RSSLO nehmen?

    • Hat zwei Gründe: Erstens wäre das nochmal enormer Aufwand, weil man alles an das RSSLO-Fahrzeug anpassen müsste und zweitens haben wir uns aktiv für die RWA-Cityjets entschieden, da der von RSSLO eher zu den schlechteren Fahrzeugen gehört und nicht annähernd das bietet, was einer der beiden von SHG und RWA kann.

  • Mmm, ich weiß nicht genau, wie das geht.

  • Moin Freunde des Desiro,

    voller Vorfreude habe ich mir dieses geile Repaint herunter geladen. ( Alle Voraussetzungen sind erfüllt )

    Jetzt habe ich mir das Szenario IC 1233, Köln Airport -Offenburg Teil 1 herunter geladen und nun wird mir beim Start die Mitteilung gemacht, dass DB Neutral 4746 und 4744 sowie DB FSE 4744 ncht geladen werden können. Ich hätte gerne einen Screenshot gesendet, dass grieg ich aber nicht hin.

    Kannst du mir trotzdem helfen?



    Danke schon mal und liebe Grüße,



    E63

    • Hey, schicke mir mal einen Link zu dem Szenario bitte, dann guck ich mir mal an, was dort eingetragen ist.


      Funktioniert der Desiro HC denn, wenn du ihn im Editor setzen willst?

  • Hallo liebe Ersteller,


    Wahnsinns Projekt, echt klasse, was die großen nicht schaffen machen die kleinen. :)


    Jetzt eine Frage, erst ging der Desiro gar nicht, ich hatte alles gelöscht, auch die Datei von SHG, jetzt funktionieren die Fahrzeuge.

    Allerdings lässt sich weder der Desiro ML noch der Desiro HC fahren.

    Führerpult aktiv, Fdsp gelöst, Richtung gewählt, SA gehoben, HS ein, Luft gefühlt. Wenn ich den Fahrbremsschalter bewege, löst auch die Haltebremse, aber es setzt sich nichts in Bewegung.

    • Hey, dann mal bitte den kompletten SHG-Ordner löschen und neuinstallieren. Da muss irgendwas bei verloren gegangen sein, denn wenn auch der normale ML nicht funktioniert muss das an irgendeiner Script-Datei liegen, die verloren gegangen ist.

      Vielleicht ist es auch eine Folge des Core-Updates des TS, da haben viele ja Probleme mit.


      Wenn nur der HC nicht fahren würde, hätte ich ja eine Idee, was das Problem sein könnte, da einige das hatten, aber da beide nicht fahren, muss es an etwas anderem liegen.

      Am besten mal versuchen, dass zumindest der ML wieder will, wenn der HC dann auch fährt, ist es super. Wenn nicht, dann mal privat melden über pn oder Discord. Dijon-Senf#7376

      Dann finden wir darüber eine Lösung.

  • Hallo Dijon-Senf,


    zuerst einmal einen riesigen Dank an Dich und das Team für die wunderschönen neuen Züge. Chapeau für das, was Ihr da auf die Beine bzw. Gleise gestellt habt.


    Ich habe die Version V2_0_31 jetzt installiert und der Steuerwagen in der bwegt-Version sieht seltsam aus, als wären Texturen durcheinander gekommen. Auch

    die Fahrzeugnummern an der Front sehen irgendwie verschoben aus (z.B. bei der Neutral-Version). Ich bin genau nach der Installationsanleitung vorgegangen.


    Ich schicke Dir gerne mal Bilder davon, wenn gewünscht.

    • Hallo, schreib mir mal privat per PN oder Discord. Dijon-Senf#7376

      Und zeig mir dann mal per Screenshot, was genau du meinst. Da wird sich bestimmt irgendwie eine Lösung finden.

  • before TS update i can play with this train ,after i can't !

    I uninstalled and reinstalled the train following step by step the written procedure in the Readme! The train appears in the activity of the game in the icon but when I throw the activity tells me that it cannot load it. You can help me? Thank you

    • Hello, that's a problem caused by the update. I can't fix that. DTG must update the TS and fix the bugs that occur since the last update.

      They are already working on it. All we can do is wait or play with a backup of trainsim.

    • Many thanks for your works for train simulator!

  • Moin, Team EZY und weitere!

    Ich würde mir riesig ein Repaint wünschen da ich es selber nicht hinbekomme es im Simulator zu machen aber ich wünsche mir ein Repaint im Nah.SH design ähnlich wie der Twindexx also Auch in Grün,

    Mit freundlichen Grüßen Trainspotters HH, Macht weiter so!!!

  • Absolutely brilliant, the only issue I have is I cannot use in QD, It does work when placed in a scenario.

    • Hey, for this issue please have a look at the readme under "Known Bugs and Problems/Solutions" at Part "B. Unable to load vehicle in quick drive/There is no sound in quick drive".

      That could possibly be the solution.

    • Oh cheers, I wasn't too concerned about QD, forces me to make a scenario :0)

  • hi kann mir jemand helfen und zwar meine FIS funktioniert nicht mehr der zug erkennt die nummer nicht mehr an die ich im bord computer eingebe

    • Hi, das ist ein Fehler, der bereits bei mehreren Personen auftrat. Dabei werden wichtige Dateien nicht überschrieben.

      Am besten nimmst du dir nochmal die destinations.csv aus dem heruntergeladenen Ordner und fügst beide einzeln in die FIS-Ordner des 4744 und 4746 ein.

      Dabei darauf achten, dass alle Dateien ersetzt werden. Theoretisch sollte es dann funktionieren.


      Falls nicht, dann kannst du hier im Kommentarbereich mal nach der Konversation von Fotobaer und mir suchen, da gab es nämlich dasselbe Problem und wir konnten es lösen.

  • Moin Alle Zusammen:) @Dijon-Senf

    Ich habe die Installation Erfolgreich Durchegführt

    Alles hat Klappt nur schade ist Das bei den Anderen Lackierungen Außer beim RRX Lackierung Die Desiro HC nicht Erscheinen,

    Bzw. Der Desiro HC Lässt sich nicht zeigen im editor es wird mir nur der Desiro ML Angezeigt :(

    • Dann fehlen bestimmt Modell-Dateien. ^^

      Bitte nochmal ganz genau die ReadMe ansehen, da steht auch drin, in welchen ordnern welche Dateien liegen sollen.

      Und dann mal prüfen ob die Dateien auch dort sind.

      Ansonsten hilft vielleicht dieses Video weiter:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Ich habe es Geschaft den Desiro HC zu Installieren und ist sehr Schön, habe noch paar Fragen zum Desiro HC (Bwegt)


    1. Wird es noch ein Update geben weil die Schwarzen Linien nicht Richtig übereinstimmen

    2. Hat es Zugziel Anzeigen (z.b Re 7 Basel Bad Bf?) oder so, und wenn ja wo kann ich sie finden also ab welcher Nummer.

    3. Wird der Inneraum (Führerstand) noch Grau gemacht oder ist das so in echt?


    LG

    Samuel *hi*

    • Hallo,

      1. Nein, dazu nicht. Dass die Linien nicht übereinstimmen kommt durch die Verschiedenheit der Twindexx- und ML-Wagen. Die haben einfach eine unterschiedliche Höhe. Wenn ich das Schwarze Band auf eine gemeinsame Höhe bringen würde, wäre es an einem der Wagen entweder zu hoch oder zu niedrig, so wie es jetzt ist, ist die schwarze Fläche im Verhältnis zum Wagen an sich angepasst.

      2. Die ZZA-Nummern findet man in der Liste, die im Download dabei ist. "FIS_Liste_31_01_23"

      3. Der Führerstand der Bwegt-Version ist in Realität noch die ML-Variante. Erst alle späteren Versionen haben die grauen Fst des Mireo bekommen.


      LG Dion

    • Danke Vielmals für die Antwort


      LG

      Samuel :)

  • Vorerst Gratulation für die schönen Züge. Leider habe ich mit der ZZA auch ein Problem. Das System nimmt mir nur die Züge, die im ursprünglichen 4744 bzw. 4746 vorhanden sind. Wie in diesem Chat schon empfohlen wurde, habe ich in der Destinations.csv bei beiden Zügen nachgesehen, ob die Ziele vorhanden sind und den ZZA-Ordner sicherheitshalber nochmals in die Assets kopiert: Die Ziele stehen im Destinations.csv-Ordner, allerdings bei der Eingabe sagt mir das Display, dass die Nummer nicht bekannt sein. Ich werke gerade an einem Szenario von Tier nach Koblenz und wollte letztes als Fahrziel einstellen.

    Mir ist aufgefallen, dass in dem FIS-Ordner beim 4744 mehrere Dateien sind, beim 4746 nur die Destinations.csv. Ich habe die Dateien vom 4744 in den Fis-Ordner vom 4746 kopiert, dennoch wurden keine Ziele angezeigt. Ersuche um Unterstützung bitte.

    • Hallo, vielen Dank.

      Ich muss sagen, dass ich hier gerade auf dem Schlauch stehe...

      1. Was für andere Dateien sind denn im FIS-Ordner des 4744? Also wie sind die benannt?

      2. Funktioniert der HC denn sonst einwandfrei? Wird alles korrekt angezeigt?

      3. Welche Version hast du denn als übergreifende Version? 4744 oder 4746?

      4. Wie genau hast du die Nummern im FIS im Fst denn eingegeben?

      Wenn ich das alles weiß, dann könnte ich vielleicht schon ne Lösung haben. ^^

    • Danke für die Antwort:

      1. Ich meinte, dass beim 4744 mehr Dateien sind, als beim 4746, da ist nur die Destinations.csv

      2. Ja, sonst funktioniert alles

      3. Ich denke, dass es der 4746 war, bin mir aber nicht mehr sicher

      4. Ich habe es auf mehrere Arten probiert. Nur eine dreistellige (254) Nummer, dann mit Nullen voran. Ich habe dann auch noch ein Ziel aus der unteren Liste (99806) probiert, Auch das ging nicht. Dann habe ich ein Ziel von "alte Ziele" eingegeben, das hat funktioniert.

    • Wie heißen die anderen Daten im FIS-Ordner des 4744 denn?

      Meines Wissens nach, sollten dort eigentlich keine anderen Dateien liegen...


      Am besten nimmst du dir nochmal die destinations.csv aus dem heruntergeladenen Ordner und fügst beide einzeln in die FIS-Ordner des 4744 und 4746 ein.


      Das Problem ist, dass ich mir das nicht wirklich erklären kann, da der Zug sich die Zielliste ja aus der Excel-Tabelle zieht, und sobald dort neue Ziele drinstehen, muss er eigentlich darauf zugreifen können, da ihn nichts daran hindern sollte. Genau darauf ist dieses FIS-System ja auch ausgelegt.

    • Da ist z.B: CJX 5 Amstetten.txt, Nordbahn.txt, allso alles txt-Dateien sowie die destinations.csv und die fis.csv. Danke, ich werde es probieren.

    • Die oben angeführten Dateien sind für den Cityjet FIS-Editor für die automatischen Ansagen. Ich habe jetzt die Ordner vom Desiro HC nochmals in die Assets kopiert, eigenartigerweise wurden einige Dateien nicht überschrieben, also dürften sie gefehlt haben, warum auch immer. Danach habe ich die bat-Dateien drüberlaufen lassen und siehe da: Es funktioniert :-). Vielen Dank für die Hilfe und nochmals Gratulation an alle, die an dem Projekt beteiligt waren: Es ist der Hammer!!!

  • Hey, Ich wollte fragen ich habe alles installiert aber bei diesem text steht ich habe alle dateien kopiert aber die cab dateien erkennter nicht ich habe eine extra kachel gemacht habe alles eingefügt aber erkennt den pfad nicht vom Cab, was kann ich dagegen machen? Habe den Cityjet 4744;(:):)

    • Hallo, ich versteh nicht ganz, was du mit der Kachel meinst.

      Die Cab.GeoPcDx-Dateien müssen aus dem "Electric"-Ordner in jedem der 5 "Electric_[X]_HC"-Ordner unter ...\RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01\RailVehicles.



      Wenn du die Modelldateien der Führerstandsinstrumente meinst: Diese müssen in Electric_[X]_HC\Cab in allen 5 Ordnern.

      Findet man unter Electric\Cab.


      Vielleicht hilft dir sonst noch dieses Video:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Halt bei diesem Text: Halt ich meine die datei cab findet er nicht vom cityjet 4744 obwohl ich es in assets rheingemacht habe

      Kopiere Dateien: Desiro ML


      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.


      Erledigt.



      Kopiere Cab-Dateien


      Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

      Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

      Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

      Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

      Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


      Erledigt.



      Kopiere Script-Datei


      1 Datei(en) kopiert.


      Kopiere Dateien: Twindexx


      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.

      1 Datei(en) kopiert.


      Done.


      /

      / / /

      / / / / / /

      / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /


      SIEMENS DESIRO HIGH CAPACITY installiert. Beliebige Taste zum Abschliessen druecken.


      / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / / / / / / /

      / / / / / / / / / /

      / / / / / /

      / / /

      /

      Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    • Guck nochmal in die Installationsanleitung, da steht drin, welche Geo-Dateien wohin müssen, zur Kontrolle ob der Installer alles korrekt installiert hat, oder warum er es eben nicht gemacht hat.

  • Die RRX version funktioniert super nur wenn ich z.b. Go Ahead Bayern Fahren will dann kommt die meldung "wärhend des ladens des schnelles-spiel-szenarios trat ein fehler auf"


    wie kann ich das problem beheben?


    danke im vorraus :D

    • Hallo, das Problem und dessen Lösung werden in der ReadMe unter "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen" / Punkt B erklärt.

    • ja das ding ist ich hab es genauso gemacht wie es bei Punkt B stand und das Problem wurde nicht behoben

    • Dann überprüfe nochmal ob du es wirklich korrekt gemacht hast.

      Wichtig ist, dass du die Provider im Streckeneditor einfügen musst, nicht im Szenarieneditor. Viele verwechseln das.


      Funktioniert der HC denn, wenn du ihn im Editor setzen willst?

    • Habe alles nach der Anleitung gemacht und hab auch die provider im streckeneditor eingefügt wie du es gesagt hast. Er funktioniert nicht mal wenn ich ihn im Editor setzen will leider

    • Dann fehlen irgendwo Modell-Dateien. Wo welche Modeldateien liegen müssen, wird in der ReadMe erklärt, in der neusten Version, falls du diese noch nicht hast.


      Ansonsten hilft vielleicht auch dieses Video:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, danke für die Antwort!



    E63

  • Moin, super tolle Arbeit!

    Nur eine kurze Frage: Ich habe beim Fahren festgestellt, dass sich die AFB beim Bremsen ganz ausschaltet. Woran liegt das und kann man das ändern?



    Gruß, E63

    Gefällt mir 1
    • Das kommt aus dem Ursprünglichen script des Desiro ML, ist aber in der realtiät beim Desiro HC nicht anders.


      Gruß Rams

      Gefällt mir 2
  • Schon seit einiger Zeit befürchte ich, dass es bald nicht mehr möglich sein wird, die aktuelle deutsche Eisenbahn in TS Classic zu erleben. Dieser unglaubliche Zug lindert diese Angst für eine ganze Weile. Als solches ist es eine enorm bedeutende Entwicklung für die Zukunft von TS Classic in Deutschland.


    Darüber hinaus ist dieser Zug eine wahre Freude zu fahren.


    Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!


    :)

    Ich liebe es 2
    • Vielen vielen Dank! ^^


      Ich habe lange gewartet und gehofft, dass der HC irgendwann für den TS kommt, aber da es bisher nicht passiert ist, hab ich es eben selbst in die Hand genommen.

  • Servus,

    ich bin von der realitätsnahen Umsetzung, die sehr gut gelungen ist, obwohl es eigentlich "nur" ein Repaint mit Childobjekten und neuen Sounds ist, total begeistert!

    Ich sehe es schon kommen, dass das der Zug wird, mit dem ich in zukunft am meisten im TS unterwegs sein werde...

    Von der Zielanzeige über die Childobjekte, vor allem die Front, bis hin zu den Sounds vom 1462 kann ich einfach nur sagen, tolle Arbeit. :love:

    Meine einzige, aber auch wirklich nur kleine, Kritik, betrifft den Stromrichtersound zwischen 0 und 5 km/h, dieser klingt leider sehr verstellt, vielleicht bekommt ihr das ja noch hin. Desweiteren wäre es natürlich gut, wenn man das Problem mit der Nummer an der Fahrzeugfront in den Griff bekommt.

    Euer Desiro HC hat mich auch dazu bewegt, endlich mal ein Szenario fertig zu stellen, und nicht, so wie leider oft bereits geschehen, zwischendurch die Motivation zu verlieren ;)


    Vielen Dank für dieses tolle Fahrzeug! :)


    LG Valentin

    Ausgezeichnet 1
    • Hi, vielen vielen Dank!

      Wie genau meinst du das, dass der Sound sich verstellt anhört?

      Und der Fehler mit der Platzhalter-Nummer sollte nun im neusten Update gefixt sein, dass ich gerade hochgeladen habe.


      Auch vielen Dank für das Szenario, über sowas freue ich mich immer besonders.

    • Hi,

      die Nummern laufen jetzt, danke dafür!

      Bezüglich des Sounds beim Anfahren habe ich dir eine Mail geschickt, in der ich es versuche ausführlich zu erklären.


      LG

    • Hey, habe ich gerade gelesen und an unseren Sound-Zuständigen Raphael weitergeleitet.

      Er meinte daraufhin, dass der gesamte Sound nochmal überarbeitet wird, da er jetzt mehrere neue Soundquellen und Originaldaten von Siemens hat.

    • Alles klar, dann freue ich mich darauf!

  • jetzt hats geklappt die 4746 br 462 Alles Manuell Danke sieht super aus auch die 4744 :prost:*tuftuf*

    Gefällt mir 1
  • Könnt ihr das bitte auch für den Desiro ML von RSSLO Machen? wenn es möglich wäre?

    • Leider nein. A. war der Aufwand für den SHG/RWA Cityjet schon enorm und wir könnten das bisherige nicht einfach so für die RRSLO-Kiste übernehmen und B. ist das kein allzu gutes Fahrzeug.

  • :)

  • ok Hab es Manuell gemacht

    • Funktioniert es denn jetzt?

    • nein er fährt nicht ist aber da manuell gebaut geoptx die 4746 So der ist drinn aber fährt nicht ,hab alles probiert strom hauptschalter bewegt sich garnix motor auch nicht an kommisch bei dein 4744 geht alles nur bei 4746 .Bin macht los auch deine Datei ist von den Zügen electric und db hc ,gaby ,odeg ist bloß drin drei cap,locoformotion,textures. Kommisch bei 4744 ist alles drin in deine Datei

    • Dann fehlt das Script im CommonFiles-Ordner.

      Muss aus dem Electric-Ordner kopiert werden. Cityjet_enginescript.out.

  • Incredible work! I would like someone to update ice3 that DTG hasn't touched for more than 10 years! Thank you

    • Hey, thanks! But what do you mean with "your ice3"?

    • I meant to say thats ,given your extraordinary capacity , the DTG ICE3 BR406 need an update and Transform in Redesign BR403 with MFD monitor as on Velaro DTG.Thanks

  • Also die 4744 ist gepackt alle sind da .aber die 4746 doppelklick ist der Kasten die schrift gruen und kann nicht gefunden werden system.Kommisch fehlen auch die geoptx Dateien ? Bin machtlos alles versucht

    • Dann ist die AP-Datei nicht korrekt entpackt, oder beim entpacken wurden die GeoPcDx-Dateien nicht mitentpackt.

      Du musst dann mal manuell innerhalb der AP-Datei die Geo-Dateien suchen und in die richtigen Ordner einfügen.