[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Schon wieder was neues: Heute ein paar der Werbeplakate, die während der Zusammenarbeit mit Christo für die Kerbestrecke entstanden sind.


    Alle sind noch nicht dabei, in Zukunft werden aber noch ein paar dazukommen.

    Die Werbetafeln werden für seine Strecke nicht benötigt. Dort wurden die Werbungen auf die Kuju-Plakatwände drübergezogen. Aber vielleicht braucht ja jemand noch ein paar Werbungen für seine eigene (Freeware)-Strecke.^^ Dafür kann man sie natürlich gerne verwenden.


  • Wie üblich auch hier nochmal im Thread: Das ist zwar kein Projekt von uns, aber zumindest ich habe daran ein wenig mitgearbeitet. Die Strecke ist unfassbar gut geworden und bietet sehr viel Potential. Hätte nicht gedacht, dass Brens - Bad Altburg so nochmal ein Comeback hat.

    Deswegen: ladet sie euch runter, auch wenn ihr nicht alles an Payware habt und genießt die "alte Zeit".^^ Oder schickt nen ICE4 durch die 90er. Egal, macht was ihr wollt auf der Strecke, es lohnt sich allemal.

    Und für die S-Bahn hab ich ja auch ein passendes Repaint beigetragen.:P


    Viel Spaß und nochmals danke an Christo für die wunderbare Strecke.

  • Hallo leider etwas Müll mit eingebaut:

    ..\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\SBS_Ne4_0001.bin

    ..\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\SBS_Ne6_0001.bin

    ..\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\SBS_Ra10_0001.bin

    Da hat irgendjemand in einem "Wohlfühlpaket" die Dinger mit _0001 mitgeliefert. Nur Bei Schienenbus gibts die Originale nur mit ohne _0001.

    Vorgehen. Zu Schienenbus\Signale\SBS ... durchhangeln und die ganze doppelten mit _0001 löschen, dann Fehlteile ersetzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schienenbus

    Da ist aber Murks passiert, beide Inhalte sind völlig identisch! --> unnnötiger Dateienmüll.

    Dateien geserzt und mit Notepad++ verglichen:

    Früher waren diese Dateien nicht dabei, daher kommt das bei mir als Fehler!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Dann ist was bei der Umsetzung schief gelaufen.

    Der Inhalt ist bis zum letzten Muckenschiss gleich! Das sagt die Nodepad- Meldung. Da die Benennung auch Identisch ist, wird nur nur eine Variante angezeigt, Nach Murphi die falsche!

    Den in den .bin kommt _0001 in der alpha Sortierung später, also gewint im Editor diese "variante", denn es wird immer der letzte Fund zur Auswahl angeboten.

    Da steht auch nichts von exclude in Browserlist!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • [EZY] RWA BR423 S-Bahn Bad Altburg Repaint

    Endlich fertig. Jetzt gibts die S-Bahn Bad Altburg auch mit BR423. Und nicht nur als Standard-Version, sondern auch mit der Laupaner Späzy- und einer Ausbildungswerbung.


    Viel Spaß auf der Kerbestrecke oder wo auch immer ihr damit rumfahren wollt.^^

  • Dijon-Senf die Paints werten die Fahrzeuge unheimlich auf, vielen Dank. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Paint fiktiv ist oder nicht. Aus mancher fiktivität auf dem Reisbrett, ist schon was Produktives in der Realität entstanden. Denn die "Verkehrroten" und "kieselweiss mit Rotem streifen" Fahrzeuge könnten alle etwas aufregender aussehen, mit abwechselnden farben oder von mir aus Sponsoren. Eins muss man ja der Zigaretten Industrie machen, schöne Werbung wußten diese stets früher zu inzinieren im Sport, Fernsehwerbung, Kino und auf Plakaten. ;)

  • Soeben wurde das kleine Update für die TSC-Oberleitung von mir veröffentlicht.


    Es gibt drei Änderungen/Neuerungen: Zum einen wurden die Texturen ein wenig verändert, entrostet oder verkleinert, zum anderen kann man sich nun zwischen 4 neuen Isolator-Arten entscheiden. Und zu guter Letzt habe ich das Set noch um IPB-Masten ("H-Profil", Breitflansch-Stahlträger) erweitert.


    Das Update ist natürlich nur für diejenigen, denen es gefällt. Wer die originalen Texturen mag, der muss sich das ganze natürlich nicht installieren. Deswegen ist es auch in 3 Teile geteilt (Basis, Isolatoren, IPB-Masten), damit man sich alles unabhängig voneinander installieren kann.


    Ich hoffe, dass man damit etwas anfangen kann.^^


  • Nein, so funktioniert das nicht. Wäre schön, wenn man sich dafür irgendwie entscheiden könnte, aber leider ist das mit den gegebenen Bedingungen unmöglich.:(


    Wenn du dir alles installiert hast, was im Paket enthalten ist, sind die Veränderungen auf jeder Strecke sichtbar. Der TS unterscheidet nicht zwischen Strecken, sondern nur zwischen Objekten, Du wirst die Texturen also auf Köln-Koblenz-V2 haben, wie du sie auch auf Nachteburg-Rannstadt haben wirst, also auf jeder Strecke, die TSC-OL verwendet, da jede dieser Strecken auf dieselben Objekt zurückgreift. Wenn du auf Nb-Rs also das Texturupdate haben willst und auf KöKoV2 nicht, muss man die Texturen vor dem Starten also immer tauschen. Man sollte sich also entscheiden, welche Texturen man besser findet und diese dann dauerhaft nutzen. Darauf ist das Texturupdate ausgelegt.


    Wäre sehr gut, wenn man sich das besser aussuchen könnte, aber leider macht der TS und die TSC-OL das nicht möglich. Ich hätte auch jedes betroffene Objekt klonen und Repainten können, aber dann wäre ich vermutlich ein paar Monate beschäftigt und außerdem ist die Objektflut der TSC-OL schon so groß, dass ich nicht finde, dass man da noch mehr von braucht. Deswegen hab ich die Texturen nur ersetzen lassen.^^

  • Und schon wieder was neues:


    Ein kleines Repaint, was ich vor 1-2 Monaten mal gemacht hab, um den E-Talent1 auch in DB-Version fahren zu können. Ist natürlich nur fiktiv. Vielleicht findet jemand einen schönen Einsatzort für ihn, IKB3 oder so.^^


    In den nächsten Tagen kommen dann noch die Deckenstromschienen und dann bin ich erstmal alles los, was sich die letzten Wochen angesammelt hat.

  • Ist schwierig. Im aktuellen Stand ist eine Veröffentlichung nicht möglich weil so gut wie keine Strecke vollständig fertig und befahrbar ist. Zur Zeit baue ich einiges um. Vielleicht mache ich einen Streckenteil fertig, den man dann irgendwann mal veröffentlicht, damit sich die ganze Arbeit doch noch irgendwie gelohnt hat und auch andere was davon haben. Je nachdem, wie die kommenden Monate so laufen.


    Anders als bei vorherigen Projekten baue ich die Strecke komplett alleine. Gleise, Signale, Oberleitung, Szenerie, Objekte. Das nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch.

  • Lass dir ruhig Zeit mit den ganzen Projekten! Ein großes Lob von mir für die ganze Arbeit an den Strecken!

    Ich hätte da allerdings noch eine kleine Frage: Welche Assets aus welchen Add-Ons wurden für die S-Bahn-Strecke verwendet? Oder sind die Objekte selbst erstellt worden?

  • Der Asset-Pool für Nachteburg-Rannstadt(-Göttlar) und die S-Bahn Bad Altburg ist exakt derselbe, da alles aus derselben Strecke entstanden ist und in Zukunft auch nicht geplant ist, die Liste zu verlängern, bis auf wenige Freeware-Sachen und eine sehr gute Payware-Strecke, die in naher Zukunft kommt und die ich für Nachteburg - Göttlar gut gebrauchen kann, welches ja aktuell mein Hauptprojekt ist. Ich denke mal, dass klar ist, welche Strecke ich meine.

    Die Liste findet man hier: [Team EZY] PRK/AU Nachteburg - Rannstadt (V1.3)