TS Classic Repaint [EZY] RT BR648 - Lint41 HarzElbeExpress (HEX)

  • [EZY] RT BR648 - Lint41 HarzElbeExpress (HEX)

    Dies ist ein Repaint der BR648 von RailTraction in den Farben des HarzElbeExpress'.

    Das Repaint stellt den Zustand vor 2015 dar, bevor Veolia sich zu Transdev umbenannt hat und die Logos am Zug sich dementsprechend ebenfalls änderten.


    Dem HarzElbeExpress gehörte zwischen 2005 und 2018 der Großteil des Nordharz-Dieselnetzes im Dreieck Magdeburg - Goslar - Halle (Saale) bevor Abellio dieses und einige DB Regio-Linien übernahm.

    Außerdem betrieb Veolia/Transdev mit dem HarzBerlinExpress (HBX) eine Art "Fern-Regionalzuglinie", die mehrmals wöchentlich von Goslar und Thale mit Kupplug/Trennung in Halberstadt nach Berlin mit nur sehr wenigen Zwischenhalten verkehrte.

    Das Repaint ist also wortwörtlich "Geschichte", da es so nicht mehr existiert.



    Es wird eine Standard-Version mitgeliefert, sowie 2 Zugverbände (Einzel- und Doppeltraktion) zum Platzieren im Editor oder für das QuickDrive.

    Die ZZA besteht aus wichtigen Start- und Zielbahnhöfen, sowie Knotenpunkten und Kleinstädten entlang des HEX-Netzes. Bei der ZZA habe ich den Zustand vor 2014 umgesetzt, bei dem es keine Linienkennzeichnung gibt. Die einzige Ausnahme bildet der HBX. Des Weiteren sind Ziele für die Strecke Nachteburg - Rannstadt dabei, da diese fiktive Strecke sich in genau jenem oben genannten Dreieck befindet.


    Eingesetzt werden kann dieses Repaint also auf der alten Sachsen-Anhalt-Strecke (nicht mehr öffentlich zugänglich und bitte fragt mich nicht danach, ich habe sie selbst auch nicht), auf Nachteburg - Rannstadt sowie auf der Rübelandbahn im Bereich Blankenburg.

    Und letztendlich auch überall da, wo man möchte. Schließlich sind der Kreativität und Fiktion keine Grenzen gesetzt.;)


    Alles weitere steht in der ReadMe.


    Das HEX-Repaint für die BR640 findet man hier: [EZY] RT BR640 - Lint27 HarzElbeExpress (HEX)


    Bei Fragen/Anregungen/Problemen bitte hier in den Kommentaren oder in diesem Thread melden: [EZY] Sammelthread für alle Projekt


    Das Repaint darf nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden.

    Ich übernehme keine Verantwortung an Schäden, die durch das Repaint am PC oder an der Software entstehen könnten.


    Viel Spaß mit dem Repaint wünscht Team EndstationZugsYndrom!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Dijon-Senf/Team EZY
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Benötigte Payware
    https://www.railtraction.eu/br-648.html
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Anpassung der ReadMe und Fix für .bat-Datei.

    Dateien

Teilen

Kommentare 16

  • Bin ich doof oder kann man das Repaint nicht downloaden? ^^

    • Hoppala, aus irgendeinem Grund wurde das wohl nicht aktualisiert, als ich die Dateien hochgeladen habe. Sollte jetzt aber wieder da sein.

      Gefällt mir 1
    • Danke, jetzt geht´s :D Super Repaint :D

      Gefällt mir 1
  • Irgendwas stimmt mit dem Repaint definitiv nicht.

    Auch die bat lässt sich nicht ausführen.


    Bitte nochmals überprüfen und hier bescheid geben.


    ( die beiden Ordner wo man zusätzlich rüberkopieren muss, hab ich schon gemacht )

    • Was genau stimmt denn nicht?


      A: Was passiert, wenn man die .bat ausführen will?

      B: Liegen im Ordner Assets/Railtraction/Lint41/648_HEX die zwei Dateien LintA.GeoPcDx und LintB.GeoPcDx?

      C: Kann man den Zug im Editor/Menü auswählen bzw. erscheint er dort und wenn ja: was passiert, wenn man ihn auswählt?

    • Hab die beiden GeoPcDx dateien selber vom Ordner BR648 in diesen gemacht, da die bat Datei dies nicht gemacht hatte.

    • Okay, sehr komisch. Die .bat-Datei hat eigentlich nur zwei Befehle, und zwar die beiden Dateien zu kopieren. Bei allen Testern hat das bisher problemlos funktioniert, ist ja eigentlich auch keine schwere Aufgabe für so eine kleine Datei.

      Und jetzt funktioniert alles?

    • Ja, wie gesagt ich hab dann die beiden besagten Dateien einfach manuell selber kopiert und eingefügt richtig, dann hat auch alles funktioniert.

  • Bei mir funktuniert es mit Install_BR648_HEX nicht

    • Hast du auch die beiden Ordner kopiert, so wie es in der ReadMe steht?

    • Ja

    • Was genau funktioniert denn nicht? guck mal in den Ordner Assets/RailTraction/Lint41/648_HEX/engine, ob dort die Dateien LintA.GeoPcDx und LintB.GeoPcDx liegen, wenn nicht, dann kopier sie manuell aus dem Ordner BR648 dahin.

    • ein einfacher fehler " fehlt


      copy "BR648\engine\LintA.GeoPcDx "648_HEX\engine"

      copy "BR648\engine\LintB.GeoPcDx "648_HEX\engine"


      in


      copy "BR648\engine\LintA.GeoPcDx" "648_HEX\engine"

      copy "BR648\engine\LintB.GeoPcDx" "648_HEX\engine"


      ändern

    • Ja, das hatte ich tatsächlich vorhin rausgefunden. Lag ganz einfach da dran, dass ich die korrigierte Version der Datei nicht in die rwp-Datei kopiert hatte, nachdem ich den Fehler behoben hatte. Hoppala, naja, ich lad morgen dann die korrigierte Version hoch mit ein paar Änderungen und Zusätzen in der ReadMe. :D

  • Sehr schönes Repaint. Macht weiter so :)

    Gefällt mir 1
  • DANKE für dieses geile Repaint <3

    Gefällt mir 2