Man muß doch nur mal schauen nach Italien und Spanien!
Die waren auch am Anfang sehr unvernünftig!
Und?
Seht Euch die ganzen Toten an!
Man sieht sie sich ja nicht an, das ist ja das Problem.
Die Zahlen sind nämlich nur deshalb in Italien so hoch, weil da jeder, der mit Corona starb, einberechnet wird, nicht nur die, die an Corona starben.
Quelle z.B.:
www.telegraph.co.uk
ZitatBut Prof Ricciardi added that Italy’s death rate may also appear high because of how doctors record fatalities.
“The way in which we code deaths in our country is very generous in the sense that all the people who die in hospitals with the coronavirus are deemed to be dying of the coronavirus.
Kurz: Alle Verstorbenen, die mit Corona infiziert sind, werden einberechnet, egal, ob sie jetzt daran oder an antibiotikaresistenten Keimen oder sonstwas starben.
Und wir berechnen das ebenso (laut Robert-Koch-Institut).
Und noch etwas: Die Verstorbenen in Italien hatten ein Durchschnittsalter(!) von ~80 Jahren, von denen 90% mindestens eine relevante Vorerkrankung hatten.
Was ist denn das für eine komische Milchmädchenrechnung?
Nur damit das klar ist, ich mache das derzeit alles mit und bleibe brav zu Hause. Ich gehöre nicht zu denen, die da querschießen.
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass man uns entweder über Bande andere Maßnahmen unterschieben möchte (komplette Einschränkung sämtlicher Bürgerrechte, noch mehr Überwachung) oder aber überhaupt keinen Plan hat.
Und in Dänemark führt man jetzt die Impflicht unter Zwang(!) ein, mit Medikamenten, die überhauot nicht ausreichend getestet sind. Geschäftsmodell?
Warum wurden 2017/18 nicht solche Maßnahmen unternommen, als 25000 Tote durch Influenza allein in DE zu beklagen waren?
Quelle: Ärzteblatt
Verschwörungstheoretiker? Na von mir aus. Für mich jedenfalls stinkt das alles zum Himmel. Da stimmt doch etwas nicht.