Eisenbahn-Drehkran
..ansonsten mein Lieblingsfahrzeug zur Begutachtung nach Strecken(aus)bau: SKL von TSC
Viele Grüße
Bernd
Eisenbahn-Drehkran
..ansonsten mein Lieblingsfahrzeug zur Begutachtung nach Strecken(aus)bau: SKL von TSC
Viele Grüße
Bernd
Wer sucht, wird fündig:
Gleissets & Texturen - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
SBS-Schienenset
oder
DR-Gleisset
und wenns nicht ganz passt, Textur anpassen. Das ist auch kein Hexenwerk
Gruß Bernd
Die Oberpfalz ist Holzland. Also braucht es auch entsprechende Holzobjekte.
Die Europaletten waren mir wichtig. Die liegen überall herum, an Güterschuppen, an Lagerhäusern usw.
Viele Grüße
Bernd
..ein kurzer Stand zum Schrankenposten. 3d-Arbeit ist abgeschlossen. Texturen bis auf den Sockel und einige Kleinigkeiten auch. AO fehlt noch.
Viele Grüße
Bernd
Ich kann Dir nur raten, mach Dir Deine eigenen Trackrules. Dann kannst Du das Problem mit den Weichenlaternen auch gleich lösen. Ein Weg, der Dir Arbeit erspart, nimm Trackrules einer bestehenden Strecke, nenne Sie trackrules um. Dann nimmst Du eine Ecke, an der Du experimentieren kannst. Ich habe mir eine Experimentierstrecke angelegt, wo ich immer Mal wieder Dinge ausprobiere. Das hat mir vor allem am Anfang gut weitergeholfen.
Viele Grüße
Bernd
Ich habe für Brücken vor einiger Zeit ein Gleisloft angelegt mit S49-Profil und ohne Schwellen. Könnte ich bei Gelegenheit in den Download-Bereich packen.
Viele Grüße
Bernd
...da hilft tatsächlich nur: Straße ohne Bürgersteig und separater Bürgersteig.
Viele Grüße
Bernd
...so, der Kiosk ist hochgeladen und müste dann in nächster Zeit im Download-Bereich zur Verfügung stehen. Allen Nutzern, viel Spaß damit. Falls es Änderungswünsche gibt, lasst es mich wissen. Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, setze ich das gerne um.
Bei Gelegenheit mache ich auch den Posten "A" fertig. Auch ihn gibt es in zwei Versionen, als Original und ohne Sockel und "A"-Schild. Den augenblicklichen Stand zeigt die Abbildung. Sollte es mir gelingen, Infos über das Innere zu bekommen, gibt es eine Version mit transparenten Scheiben.
Viele Grüße
Bernd
...und ohne Anbau.
Viele Grüße
Bernd
So, ich nutze diesen schon etwas älteren Bereich, um den Kiosk von Güsten vorzustellen. Das dürfte etwa hinkommen, mit dem ursprünglichen Baujahr.
Ich habe jetzt doch eine einfache Wintertextur gebastelt. Veröffentlichung erfolgt aber frühestens in der nächsten Woche. Ich muss noch die allgemeine Variante anpassen und außerdem hat die "Oberpfalz" höhere Priorität.
Viele Grüße
Bernd
Das habe ich so geplant. Eine Kurzanleitung habe ich auch schon fertig. Ich mache dafür noch eine Variante, u.a. ohne Garagenanbau.
Viele Grüße
Bernd
So, im Moment fertig, allerdings aktuell ohne Wintertextur.
Viele Grüße
Bernd
So, Kiosk bis auf ein paar Restarbeiten fertig. Leider habe ich für die Fenster keine passende Textur.
Viele Grüße
Bernd
Dein Lf6 zeigt die Geschwindigkeit, die in den Gleiseigenschaften an dem verlegten Link gelten.
In der Tat ist es so, dass Du bei einem Geschwindigkeitswechsel, andere Trackrule, auftrennen musst und dann verschweißen. Es muss das kleine rote Dreieck vorhanden sein.
In der Trackrule gelten abhängig von der Geschwindigkeit andere Radien. Da kann es schon einmal passieren, dass Du das Gleis nicht genau an der gewünschten Stelle verbunden bekommst. Dann musst Du probieren.
Viele Grüße
Bernd
...kiosk noch ohne Dachrinne und Textur.
Ich mache bei meinen Objekten immer einen Rand im negativen Bereich, also -0,50cm drann. Dann schweben die nicht so schnell in der Luft.
Gruß
Bernd
So, in der Tat gibt es ein paar neue Objekte, alter Gasthof mit Kapelle, außerdem den alten Bahnhof Altenschwand, und die Brücke über den Hammersee (Strecke nach Nittenau). Ich habe dazu noch ein paar Eindrücke der Strecke zwischen Bodenwöhr Nord und Altenschwand angehängt. Der Abschnitt ist in der finalen Bearbeitung.
Viele Grüße
Bernd
Es gibt immer noch einige alte Kuju-Häuser, wenn auch in erster Linie Platzhalter.
Heute habe ich an einem Ersatz gebastelt. Einige Details, vor allem auf der Rückseite fehlen noch.
Viele Grüße
Bernd
... so kurze Tests für die Ziegelstein-Textur, um zu sehen, wie klein sie sein kann.
hat der Posten "D" hinten unten in der Mitte ein Fenster? Und was ist hinter der Mauer, die die Verbindung zwischen Posten und Kiosk darstellt? Ein Schuppen? Gibt es Fotos von der Rückwand des Kiosks? War da ein materiallager?
Viele Grüße
Bernd
..so, endlich habe ich es geschafft, die ersten Baumstämme zu gestalten. In der Oberpfalz gibt es bekanntlich genug Holz. Texturen für weitere habe ich mittlerweile.
Viele Grüße
Bernd
..nur zur Info,
wenn ich die beiden Gebäude baue (gut das eine ist als 3d-Modell schon fertig), gibt es das für alle. Das sind Reichsbahn-Architekturen, die auch schnell an anderer Stelle bzw. für eine andere Strecke passen.
Viele Grüße
Bernd