HeinzHeizer
Wo Du drauf achten musst. Es gibt viele Freeware-Strecken (z.B. Rodachtalbahn, Wolkenstein-Jöhstadt). Neben dem ELAP (EuropeenLocomotiveAssetPack - wenn ich mich richtig erinnere), was in Hagen-Siegen enthalten ist, setzen diese zahlreiche andere Strecken voraus. Aus Copyright-Gründen können benutzte Objekte nicht mitgeliefert werden. Deshalb muss man dann sorgfältig die notwendigen Objekte (Assets) zusammensuchen und installieren. Das ist am Anfang für einen Einsteiger unübersichtlich und mühsam.
Aber es gibt regelmäßige Sales, sodass Du Dir nach und nach die notwendigen Strecken erwerben kannst. Dazu haben Mitglieder dieses Forums unter anderem Kaufstrecken verbessert und sorgsam überarbeitet. Diese zusätzlichen Überarbeitungen findest Du u.a. hier im Download-Bereich.
Mein Tipp:
Fange mit Kaufstrecken an: Rübelandbahn wäre sicher ein guter Einstieg, Dann die Allgäubahn - dazu gibt es einige YouTube-Beiträge. Zu dieser Strecke gibt es eine Update von Amisia : Allgäubahn-Regenerated.
Dann hast Du auch den Einstieg in das Nachinstallieren von Assets.
Viele Spaß und bei Problemen - die Aktiven hier helfen (in der Regel) gerne weiter.
Viele Grüße
Bernd