Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Ist Dir überhaupt klar wie ernst die Sachlage Weltweit ist?

    Meiner Meinung nach das größte Problem bei der Sache überhaupt. Es wird aber auch nicht konsequent genug kommuniziert, was da eigentlich passiert, passieren kann, passieren wird. Die meisten sehen die Angelegenheit zu locker. Keiner begreift den Ernst der Lage. Noch läuft es ja weitestgehend normal ab. Nix besonderes. Paar Tote mehr also üblich, aber kein Massensterben. Dass sich möglicherweise unbemerkt (und ich meine möglicherweise, denn keiner weis das zur Zeit genau) hunderttausende mit einer potenziell tödlichen Krankheit anstecken, das raffen irgendwie die Leute nicht. Die, denen es "offensichtlich" "gut geht", die denken sich halt: "na ich hab es ja nicht, was soll schon passieren". Dass diese Personen in der Zeit in der sie es "nicht haben" aber durchaus die Krankheit weitertragen und hunderte oder tausende andere damit anstecken, ist einfach nicht in die Köpfe zu bekommen. Die Politik müsste über sämtliche verfügbaren Kanäle endlich mal die unverblümte Wahrheit aussprechen. Auch wenn es am Ende nicht so schlimm wird wie es dann ausgesprochen wurden. Aber was wenn doch. Dann hätte man eventuell sogar tausende, hunderttausende oder auch Millionen Leben gerettet. Scheint aber halt keinen zu interessieren. Noch ist ja alles in Butter, außer die Versorgungslage mit Toilettenpapier und Nudeln. In 8 Wochen zählen wir dann die Toten und dann schreien alle rum, dass niemand etwas getan hätte. Ist genauso wie in vielen solcher Filme die das Thema behandeln. Nur dass es da meist ein Happy End gibt. Das wird es in der realen Welt nicht geben.

  • @Maik Goltz ja so sehe ich das auch.
    Viele sehen das alles was momentan passiert zu locker.
    Es gibt auch noch zu viele Menschen, die unvernünftig sind und sich nicht an die Einschränkungen halten.
    Das die mit unserer und deren Gesundheit spielen scheint denen total egal zusein.
    Ich sage es offen, ich habe Angst um mein Leben und um das meiner liebsten!
    Und ich halte mich zu 100% an die Einschränkungen und Gesetze!
    Nur wenn ich Dienst habe und zur Rettung muß bzw. zur Feuerwehr muß (Einsatz) gehe ich raus.
    Und ende der Woche, weil ich einkaufen muß.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Tobt euch doch irgendwo anders aus. Es gibt bessere Orte dazu.


    Wir sind im TS ....

    Wieder einer der rein garnicht´s gerafft hat, wie man sie leider täglich sehen kann.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Naja geht ja rauf und runter, quer durch alle möglichen Aktivitäten, warum also nicht hier auch, wir sind halt auch nicht alle nur Subjekte mit Scheuklappen (also ungefähr so als wenn man im CAB sitzt, dafür gibts die F2 Außenansicht, die ich zumidnest regelmäßig betätige :P )... Bahnbezug? Z.B. in Indien stehen seit heute alle Züge, also was das für so ein Land bedeutet ;-))?!. Oder, soviel Zeit zum TS bauen hatte man selten ;-)))


    Hab mir auch erst gedacht wir Simmer sind doch sowieso Sesselkleber, aber es ist jetzt schonmal OK dass alle daheim bleiben. Die Panikmache bringt wenig, dennoch sind die Vergleiche mit Grippe oder Malaria (die man lange kennt und an denen fast keine jüngeren und fitteren Leute sterben müssten, bei entsprechender midizinischer Versorgung) und jährlichen Opferzahlen nicht so ganz richtig. Der Dreck ist eine ausgeprägte Lungenkrankheit von Anfang an und beginnt zu explodieren; gestern was gelesen von einem 31 jährigen Ex-Olympia-Schwimmer oder zu einem 50 jährigen Manager, trainiert, topfit (so wie man selbst *lach* ), 9 Tage Intensiv und gerade so von der Schippe gesprungen, ordentlich Schmerzen im Brustraum, keine Angehörige zu Besuch rundherum "Raumanzüge", und der Zimmernachbar hats nicht geschafft. Hut ab für alle Pfleger und Ärtzte die sich da rein hauen und endlich scheint ja Europa etwas aufzuwachen, wenn ich da höre dass zumindest einige Intensiv-Patienten aus Frankreich und Italien solange in deutschen Kliniken liegen können bis man den Platz selber braucht. Die Geldreinpumperei in die Wirtschaft wird die nächsten drei Monate schon irgendwie überbrücken (das Spielgeld an den Börsen ist ja bereits verbrannt, es bleibt die Substanz), aber danach zu glauben die ganzen (Klein-) Betrieb würden von einem auf den anderen Tag wieder schwarze Zahlen schreiben der irrt, also hart wird es in den Wochen und Monaten danach.


    Nachdenklich ja, vor allem wenn ich an die fast 80 jährigen Eltern und Schwiegereltern denke, ein bischen zuversichtlich dass die Nachdenkpause, das Erden zu Haus die Leute auch wieder etwas mehr "zamm" bringt, also so nett wurde ich hier im Haus bei 30 Parteien noch nie gegrüßt, der Außtausch mit anderen Eltern, den Lehrern und Schülern ist top.

  • Wer sagt denn, dass die Borg in den großen dicken Würfeln herkommen müssen, um eine Invasion/Assimilation zu starten. Könnten doch auch in Form kleinster Maschinen, z.B. in der Form eines Virus ^^ herbeieilen. Assimilation von innen. -> "Widerstand ist zwecklos".

  • Mich nervt das nur noch, man kann die Leute nicht zwei Jahre einsperren und hoffen, der Virus verschwindet dann einfach. Für mich wird einfach zu wenig getan, alle hoffen auf den Impfstoff derweil wären Medikamente die den Verlauf der Krankheit bei jedem sichtbar abschwächen sicherlich schneller gefunden. Ich mach das gut und gerne 4 Wochen mit aber danach müssen diese Beschränkungen aufgehoben werden.

  • Sag das dem Virus und nicht allen anderen. Der Virus wird dich vermutlich entweder gleich auffressen oder nur müde anlächeln und den Finger strecken. Gestern hat bei Lanz ein Epidemiologe 3 mögliche Vorgehensweise aufgezeigt und die dritte ist eigentlich die beste, zumindest wenn man Berge von Toten vermeiden möchte. Heist, wie er sagte, die "Bremse" angezogen lassen bis ein Impfstoff verfügbar ist. Dann sterben nur ein paar Menschen daran und etwa 10% werden infiziert. Die anderen Methoden würden tausende, wenn nicht gar zehntausende Opfer fordern. Wenn du also in 4 Wochen wieder den Alltag haben willst, dann besorg dir ein paar Schaufeln, damit du dir dann irgendwann den Weg durch die Leichenberge freimachen kannst (das ist natürlich übertrieben sinnbildlich, aber kannst du ausschließen, dass es so kommt?).

  • @Railworker Na dann geh raus und infizier dich. Kannst dann ja als einer der ersten eine Immunität aufbauen, soll ja auch wichtig sein auf Langzeit. Die Ausgangsbeschränkungen sollen einfach die Ausbreitung von der Krankheit so verlangsamen, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Dass manche das noch immer nicht kapieren! Keiner denkt, dass das Virus einfach verschwinden wird. Über längere Zeit werden sich eh die meisten damit infizieren, aber die Infektionsrate ist das Problem, gegen das es gilt anzukämpfen.

  • Das Virus, bitte

    Schon den Zeigefinger gefunden nach der kurzen Zeit in der Isolation? :) Meine Schreibweise ist doch durchaus korrekt, wenn ich von einem einzelnen Erreger spreche. Puste den einfach auf Menschengröße auf und dann lass ihn den Railworker fressen. Das würde dann doch sicher so heisen: Der ... hat den ... gefressen. Sorry, bin nicht so bewandert in solchen Dingen. Ist mir auch ziemlich Wurscht. Bin nicht auf dieser Murmel um Buchstaben korrekt zu positionieren.

  • Auch Medikamente bedürfen eines langen, gut organisierten Genehmigungsprozesses. Eine hübsche Spritze oder Pille bringt uns nicht viel, wenn die Leute davon reihenweise umkippen. 1 Jahr ist für so ein Zeug eigentlich auch schon viel zu schnell. Sowas dauert normalerweise mehrere Jahre. Ein paar Monate nettes Kaffeetrinken und am Rheinufer flanieren fällt halt weg. Ist nicht überlebenswichtig.

  • Man muß doch nur mal schauen nach Italien und Spanien!
    Die waren auch am Anfang sehr unvernünftig!
    Und?
    Seht Euch die ganzen Toten an!
    Und die USA sind auch sehr unvernünftig.


    Trump will ja wieder alles normalisieren und wie das ausgehen wird werden wir bald sicherlich sehen.
    Die USA lernen auch nicht aus Italien.
    Das wird sicherlich viele Todesopfer fordern.
    So schnell werden wir keinen Impfstoff finden und daher muß der Cut weiterhin sein.
    Es sei wir wollen auch so viele Todesopfer haben!


    Jeder sollte in dieser Zeit nun vernünftig sein und die Regeln einhalten.
    Ich sage es noch einmal: "Das was jetzt passiert ist kein Spaß"!
    Ich glaube bald viele sehen den Ernst der Lage nicht.
    Hier geht es um Menschenleben!
    Daher haltet Euch an die Regeln!

    "Was ist an einem Nein so schwer zuverstehen?"


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.

  • Ich sage mal so. Die USA werden wegen ihrem schlechten Gesundheitssystem schon ordentlich leiden, aber in Russland verschweigt man einfach die komplette Existenz des Virus. Die werden schon noch sehen, was sie davon haben.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ist ja munter was los hier, ... also in AT haben wir proportional zu DE schon was mehr, dennoch 95% sind wohl harmlose Verläufe, 5% schwere davon 2% Intensiv/Tod. Aber gut das sind alles Momentaufnahmen (kommt ja auch immer auf das getestete Klientel und wieviel an, in IT sinds fast 10% Tote), so wünschenswert die Durchtestung vieler wäre so unmöglich durchführbar erscheint sie (in Südkorea sinds kaum die paar Hunderttausend Testungen, als die eiserne Disziplin und Staatshörigkeit; das hat in Italien erstmal überhaupt nicht funktioniert und bei uns wird das auch hart wenns erstmal schönes Grillwetter gibt, in NRW 250,- Tacken?). Die Isländer haben wohl statistisch zufällig getesten und von den wenigen postiven sind über 50% völlig ohne Symptome, fallen also durchs Raster und stecken fleissig weiter an. Nochmal zu den Zahlen und den "noch wenigen" Toten in DE, da sagte Wieler vom RKI so vor 10 Tagen "...die Zahlen werden sich langfristig angleichen...", das klingt nach, dem wird so sein, man sieht das ja auch an Frankreich etwa. Ja schon heftig wie schnell man sich da was eintritt, in Italien war so 19.2. beim CL Spiel Bergamo (die schlimmst betroffene Stadt) gegen Valencia ein starkes Drittel der Stadt auf den Beinen also im Stadion, darauf sind dann erst ein paar Spieler beider Teams erkrankt bevor die ganz große Bombe hoch gving (dazu gabs an zwei lokalen Kliniken den Supergau, angeblich gabs erste Tote schon ab Ende Januar, aber die gingen "unter Grippe" durch. Mit anderen Worten die Kacke dampfte dort 2-3 Wochen vor sich hin, eigentlich den ganzen Februar bevor alles hochging. Aber siehe Spanien jetzt wo über 50% der Pflegemitarbeiter positiv und somit "weg vom Fenster sind (vorher haben sie noch fleißig angesteckt)" das ist nicht nur an den Ländern und Medizinsystemen festzumachen, natürlich auch, aber es kann zumindest "viele Länder" erwischen. Also ohne jede Maßnahmen, die Spanische Grippe vor 100 Jahren hatte wohl auch keine viel höhere Mortalität, im Endeffekt so 2-3%, egal wenn es auch 1%nur ist, allerdings hats da die Mittelaltrigen viel schlimmer erwischt und es wäre einiges ruhiger hier im Forum... :huh: Deshalb sollte man jetzt schon dranbleiben, ist alternativlos und ja durch die Globalisierung, die Inder halten jetzt schon Grundstoffe für Medikamente zurück und Hinz und Kunz klaut Masken ohne Ende, mittlerweile weltweit!

  • @hansdampff
    ਇੱਥੇ ਬਹੁਤ ਕੁਝ ਹੋ ਰਿਹਾ ਹੈ, ... ਇਸ ਲਈ ਏ ਟੀ ਵਿੱਚ ਸਾਡੇ ਕੋਲ ਡੀਈ ਲਈ ਕੁਝ ਵਧੇਰੇ ਅਨੁਪਾਤ ਹੈ, ਪਰ 95% ਸ਼ਾਇਦ ਕੋਈ ਨੁਕਸਾਨ ਨਹੀਂ ਪਹੁੰਚਾਉਣ ਵਾਲੇ ਕੋਰਸ ਹਨ, 5% ਗੰਭੀਰ ਜਿਨ੍ਹਾਂ ਵਿੱਚੋਂ 2% ਤੀਬਰ / ਮੌਤ. ਪਰ ਨਾਲ ਨਾਲ, ਇਹ ਸਾਰੇ ਸਨੈਪਸ਼ਾਟ ਹਨ (ਇਹ ਹਮੇਸ਼ਾਂ ਜਾਂਚੇ ਗਏ ਗ੍ਰਾਹਕ ਉੱਤੇ ਨਿਰਭਰ ਕਰਦਾ ਹੈ ਅਤੇ ਕਿੰਨਾ, IT ਵਿੱਚ ਇਹ ਲਗਭਗ 10% ਮਰੇ ਹੋਏ ਹਨ), ਇਸ ਲਈ ਇਹ ਇੰਨੇ ਅਸੰਭਵ ਜਿਹੇ ਲੱਗਦੇ ਹਨ ਕਿ ਪਰਖਣਾ ਫਾਇਦੇਮੰਦ ਹੋਵੇਗਾ (ਦੱਖਣੀ ਕੋਰੀਆ ਵਿੱਚ, ਸ਼ਾਇਦ ਹੀ ਕੁਝ ਸੌ ਹਜ਼ਾਰ ਟੈਸਟ ਹੋਣਗੇ) ਲੋਹੇ ਦਾ ਅਨੁਸ਼ਾਸ਼ਨ ਅਤੇ ਕੌਮੀਅਤ; ਇਹ ਪਹਿਲਾਂ ਇਟਲੀ ਵਿਚ ਬਿਲਕੁਲ ਕੰਮ ਨਹੀਂ ਆਈ ਅਤੇ ਇਹ ਸਾਡੇ ਲਈ ਸਖ਼ਤ ਹੋ ਜਾਂਦਾ ਹੈ ਜਦੋਂ ਮੌਸਮ ਚੰਗਾ ਹੁੰਦਾ ਹੈ, ਐਨਆਰਡਬਲਯੂ 250 ਵਿਚ, - ਟੈਕਨ?). ਆਈਸਲੈਂਡਸ ਨੇ ਸ਼ਾਇਦ ਬੇਤਰਤੀਬੇ ਟੈਸਟ ਕੀਤੇ ਸਨ ਅਤੇ ਕੁਝ ਸਕਾਰਾਤਮਕ ਵਿੱਚੋਂ 50% ਪੂਰੀ ਤਰ੍ਹਾਂ ਲੱਛਣਾਂ ਤੋਂ ਬਿਨਾਂ ਹਨ, ਇਸ ਲਈ ਉਹ ਗਰਿੱਡ ਵਿੱਚੋਂ ਡਿੱਗਦੇ ਹਨ ਅਤੇ ਸੰਕਰਮਿਤ ਹੁੰਦੇ ਰਹਿੰਦੇ ਹਨ. ਡੀ.ਈ. ਵਿਚ ਨੰਬਰ ਅਤੇ "ਕੁਝ" ਮਰੇ ਹੋਏ ਲੋਕਾਂ ਬਾਰੇ ਦੁਬਾਰਾ, ਜਿਵੇਂ ਕਿ ਆਰ ਕੇ ਆਈ ਦੇ ਵਿਲਰ ਨੇ 10 ਦਿਨ ਪਹਿਲਾਂ ਕਿਹਾ ਸੀ ... "ਗਿਣਤੀ ਲੰਬੇ ਸਮੇਂ ਵਿਚ ਅਡਜਸਟ ਹੋ ਜਾਏਗੀ ...", ਅਜਿਹਾ ਲਗਦਾ ਹੈ ਕਿ ਇਹ ਇਸ ਤਰ੍ਹਾਂ ਹੋਵੇਗਾ, ਤੁਸੀਂ ਇਸ ਨੂੰ ਵੇਖ ਸਕਦੇ ਹੋ ਹਾਂ ਫਰਾਂਸ ਨੂੰ ਵੀ. ਹਾਂ ਪਹਿਲਾਂ ਹੀ ਹਿੰਸਕ ਤੌਰ ਤੇ ਤੁਸੀਂ ਕਿੰਨੀ ਜਲਦੀ ਕਿਸੇ ਚੀਜ਼ ਵਿੱਚ ਦਾਖਲ ਹੁੰਦੇ ਹੋ, ਇਟਲੀ ਵਿੱਚ ਇਹ 19.2 ਸੀ. ਸੀ ਐਲ ਗੇਮ ਵਿਚ ਬਰਗਮੋ (ਸਭ ਤੋਂ ਪ੍ਰਭਾਵਤ ਪ੍ਰਭਾਵਿਤ ਸ਼ਹਿਰ) ਵਾਲੈਂਸੀਆ ਦੇ ਵਿਰੁੱਧ ਸਟੇਡੀਅਮ ਵਿਚ ਉਸ ਦੇ ਪੈਰਾਂ 'ਤੇ ਸ਼ਹਿਰ ਦਾ ਇਕ ਤੀਜਾ ਤੀਜਾ ਹਿੱਸਾ, ਫਿਰ ਵੱਡੇ ਬੰਬ ਦੇ ਸਿਖਰ' ਤੇ ਆਉਣ ਤੋਂ ਪਹਿਲਾਂ ਸਿਰਫ ਦੋਵਾਂ ਟੀਮਾਂ ਦੇ ਕੁਝ ਖਿਡਾਰੀ ਬੀਮਾਰ ਹੋ ਗਏ (ਦੋ ਸਥਾਨਕ ਕਲੀਨਿਕ ਸਨ ਜਿੱਥੇ ਸਭ ਤੋਂ ਬੁਰਾ ਵਾਪਰਿਆ) , ਮੰਨਿਆ ਜਾ ਰਿਹਾ ਹੈ ਕਿ ਜਨਵਰੀ ਦੇ ਅਖੀਰ ਵਿਚ ਪਹਿਲਾਂ ਹੀ ਮੌਤਾਂ ਹੋਈਆਂ ਸਨ, ਪਰ ਉਹ "ਫਲੂ ਦੇ ਪ੍ਰਭਾਵ ਹੇਠ" ਚਲੇ ਗਏ. ਦੂਜੇ ਸ਼ਬਦਾਂ ਵਿਚ, ਕੂਪ ਉਥੇ 2-3 ਹਫ਼ਤਿਆਂ ਲਈ ਭੜਕਿਆ, ਅਸਲ ਵਿਚ ਸਾਰਾ ਫਰਵਰੀ ਫਰਵਰੀ ਤੋਂ ਪਹਿਲਾਂ ਸਭ ਕੁਝ ਅੱਗੇ ਵਧ ਗਿਆ ਸੀ. ਪਰ ਸਪੇਨ ਨੂੰ ਦੇਖੋ ਹੁਣ 50% ਤੋਂ ਵੀ ਜ਼ਿਆਦਾ ਨਰਸਿੰਗ ਸਟਾਫ ਸਕਾਰਾਤਮਕ ਹੈ ਅਤੇ ਇਸ ਲਈ "ਖਿੜਕੀ ਤੋਂ ਦੂਰ ਹਨ (ਉਹ ਅਜੇ ਵੀ ਸੰਕ੍ਰਮਿਤ ਤੌਰ ਤੇ ਪਹਿਲਾਂ ਹੀ ਸੰਕਰਮਿਤ ਹੋਏ ਸਨ)" ਨਾ ਸਿਰਫ ਦੇਸ਼ ਅਤੇ ਡਾਕਟਰੀ ਪ੍ਰਣਾਲੀਆਂ ਦੇ ਮਾਮਲੇ ਵਿੱਚ, ਬਲਕਿ ਇਹ "ਘੱਟੋ ਘੱਟ" ਬਹੁਤ ਸਾਰੇ ਦੇਸ਼ਾਂ ਨੂੰ ਵੀ ਫੜ ਸਕਦਾ ਹੈ. ਇਸ ਲਈ ਬਿਨਾਂ ਕਿਸੇ ਉਪਾਅ ਦੇ, ਸਪੈਨਿਸ਼ 100 ਸਾਲ ਪਹਿਲਾਂ ਫਲੂ ਵਿਚ ਮੌਤ ਦਰ ਬਹੁਤ ਜ਼ਿਆਦਾ ਨਹੀਂ ਸੀ, ਅੰਤ ਵਿਚ 2-3%, ਇਸ ਵਿਚ ਕੋਈ ਫ਼ਰਕ ਨਹੀਂ ਪੈਂਦਾ ਕਿ ਇਹ ਸਿਰਫ 1% ਹੈ, ਪਰ ਇਹ ਮੱਧ-ਉਮਰ ਨੂੰ ਬਹੁਤ ਬਦਤਰ ਮਿਲੀ ਅਤੇ ਇਹ ਡਬਲਯੂ. ਫੋਰਮ ਵਿੱਚ ਚਾਪ ਇੱਥੇ ਇੱਕ ਬਹੁਤ ਮੁੜ ...: ਸਨਓਤਾ: ਇਸ ਲਈ ਜੇਕਰ ਤੁਹਾਨੂੰ ਹੁਣ ਤੇ ਪਕੜ ਚਾਹੀਦਾ ਹੈ, ਉੱਥੇ ਵਿਸ਼ਵੀਕਰਨ ਦੇ ਕੇ ਕੋਈ ਬਦਲ ਅਤੇ yes ਹੈ, ਭਾਰਤੀ ਨਸ਼ੇ ਵਾਪਸ ਅਤੇ ਹੁਣੇ ਹੀ ਕਿਸੇ ਅੰਤ ਬਿਨਾ ਮਾਸਕ ਚੋਰੀ, ਹੁਣ ਦੁਨੀਆ ਭਰ ਲਈ ਹੀ ਕੱਚੇ ਮਾਲ ਨੂੰ ਰੱਖਣ!
    So liest sich das.


    ...


    Am Ende sind alle infiziert und sterben. Nur eine Handvoll steigen aus den Tiefen ihrer Bunker nachoben ...Hillary und Bill Clinton, die Bush juniors, Soros, BillGates, Zuckerberg,Trump und Nethanjahu...
    Willkommen in der neuen Welt..Darkland1.0 :D