Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Man muß doch nur mal schauen nach Italien und Spanien!
    Die waren auch am Anfang sehr unvernünftig!
    Und?
    Seht Euch die ganzen Toten an!

    Man sieht sie sich ja nicht an, das ist ja das Problem.


    Die Zahlen sind nämlich nur deshalb in Italien so hoch, weil da jeder, der mit Corona starb, einberechnet wird, nicht nur die, die an Corona starben.
    Quelle z.B.:
    www.telegraph.co.uk

    Zitat

    But Prof Ricciardi added that Italy’s death rate may also appear high because of how doctors record fatalities.
    “The way in which we code deaths in our country is very generous in the sense that all the people who die in hospitals with the coronavirus are deemed to be dying of the coronavirus.

    Kurz: Alle Verstorbenen, die mit Corona infiziert sind, werden einberechnet, egal, ob sie jetzt daran oder an antibiotikaresistenten Keimen oder sonstwas starben.
    Und wir berechnen das ebenso (laut Robert-Koch-Institut).


    Und noch etwas: Die Verstorbenen in Italien hatten ein Durchschnittsalter(!) von ~80 Jahren, von denen 90% mindestens eine relevante Vorerkrankung hatten.


    Was ist denn das für eine komische Milchmädchenrechnung?



    Nur damit das klar ist, ich mache das derzeit alles mit und bleibe brav zu Hause. Ich gehöre nicht zu denen, die da querschießen.
    Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass man uns entweder über Bande andere Maßnahmen unterschieben möchte (komplette Einschränkung sämtlicher Bürgerrechte, noch mehr Überwachung) oder aber überhaupt keinen Plan hat.
    Und in Dänemark führt man jetzt die Impflicht unter Zwang(!) ein, mit Medikamenten, die überhauot nicht ausreichend getestet sind. Geschäftsmodell?


    Warum wurden 2017/18 nicht solche Maßnahmen unternommen, als 25000 Tote durch Influenza allein in DE zu beklagen waren?
    Quelle: Ärzteblatt


    Verschwörungstheoretiker? Na von mir aus. Für mich jedenfalls stinkt das alles zum Himmel. Da stimmt doch etwas nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ok @ice ich halt die Klappe ;-))) Die Panikmache und Seuchenvögel bringen natürlich nix, ich bin ja auch gar nicht der Apokalyptika- Spieler, wenn ich mir so anschaue was die einem laufend auf Steam so an bieten 8o:D Ich hab beruflich eher mit Hochwasser zu tun und so ein Ausbruch ist halt vergleichbar, wissenschaftlich überaus interessant. Zurück zum TS .... ich kann nur sagen, wann nicht wenn jetzt! Die Devise muss lauten "Daheim bleiben und TS bauen, ok oder fahren halt", aber ne bessere Zeit kommt nicht mehr ...... nein, März und Merkel "könnten" ja weg sein, bin sehr gespannt wer da bei der CDU aus den Tiefen des Bunkers steigen wird ... villeicht Budda *jippy*


    @Prelli also das wäre ja wirklich Slepstik pur, leider ist es denen wirklich zuzutraun, den Briten würde ich allerdings gar nix glauben in dieser Zeit, naja eventuell handelt es sich dann ja um eine mediterrane "Eigenart", die Spanier werden so auch nicht viel besser wegkommen als die Italiener *nixda* Und zu den Grippe Toten in DE, tja wenn man sich nicht impfen lässt... , aber so ist das eben, das ist der feine Unterschied, sobald geimpft werden kann geht das ganze in der normalen Grippestatistik unter.

  • @hansdampff
    Ich meinte damit nur das Du mal bitte in deinen Postings auch einen Absatz benutzten solltest.
    Alles hintereinander an einen Stück geschrieben ist schon sehr unangenehm zu lesen.
    Ich meinte aber nicht den Inhalt deines Beitrages.
    Übrigenswar das deine Post in Punjabi Dialekt. :D

  • Kurz: Alle Verstorbenen, die mit Corona infiziert sind, werden einberechnet, egal, ob sie jetzt daran oder an antibiotikaresistenten Keimen oder sonstwas starben.

    Es gibt wohl jetzt doch eine Möglichkeit die Todesursache aufgrund von Covid-19 einwandfrei zu erkennen. Ob das auch angewendet wird, keine Ahnung. Man muss wohl entweder ein CT machen, oder die Person obduzieren. Soll wohl da drinnen dann ganz anders aussehen als bei einer normalen Grippe.


    Interessant, jeden Tag seit der "Verordnung" aufs Neue, ist, dass wenn ich aus dem Fenster schaue ich irgendwie nicht den Eindruck bekomme, als gäbe es diese Krankheit. Ich sehe auch keinerlei Beamte die mal nachschauen, ob sich die Bürger auch dran halten. Lediglich heut Morgen für ein paar Stündchen hat der Supermarkt mal für den nötigen Abstand der Kunden gesorgt. Aber das ist auch schon wieder Schnee von Gestern. Die Trams sind mäßig voll, es laufen Unmengen (für eine Ausgangsbeschränkung) Menschen in Grüppchen rum. Und genau das ist halt das Problem. Keiner hat ein Schild um den Hals auf dem Steht "ich hab Corona, bitte Abstand halten!". Es weis halt keiner. Aber haben könnte es jeder von denen. In 4 Wochen spätestens kehren wir die dann alle zusammen.


    Randnotiz: Die Luft draußen riecht besser, oder sagen wir eher sie riecht nicht mehr (je nach Betrachtungsweise). Corona ist die neue Greta und viel erfolgreicher :D

  • @Maik Goltz


    Ja, ich denke, dass sich das von Kommune zu Kommune unterscheiden kann. Köln ist mit gut 800 Fällen (davon 250 genesen und aus der Quarantäne entlassen) eigentlich "gut dabei", nachdem sich die Leute aus der Innenstadt verzogen und sich in die Veedel verschanzten, wurde auch dort die Präsenz von Ordnungsbeamten merklich erhöht. Spielplätze wurden wenn möglich mit Absperrungen versehen und wo dies nicht geht, sieht man zur "Prime Time" (ca. 12-16 Uhr) immer mal wieder Beamte spazieren.


    Verwandte von mir betreiben einen Gebrauchtwagenhandel mit Kfz-Werkstatt und haben auch schon zwei Mal Besuch vom Ordnungsamt bekommen, die nach dem Rechten geschaut haben. Übrigens immer freundlich, aber bestimmt und konkret. Hat man bei den Damen und Herren auch nicht alle Tage.


    Ich finde, dass sich Köln in dieser Krise bislang absolut vorbildlich verhält. So wurden einige Allgemeinverfügungen einige Tage vor Vereinheitlichung durch MAGS-Landesverordnung erlassen. Die exponentielle Kurve flachte hier bereits schon vor drei Tagen, wenngleich nicht spektakulär, ab.


    Edit: Dr. Drosten sagte in der gestrigen NDR-Podcastfolge, dass man um Ostern herum schauen kann, ob man nicht die ein oder andere Maßnahme lockert. Jedenfalls wichtige Institutionen wie Bildungseinrichtungen könnte man sukzessive wieder hochfahren. Dann kann man ja schauen, wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Bis dahin sollen auch im großen Maße Antikörpertests zur Verfügung stehen. Wer weiß, vielleicht sind wir ja schon bei 5-10% Immunisierungsgrad in der deutschen Bevölkerung. 60-70% brauchen wir ja. ^^

  • Ich musste gestern in eine Großstadt im Ruhrgebiet. Mittags konnte ich problemlos zu Fuß eine siebenspurige Straße überqueren, ohne auf Autos achten zu müssen. Es waren kaum Leute unterwegs. In einem "Center" war nur DM geöffnet. 3 Leute vom Ordnungsamt habe ich insgesamt in den paar Minuten, die ich auf der Straße war, gesehen.


    Es war ein komisches Gefühl, alle Straßen leer, Autobahn auch relativ leer.


    Es mag in Ländern, deren Demokratien noch jung sind, Einschränkungen dauerhaft geben. Für Deutschland habe ich solche Befürchtungen nicht.

  • Die Luft draußen riecht besser, oder sagen wir eher sie riecht nicht mehr (je nach Betrachtungsweise)

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Hier auf dem Land ist die Luft eh besser, aber trotzdem roch sie irgendwie kristallen klar. Irgendwie anders.


    Und wir hatten hier letzte Nacht einen Sternenhimmel... wirklich unglaublich. Sowas habe ich zuletzt vor sehr vielen Jahren mal auf den Kanaren erlebt (La Palma, da wo am Kraterrand die Observatorien stehen... nicht ohne Grund).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • joa, da muss erst so ein Virus kommen, um uns zu zeigen, wie schön die Welt sein könnte.
    Ich hab jetzt schon Angst vor dem Zeitpunkt, zu dem alle Einschränkungen aufgehoben werden, und die vielen Leute, die nicht ohne "Hochtechnologie-Spaß" sein können, alles nachholen wollen, was sie in dem halben oder ganzen Jahr vorher verpasst zu haben glauben.

  • Also bei uns kommt man nur noch mit Einkaufswagen in den Supermarkt. Keine Wagen mehr da, dann muß man draußen warten.. Auch wenn man nur einen Artikel kaufen will.
    Und an der Kasse haben sie Haltelinien auf den Boden geklebt, in entsprechendem Abstand.
    Der Busverkehr ist auf den Samstagfahrplan eingestampft worden, ab halb 12 nachts fährt nix mehr. Gut, daß ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.


    Gruß
    der trainman1

  • Ich kann nicht da heim bleiben! Jeden Sonntag mach ich mich auf, von Nordost Niedersachsen (Nordseeküste) richtung Schleswig Holsten (Ostsee Küste)! Freitags gehts in umgekehrte Richtung heim zur Familie (Frau und Kinder).

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ich gehöre zu denen, die trotzdem arbeiten müssen. Ich muss sagen, mir gefällt das menschenleere Frankfurt am Main ^^ klar, die Gründe sind natürlich nicht ganz so schön und beim Einkaufen wird es echt nervig. Und die Bahn fährt auch nur noch ohne Taktverstärker... Aber ich kann bestätigen, was andere auch schon gesagt haben. Die Luft scheint tatsächlich reiner geworden zu sein.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Das nur mit Einkaufswagen, hat den alleinnigen Grund um die Anzahl der Kunden im Markt zu begrenzen. es sind immer maximal soviel Kunden gleichzeitig im Markt wie Wagen vorhanden sind(die Wagen wurden ja auch begrenzt)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • @Maik Goltz


    Du vergisst die Aldi-Sonderverkäufe *lach*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bleibt alle gesund!


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000