I actually this is a discussion about TSW.
I don't have the TS therefore, every time a discussion about the TS is inserted on this forum, i press the "ignore topic" button.
[DTG/TSW] Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum - ab 24.03.
-
- erhältlich
- TSW
- steamtrain25
- Geschlossen
-
-
Das (deutsche) Gleisbett sieht genauso beknackt und falsch aus wie auch schon im alten TS, die Bodentexturen passen teils irgendwie nicht und erzeugen keine passende Stimmung, alles wirkt viel zu steril, weil Kleinkram fehlt, die Gleise sehen beknackt aus und ploppen 5m vor einem auf, etc etc.
Das liegt aber nicht an der UE4 sondern am Aufwand, den DTG beitreibt
Naja, TS Gleise kannst du nicht mit denen vom TSW vergleichen. TSW ist da um weiten besser mit seinen 3D Gleisen.Außerdem glaub ich eher, nachdem was du da geschildert hast, dass dein PC zu schlecht für den TSW ist. Bei wem ploppen die Gleise 5m vorm Zug auf und wo passen die Bodentexturen teilweise nicht zusammen? Liegt glaub ich eher an deinem PC als am TSW...hab solche Probleme nicht.
-
Du weißt ja nicht, was du da redest, denn erstens mal haben die von mir beschriebenen Mängel nichts mit mangelnder Performance zu tun und 2. kann man auf dem von mir verlinkten Video von nordrheintvplay deutlich erkennen, wie die Weichenschwellen einem kurz vor der Nase aufploppen.
Mangelnde Kleinteile zwischen Gleisen, Sterilität, übermäßiger Gebrauch von "Speckschwarten"-Shadern, Hello-Kitty-Farbgebungen, mangelnde Umsetzung von realistischen Bahndämmen, eine wirklich komisch anmutende Oberleitung... das hat alles nichts mit Performance zu tun.Darüberhinaus bin ich mit der Performance meines PCs mehr als zufrieden.
-
übermäßiger Gebrauch von "Speckschwarten"-Shadern
Klasse Ausdruck. Um ehrlich zu sein, genau das ist es, was mir als erstes bei den Screenshots und Videos sehr unangenehm auffällt. Man hat den Eindruck, als ob auch bei Sonnenschein oder Bewölkung die Oberflächen als nass dargestellt werden.
-
Besser geht immer, aber eben nur mit mehr Aufwand. Bei den aktuellen DLC Preisen ist das aber eher nicht zu erwarten. Viele hier und da unterschätzen noch immer massiv den Aufwand der für so eine Strecke (ja, auch im jetzigen Qualitätszustand) zu treiben ist. Das war aber auch schon im TS1 so. Mir geht da immer wieder der betreffende Ausruf im Kopf rum: "Kann ja nicht so schwer sein.". Doch, ist es. Ich würde in nächster Zeit nicht erwarten, dass das deutlich besser wird was da gebaut wird. DTG hat schon im TS1 immer mit den selben Methoden alle Strecken hingezaubert. Das sieht man auch im TSW. Immer gleiche Objekte, immer gleiche Bauweise, alles auf Effizienz ausgelegt. Da kann jetzt nicht so viel tolle UE4 Qualität hervortreten, weil man dafür sehr detailliert arbeiten müsste. Und ob ein Drittanbieter das nun besser kann? Noch zweifle ich daran dass überhaupt zählbare Drittanbieter sich die Finger daran verbrutzeln. Die Hürden sind einfach erheblich höher. Sowohl technisch als auch von der Zeit her. Rollbahn im TSW? Lol, sorry. Machbar, ja, sinnvoll ökonomisch umsetzbar, nein. Ich würde keinen Strecken mit mehr als 60-70km erwarten. Längere Strecken brauchen unkalkulierbar viel mehr Zeit. Bisher wird alle 2-3 Monate eine neue Strecke rausgebracht. Selbst wenn man mit 20 Mann daran baut, bekommt man in der Zeit keine >100km Strecken zusammengebaut. Und natürlich mit neuen Fahrzeugen noch dazu. Gewöhnt euch daran würde ich sagen. Berlin-Hamburg gabs im TS1 nicht und wirds auch im TSW wohl nie geben, schade
PS: außerdem wird doch jetzt sowieso die halbe Weltbevölkerung von der Natur weg coroniert Was will man da mit langen und qualitativen TSW Strecken noch anfangen. In 4 Wochen sind wir froh, wenn wir noch vor das Haus treten dürfen, um das schwer erhältliche Klopapier uns mit Mistgabeln zu erkämpfen.
-
-
Danke für die ausführliche Ausführung !
Darf man zumindest hoffen, dass man die Strecken-"Schnipsel" im TSW vielleicht eines Tages miteinander verbinden kann - ähnlich wie z.B "München-Augsburg-Rosenheim-Garmisch" oder "Hannover-Hamburg-Lübeck" im TS ?
-
Mich stört nicht die Länge, sondern die tot Umwelt (Menschen, Auto's, animierte Sachen) und die zu geringe Spielwert.
gruss maerklin
-
In 4 Wochen sind wir froh, wenn wir noch vor das Haus treten dürfen, um das schwer erhältliche Klopapier uns mit Mistgabeln zu erkämpfen.
Über Klopapier braucht man sich keine Sorgen machen.
Was soll den ohne Klopapier schon passieren? A. über die Wanne und Wasser marsch am A.
Pidet grande.
Ohne Wasser das wär übel.. -
Danke @Maik Goltz wieder für diese Einblicke, welche wichtiges Verständnis für die Situation schaffen. DTG muss eben wirtschaftlich arbeiten und das ist im TSW offenbar ein noch größerer Einschränkungsfaktor als im TS. Es bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass man sich entweder mit der geringen Quantität bei Fahrzeugen und Streckenkilometern sowie gewissen Mängeln bei der Streckenqualität arrangiert oder den Kauf bleiben lässt. Ich kann mit diesen kurzen "Schnupperstrecken" und dem gefühlt halb frei erfundenen Verkehr nichts anfangen, habe ich aber nur für mich entschieden. Wer immer eine gewisse Mindestqualität haben möchte, muss zu Zusi. Da entstehen die Sachen als reine Freizeitbastelei und das ZPA macht eine Formalitäts- und Qualitätskontrolle, bevor etwas im nächsten Update in den offiziellen Datenbestand aufgenommen wird. Carsten sagt aber selbst, dass die Hobbyversion für sich gesehen nicht wirtschaftlich ist, was sie dank Professional Version (für Ausbildungsbetriebe) auch nicht sein muss.
Spätestens nach den Erklärungen wundert es mich nicht, dass Dortmund nicht mit dazu genommen wurde. Zwei Großstadthauptbahnhöfe mit umfangreichen Gleisanlagen und abzweigenden Strecken sind für DTG wahrscheinlich genug und das ist mit Duisburg und Essen bereits abgedeckt.
-
Ich versteh eigentlich nicht mal, warum man überhaupt im Pott baut. Macht die Sache nicht einfacher für DTG. Aber scheinbar verspricht man sich etwas von der Gegend.
-
-
Viele Haltestellen die die Fahrzeit strecken.
Ich persönlich würde das Rhein/Main Gebiet viel interessanter finden wie z.b. S Bahn Rhein/Main oder S Bahn Köln. -
Immerhin wurde die "Haltestellenstandzeit" auf 30sek reduziert
-
Naja, ich dachte man möchte Realität haben ?! 30 Sekunden Standzeit ist im realen Betrieb auch eher selten möglich. Besonders hier könnte man dann eher die "eine Tür" im Zug einführen bei DTG, das alle da rein wollen ...
-
Dafür brauchte man erstmal richtige Fahrgäste und nicht nur 5-10 Mann die in den Zug stürmen
-
Dmitri hat mir auf Twitter geantwortet das die Baureihe 425 nicht auf den anderen Strecken verfügbar sein wird zum Release
Das ist sehr schade, dann werde ich wohl mit einem Kauf warten müssen bis er separat erscheint.
-
-
Das ganze ist doch ein guter Kandidat für Sommer- oder Herbstsale.
-
Ja, und nach DTGs üblicher Vorgehensweise geht das schnell mit dem Sale.
-
-
Morgen, 14.03.2020 stellt DTG die neue Strecke um 20 Uhr (Deutsche Zeit) im Stream auf allen bekannten Plattformen vor.
-
Hab mir das ganze jetzt mal vorbestellt, aber auch nur weil ich so ein großer Fan von der 425 bin. Falls die Sounds so schlecht wie im TS1 (von DTG) sind (falls man das überhaupt noch sounds nennen kann) wird es natürlich sofort zurückkgegeben.
Rein optisch imponiert besagte Baureihe jetzt schon, obwohl sie mir persönlich zu unreflektierend ist (Aber das wird man ggf. ja mit einem Repaint nachbessern können hoffentlich). -