[DTG/TSW] Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum - ab 24.03.

  • Bin ich mal gespannt. Fahr ja die 425 selbst, wäre mal was neues wenn wenigstens ein Fahrzeug mal richtig gut nachgestellt werden würde im TSW :) ... Fehlt mir leider noch bei den anderen Fahrzeugen ein wenig... Mal schauen was meine Finanzen sagen werden, wenn das erscheint :D

  • Dmitri hat gesagt, dass wegen den Steam-Server Problemen die Shopseite nicht lädt.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • @xander1986 Wieso ist es gleich Müll? Klar ist sie nicht so lang wie z.B. ein Münster-Bremen im TS, aber was hast du denn schon alles gesehen, außer den Bildern?


    Ich denke nicht, dass die bisherigen Bilder ein solches Urteil rechtfertigen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Dass die Oberleitung nicht verbessert wurde, war zu erwarten. Vom Verkehr her ist es eine attraktive Strecke. Der Regionalverkehr lässt sich ganz gut abdecken, 146 und Dostos auf den REs (außer RE 11 und RE 16, die fuhren vor dem Betreiberwechsel auf Abellio mit Desiro HC bzw. FLIRT mit 425) und 422 auf den S-Bahnlinien. Was aber sehr fehlt, ist der Fernverkehr. Es ist unmöglich, auf der Fernbahn Duisburg-Bochum zu fahren, ohne mindestens einem Fernverkehrszug zu begegnen. 101 mit IC-Wagen und 403 sind eigentlich das mindeste, was man anbieten muss, besser noch der 402.
    Ich finde auch den Zeitpunkt zur Umsetzung der Strecke unglücklich, da sich Duisburg-Essen gerade in einer Umbauphase befindet. In Mülheim-Heißen wurden zwei neue Weichenverbindungen zwischen Fern- und S-Bahngleis gebaut, die mit der nächsten Baustufe des ESTW Duisburg in Betrieb gehen. Entsprechend stehen schon die Ks-Signale bis Essen West.

  • Was haben die bloß mit ihren ollen S-Bahnen?!?

    S-Bahnen halten häufig. So streckt man die Fahrzeit, damit die 35km auch was dauern. Mit dem gezeigten RE6 beträgt die Fahrzeit btw '19 - '44, also 25 Minuten. Aber ist ja sogar die "Hauptstrecke", nicht nur "Nord".

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Aber man braucht nicht RRO als Voraussetzung oder?


    Ich warte lieber bis RRO und diese Strecke im sale für 11,99€ verscherbelt werden das ist es mir Wert.


    Und leider wieder kein Fernverkehr! Das ist einfach nur so dahingeschlampt "das kauft der Seppel schon"

  • Können, nicht müssen.

    Kommt auf den Kontext an. :D
    Wenn solche Dinge über Kauf oder Nichtkauf mit entscheidend sind, darf man für einen persönlich schon von "muss" sprechen. Bei DTG würde mich eine "kann"-Haltung nicht überraschen, darum ging es mir nicht.

  • Da kannst wenigstens einmal in beide Richtungen fahren und bist noch immer unter den zwei Stunden um es bei Steam zurück zu geben. :)

    Ja das ist moglich aber schade das man die strecke Rhur Nord nicht länger macht und immer ein neues teil macht. Und das problem ist auch das keine IC/ICE zuge im bahnhof zusehen sind. Das alles macht ein leere umgebung. Und nicht alles ist rot bei de DB!

  • Ja das ist moglich aber schade das man die strecke Rhur Nord nicht länger macht und immer ein neues teil macht. Und das problem ist auch das keine IC/ICE zuge im bahnhof zusehen sind. Das alles macht ein leere umgebung. Und nicht alles ist rot bei de DB!

    Deshalb hoffe ich schon auf einen Repaint der 422 in den VRR-Farben. @Nickhawk? :P

  • Ich finde es richtig schön, dass sich DTG dieser Region so angenommen hat. NRW ist das bahntechnisch meiner Meinung nach definitiv interessanteste und abwechslungsreichste Bundesland und die Tatsache, dass nie jemand sich getraut hat das Ruhrgebiet mit seinen vielen weitläufigen Gleisanlagen, vielgleisigen Hauptstrecken und dicht bebauten Landschaften im TS nachzubauen finde ich sehr traurig. Umso besser, dass hiermit jetzt Abhilfe geschaffen wird. Ich hab den TSW zwar noch nicht, aber diese Ruhrgebiets-Strecken lassen mich durchaus überlegen mir ihn zuzulegen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich finde es richtig schön, dass sich DTG dieser Region so angenommen hat. NRW ist das bahntechnisch meiner Meinung nach definitiv interessanteste und abwechslungsreichste Bundesland und die Tatsache, dass nie jemand sich getraut hat das Ruhrgebiet mit seinen vielen weitläufigen Gleisanlagen, vielgleisigen Hauptstrecken und dicht bebauten Landschaften im TS nachzubauen finde ich sehr traurig. Umso besser, dass hiermit jetzt Abhilfe geschaffen wird. Ich hab den TSW zwar noch nicht, aber diese Ruhrgebiets-Strecken lassen mich durchaus überlegen mir ihn zuzulegen.

    der NRW ist definitiv interessanteste strecke region aber warum von Duisburg bis Bochum Dortmund kann auch da bei
    besser ist der ganze NRW