[TSW][DTG] East Coastway


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja die schweinchenrosa Kopfhörer passen irgendwie zu dem Auftritt ;-)))


    Ja sieht schon alles ziemlich gut aus, bei den Dieselmaschinen fehlt mir noch etwas das wuchtige und schwere, auch Sound bedingt aber auch von der "Physik" ... die Zukunft ist einmal mehr völlig offen, ob und wann sie den TSW "öffnen", sollen sie erst nochmal ein paar Jahre damit verdienen.

    Aha?

  • Ich finde was hansdampf da geschrieben hat,stimmt so nicht.Ich finde den Sound der ganzen Lokomotiven im TSW genial geil.Auch die Grafik ist die beste die man in einem Trainsimulator finden kann.Die Fahrphysik ist auch okay,vielleicht aber noch verbesserungswürdig.(bei einigen Fahrzeugen)
    Klar ...n´n Editor wird es vorerst nicht geben.Eben wegen den Drittanbietern, die DTG als starke Konkurenz ansieht.Oder würdest Du Dein Firmengeheimniss einem anderen weitergeben,damit er mit deinen Gebahren selbst für Umsatz sorgt und Dir dann die Butter vom Brot nimmt.Ich würde sowas nicht machen. DTG auch nicht :D

  • Das hat Matt P auch schon im Stream erwähnt. Externe Dienstleister erstellen alles, der Vertrieb wird über DTG gemacht.


    Die Class 31 z.B. wurde auch extern erstellt, wird aber von DTG verkauft.

  • Mir gefällt die Strecke soweit. Sounds sind sehr gut, die Szenerie ist auch ganz in Ordnung. Wenn ich die Strecke mit dem RRO-Addon vergleiche, fehlt mir hier definitiv der "Wow"-Effekt. Bei den deutschen Strecken habe ich das Gefühl, dass sich die Qualität von Strecke zu Strecke steigert. Bei East Coastway sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, die ich dann doch ein wenig "schlampig" und lustlos fand was die Szenerie betrifft. Was mich ein wenig stört ist das "Kamerawackeln" beim Beschleunigen und Bremsen, ist meiner Meinung nach etwas zu stark. Sonst ist es aber trotzdem eine solide Strecke.

  • ,,,mit vielen Versuchen und Tricks habe ich das Szenario geschafft. Entweder sind da Bugs drin, oder mir fehlt der Durchblick. Also die Meldung habe ich irgendwie weg bekommen, einfach mal alles möglich probieren bis sie weg ist. Was ich nicht richtig gelöst bekam war die Bremsen im EM 2000 Monitor so einzustellen, dass der Zug richtig bremst. Ich kam dann auf die Idee mit der Lokbremse zu bremsen und konnte so dann das Szenario abschließen. Was fehlt ist eine gute Anleitung.
    Alleine fährt die 66 gut, macht auch Spaß, aber die Kopplung mit der hinteren Lok scheint diffizil zu sein. Wichtig ist eine gelöste Aufgabe immer abzuspeichern, damit man nicht immer neu anfangen muss.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Oder wie geht es da weiter?

    Wichtig ist, dass man sich genau an die Anweisungen hält. Wenn es da heißt, man solle mit den Pfeiltasten zu BRAKE-CUT-OUT navigieren - dann muss man mit der Maus auf die im Bild sichtbaren Pfeile klicken - und nicht die Pfeiltasten auf der Tastatur verwenden, sonst habe ich das selbe Problem wie ihr...und immer schön weiter die Anweisungen in beiden Loks befolgen, dann klappt es.



    Gruß Jan

  • da muss man in der hinteren Lok die Zugbremse lösen bis man die 5 bar erreicht hat, alles so weit gemacht, nur die Meldung geht nicht weg

    war das am Anfang, oder beim zweiten Lokwechsel im Bahnhof ? Vielleicht setze ich mich nochmals dran, ich tüftle gerne solche Aufgaben, zumindest wenn sie lösbar sind... :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das war am Anfang ich bekomme die Meldung nicht weg in der 2 Lok da muss man in der hinteren Lok die Zugbremse lösen bis man die 5 bar erreicht hat, 5 bar sind erreicht und die Meldung geht nicht weg.


    Alles Gut ich habe es geschaft, mann muss wirklich genau lesen und die Pfeiltasten in der Lok benutzen sonst geht es nicht, mein Zug fährt jetzt, ich sage noch mal Danke, es hat geholfen!


    Auch der 2 Lokwechsel ging Problemlos, im Bahnhof wenn man weiß wie, ist es ganz einfach! :D;)

  • Hier zeigt sich wieder einen grossen Fehler in die Aufgaben. Wenn man Anweisungen nicht die richtige Reihenfolge macht, gibt es keine Lösung. Manchmal kommt der Zug nicht mehr in Bewegung. Also die Simulationsspieler sollen fehlerhaft funktionieren wie Heiligen. Das schlimmste dazu ist, das soetwas nicht gemeldet wird.
    gruss maerklin


    ps
    bei mir war das so beine Abschlepaufgabe mit eine Stange. Musste von vorne anfangen

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • Guten Morgen Gemeinde.

    Ich habe gestern noch eine Runde mit der class 66 gedreht. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor Sound sehr leise ist.

    Ich bin bei Regen gefahren und da war er wirklich so gut wie nicht mehr zu hören. Der Leerlauf geht noch halbwegs, aber sobald man Gas gibt ist er weg. (Fast)


    Außerdem ist mir aufgefallen das die Alarm Sounds kurz abgehackt sind wenn diese losgehen. (AWS und britische Sifa)


    Kann das jemand bestätigen oder bin ich wieder der einzige damit?

  • Kann das jemand bestätigen oder bin ich wieder der einzige damit?

    habe die Strecke schon lange und viel gefahren. Class 66 ist üblich laut, AWS Sounds völlig normal. Zumindest auf meinem PC eine der guten Strecken. Das Einzige was mich etwas an der nervt, jedes mal neu zu lernen was ich am Bildschirm über dem Kopf in der richtigen Reihenfolge drücken muss ....Die 377 habe ich gerade mal auf die Schienen gesetzt, finde den Sound sogar eher etwas laut, war aber schon beim TS incl. AP Sound. Liegt vielleicht an der unterschiedlichen Hardware...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Der Sound der Class 66 macht keine Probleme, der abgehackte Sound des AWS (Strecke / Fahrzeug egal) muss leider bestätigt werden. Gibt bestimmt "bald" wieder einen Patch zum Patch...

    Bis dahin entweder die benutzen oder die Strecken im TSW 1 fahren.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.