Viel durchs Stadtgebiet... Können schonmal ein Thread aufmachen wegen Performance Probleme
[DTG/TSW] Rhein-Ruhr Osten: Hagen-Wuppertal - ab 10.10. erhältlich!
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
- Geschlossen
-
-
Für mich ist der S-Bahn Part nicht interessant - der Güterteil aber um so mehr. Da wird’s für mich drauf ankommen. Wenn man 185.5 und die Containerwagen auch auf RSN und MSB nutzen kann (oder zumindest auf einer davon) ist es ein Kauf, sonst nicht.
Aber mal abwarten.
-
Insgeheim hoffe ich ja noch auf ein Doppelrelease wie bei der 182 und 155. Vllt kommt ja 2 Wochen später noch die Rangierlok für MSB
-
Ich werde mit die Strecke wahrscheinlich kaufen. Evtl. sogar vorbestellen. Ich finde, dass der TSW an sich ein großen Potential hat. Das was DTG damit macht ist jedoch fragwürdig. Stichwort Editor.
PS: Bin ich der einzige der findet, dass die Schwebebahn komisch aussieht?
-
@Muckelchen Die ist eigentlich nicht schlecht getroffen...bis auf die Tatsache, dass sie nur halb so lang ist, wie sie sein sollte...
-
-
Alsooo mal meinen Senf zu der ganzen Sache. Wenn man beide Streckenteile (Hagen-Wuppertal-Oberbarmen und Hagen-Schwelm) addiert, kommt man auf etwa 40 Kilometer individuelle Strecke. Insgesamt wird es sich natürlich kürzer "anfühlen", da man in 15 Minuten (für REs) und 30 Minuten (für S-Bahnen) durch ist. Ich persönlich bin ein Fan davon, sich im Fahrplanmodus einen Zug herauszusuchen und dann bis zum Ende zu fahren. Am Ende angekommen nehme ich den nächsten, der wieder zurück fährt und so weiter. Ich denke, dass ich persönlich deswegen viel Spaß mit der Strecke haben werde, da es zwei Arten von Passagierzügen gibt.
Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie es sich am Ende "anfühlt". -
Der letze Zug von Hagen geht um ca. 23:30 ..
Erst morgens um vier gehts weiter
Der letzte RE fährt da. Die letzte S8 fährt 0:23 ab Hagen bis Düsseldorf. Morgen fährt um 2:23 auch eine S8 nach Düsseldorf Flughafen Terminal
-
Schade das die nicht für den TS kommt. Dann könnte man bis Düsseldorf verlängern und die Nebenbahn von Wuppertal - Steinbeck bis Wuppertal - Cronenberg (Samba) bauen.
-
Es scheint verschiedene Versionen/Farben der Schwebebahn zu geben, das obere Bild könnte das Cover der Route sein
-
Das einzige was nett aussieht ist die 422. Die kann man bestimmt nicht auf anderen strecken benutzen. Das ist doch das größte Manko an der Sache. Ich möchte das fahren wo und wie ich will.
Besser wäre es aber gewesen die Strecke mit RSN zu verbinden. Das würde die Sache schon anders aussehen lassen. -
-
-
Das einzige was nett aussieht ist die 422. Die kann man bestimmt nicht auf anderen strecken benutzen. Das ist doch das größte Manko an der Sache. Ich möchte das fahren wo und wie ich will.
Unbelievable that they can't solve this problem.
-
aber beim Rollmaterial muss ich ehrlich zugeben, das dieses besser getroffen ist, als vergleichbare Modelle im TS.
kann aber keinesfalls mit Virtual Railroads Expert Line mithalten.
-
kann aber keinesfalls mit Virtual Railroads Expert Line mithalten.
Doch, definitiv. Z.B gefällt mir persönlich die 185 im TSW besser, als die vR Variante. Aber Geschmäcker sind nun halt mal verschieden
Schade das die nicht für den TS kommt. Dann könnte man bis Düsseldorf verlängern und die Nebenbahn von Wuppertal - Steinbeck bis Wuppertal - Cronenberg (Samba) bauen.
Und wer soll das bitte machen bzw realisieren?
-
Endlich mal wieder NRW Strecke.
gruss Blacktiger
-
-
Doch, definitiv. Z.B gefällt mir persönlich die 185 im TSW besser, als die vR Variante. Aber Geschmäcker sind nun halt mal verschieden
Leider laufen aber manche Funktionen wie AFB und PZB beim TSW nicht so wie es soll. Wäre bei mir ein KO Kriterium. Optisch gesehen und vor allem innerhalb der Lok zB. die Bewegungsfreiheit ist es besser als VR. teils kann ich Dir recht geben. Trotzdem werde ich mir kein TSW zulegen. Lieber hochwertige Loks Zeit zu Zeit zulegen und den TS genießen, vor allem Hausach - Konstanz
-
Wenn der preis stimmt freue ich mich total darauf. West Sommerset ist ja auch günstiger im Vergleich zu RSN. Und WSR ist finde ich kein bisschen schlechter
-
Endlich mal wieder NRW Strecke.
"Endlich mal wieder?"
Ich hätte mich eher mal auf eine Strecke in einem anderen Bundesland gefreut, unter anderem mit einer weiteren Regio-Lok, aber darum geht´s ja hier nicht. -
Naja, “Regio”-Loks gibt es jetzt schon 3 (143, 146.2, 182), da ist es schon zurecht dass mal vom 42x / Bzw ein richtiges S-Bahn Fahrzeug kommt.
-
Mir persönlich gefällt die Fahrphysik der 182 nicht, also fällt die für mich schon mal raus.
Über die 143 hab ich mich auch sehr gefreut, sie lässt sich einigermaßen gut fahren.
Aber die 146 ist für mich nix anderes als eine von DTG etwas umgewandelte 185.2, die ich auf RSN schon vor Release der MSB sehr oft gefahren bin.
Eine 111 mit Auf-Ab-Steuerung wäre mal was feines, eine Strecke wo sie mal eingesetzt wurde gibt's ja schon und eine weitere ist in der Mache.
Welche Lok einem nun gefällt, oder sei es ein Triebwagen über den man sich freut, ist schließlich Ansichtssache. -