Also ich bräuchte ja den Wittenberger mit 218 im Paket - hoffe der kommt auch noch?
vR Bnrdzf Regio / Diesel
- vR_Ulf
- Geschlossen
-
-
Na das ist doch ne Aussage. Jetzt kann wieder wild spekuliert werden.
Ab Januar wird es wieder monatlich Neues im vR Regal geben.
-
...kann ich beruhigen,ist auch fertig, allerdings noch nicht im Betatest. Aktuell überlege ich noch, ob da auch eine mintgrüne Version Sinn machen würde, bei der Bilderrecherche ist mir aufgefallen, dass es davon offensichtlich nur sehr wenige Fahrzeuge in dem Farbkleid gab.
-
dann wird ja wohl die V100 West hoffentlich auch bald folgen.
Aber ich freue mich schon auf den Stwg mit der 218 -
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kamen die ersten Wittenberger Köpfe erst 1994, ab 1996 gab es dann aber das "rote"-Farbschema. Daher gab es in der Tat nicht soviele mintgrüne Steuerwagen.
Dafür gibt es aktuell noch eine "moderne" Variante - für die "Repainter": https://de.wikipedia.org/wiki/…tenberger_Steuerwagen.JPG
Gruß Bernd
-
-
Aktuell überlege ich noch, ob da auch eine mintgrüne Version Sinn machen würde,
Wobei die ja prima ins Köblitzer Bergland passen würden. Da ist die Bahn ja mint geblieben
-
… die BR218 in mintgrün habe ich noch nie gesehen. Habe mal gesucht, da ich das nicht wusste, sehr interessant. Ebenso die 232 in mint entdeckt.
Sieht irgendwie geil aus!
-
die BR218 in mintgrün habe ich noch nie gesehen
Es geht auch um den Stw samt Mintlinge, und nicht um die 218..
-
Also auf n-"Wittys" kommt es meiner Meinung nach jetzt nicht so sehr an.
Hauptsache der Karlsruher kommt auch in mint und mit einer orientroten 218 mit dickem DBAG-Keks.Die meisten mintfarbenen Wittenberger Köpfe dürfte auf Basis des y-Wagens gewesen sein und sind im TS ja schon vertreten.
Je nach Nachfrage könnte man ja auch die begabten Repainter unter uns ans Werk lassen(?)
-
sorry, ich sah das mit der 218 im Zusammenhang! Mein Fehler
-
-
Wenn dann Lok Orientrot und Mintfarbende Wagen, das ist denke ich gemeint
-
Ja logisch. Als die Wagen mintgrün waren, waren die Lok´s in ORot
-
Also super fände ich auch ein Citybahn-Paket mit passender 218. Normalerweise würde ich sagen "Das machen die eh nicht", aber seit dem Karlsruher Zug bin ich mit solchen Behauptungen vorsichtig
-
Für die Citybahn (Hamburg/Hannover UND Köln-Gummersbach) wäre ich zu haben. Das wären sehr interessante Garnituren.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich halte einen Steuerwagen in mintgrün für notwendig. Auch wenn 1996 verkehrsrot eingeführt wurde, kamen ja nicht über Nacht die Heinzelmännchen und malten alle Fahrzeuge um. Ein Umlackierung erfolgte immer nur im Rahmen einer ohnehin notwendigen Neulackierung. Deshalb zog sich das über Jahre hin.
Es gab also alle Lok-/Wagenfarbkombinationen. Auch blaue, grüne und altrote Loks zogen Wagen aller alten und neuen Farben. Immer nur Züge komplett in den "richtigen" Farben zu bilden, hätte den Betrieb stark behindert.
Schaut mal auf yt. -
-
Mal eine Frage an Ulf wird zumindest der Diesel Karlsruher mit der V100 West kompatibel sein. Das wäre ja nochmal ein Schmankerl wenn das gehen würde.
Gruß
Lukas
-
Der Karlsruher wird auf alle Fälle in mintgrün kommen, meine Frage bezog sich auf den Wittenberger, da bin ich mir nicht sicher, ob der Aufwand lohnt. Die V100 ist auf der ToDo Liste weit nach hinten gerutscht, da gibt es dann doch unerwartete Probleme einen vernünftigen Sound aufzunehmen oder fertigen Sound zu besorgen. Bisherige Anstrengungen und Versprechen haben sich da leider zur Luftnummer entwickelt.
-
Das mit der V 100 ist bedauerlich, aber nicht zu ändern! Aber seid dem Update zur BR 218 V 4 scheinen die Türen zu kurz zu sein! Zur V 100 wenn sie dann irgendwan kommt, und die Funktionalitet wie die anderen vR Loks bietet, wird auch diese sicher den Weg in meinem Lokbestand finden.
-
In Sachen 218-/Steuerwagen-Pack hoffe ich vor allem auf eine altrote Version mit silbernem Karlsruher. Bin schon gespannt, was es die nächsten Monate dann so von vR geben wird.
-
Glaskugel an, 1 oder 2 Steuerwagen mit vielen Repaints zum Vollpreis, Glaskugel aus.
-