Projekt Wolkensteiner Schweiz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und wieder mal ein Update von Sim City Herold, wo erneut einige Grundstücke auf den nächsten 100m dazugekommen sind, bis zu dem Punkt, wo auch die Obere Dorfstraße sich von der Wilisch entfernt *kaffee*Das heißt, ab jetzt sind beide Straßenseiten für die restlichen Meter bebaut, was die doppelte Arbeit bedeutet...yay :ugly:

Aber dann bin ich auch so gut wie durch mit Herold und es kann langsam weiter Richtung Thum gehen. Aber das dann erst im nächsten Jahr ;)

• BR323 wann treffen wir uns im Bierlokal in Unterherold. Guter Tipp von Holzlaender, er ist wohl der Gastwirt in diesem Biergarten. Vielleicht bekommen wir ein bis zwei Bierchen umsonst, und dabei beobachten wir das kleine Bähnle, das an uns vorbei fährt, dass wär doch was.

Es ist immer wieder beeindruckend zusehen, wie Du die Geschichte dieser Bahnstrecke wieder in die simulierte Eisbahnwelt, lebendig zurück holst. Die meisten User, die Stecke nicht kennen können, weil man zu dieser Zeit noch nicht gelebt hat oder nicht die Möglichkeit hatte sie zu besuchen, ist es immer wieder für mich beeindruckend, wie Du nach kleinen Details auf Fotos, sie auf der Strecke so nachbilden kannst. Ich verneige mich, vor Deiner Arbeit.

Für mich ist es einfach großes Kino und immer wieder beeindruckend, was Du in der virtuellen Eisenbahn alles so erschaffst. Ich wünsche Dir weiterhin viel Schaffenskraft sowie Freude und viele schöne alte Fotos von der alten Strecke.

Gruß

Bahnfreak

• Da ja bald Weihnachten ist und ich nach 5 Jahren Bauzeit noch ein ganzes Stück vor der Fertigstellung der Strecke bin, hab ich mir gedacht: Machst du mal was besonderes. Deshalb gibt es nun auf meinem YouTube-Kanal zum ersten Mal bewegte Bilder von der Wilischtalbahn vom aktuellen Stand. Man könnte wohl auch sagen...zum ersten Mal seit 50 Jahren von dieser Strecke :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, das versüßt die lange Wartezeit bis zur Fertigstellung ein wenig und man bekommt einen besseren Eindruck, als nur auf unbewegliche Bilder zu starren ^^

In diesem Sinne wünsche ich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! Wir sehen uns dann 2025 in alter Frische wieder *whallo* *gutenrutsch*

• Wow, das ist wirklich einfach nur beeindruckend, wie viele Details dort verbaut sind.

Im Vergleich zur Preßnitztalbahn ist da ja wirklich noch einmal eine Schippe draufgelegt worden. Wenn doch jede Strecke so wäre! Aber da ist, glaube ich, leider für viele Payware-Strecken der zeitliche Aufwand zu groß. Umso besser, dass du dir so viel Zeit und Mühe gibst, um so etwas zu bauen. Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung.

Das Einzige, was schade ist, ist der Mangel an 750-mm-Rollmaterial. Die IV K ist zwar schön, aber für die Strecke ja nie gedacht gewesen. Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann doch eine VII K, um die Strecke zu erklimmen.

In diesem Sinne dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! *whallo* *gutenrutsch*

• Das VIdeo sieht wirklich klasse aus! Toller Detailgrad und viele selbst erstellte Assets, das kostet immer Zeit, vorallendingen wenn man alleine arbeitet. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Release.

Im ersten Beitrag steht, was eigentlich noch alles geplant ist. Da ist die Rede vom restlichen Thumer Netz und der Hauptstrecke von Flöha nach Annaberg-Buchholz. Dabei ist man mir aufgefallen, dass man so "Anschluss" an das Projekt Freiberg herstellen würde. Beide Strecken spielen ganz grob in der selben Epoche... schon spannend, wenn das jemals passieren sollte. Aber mir ist klar wie viel Arbeit es wäre an das Schmalspurnetz nochmal eine 40 Kilometer lange Haupstrecke ranzuzimmern. Vielleicht auf diesem Abschnitt mit etwas weniger Details? Ich finde den Zusammenschluss beider Freewareprojekte jedenfalls sehr spannen und es würde ein tolles Netzwerk schaffen.

Für die nächste Phase war die Verbindung über Normalspur von Zschopau bis Wolkenstein mit angekündigt. Steht das noch oder ist das wegen der Schmalspur nach Thum komplett in den Hintergrund getreten? Weiss jemand was zu DDR Zeiten auf der Strecke Annaberg-Flöha alles verkehrte und ob Züge nach Chemnitz durchgebunden waren?