km 10,75 - Haltepunkt Mittelherold (Teil 2):
Die hölzerne Wartehalle von Mittelherold zeugt auch von dessen Bedeutung. Denn während Unterherold keine eigene bekam und erst in den 60ern zumindest ein alter Wagenkasten aufgestellt wurde, wurde hier letztlich doch dem Drängen nachgegeben und eine Wartehalle errichtet. Und nicht nur hier, auch auf 3 weiteren Haltepunkten im Thumer Netz wurden Wartehallen desgleichen Bautyps aufgestellt. Die letzte von ihnen, die noch bis 2005 in desolatem Zustand vorhanden war, war diese hier in Mittelherold...bevor sie leider doch noch abgerissen wurde
Nur das noch sichtbare Fundament zeugt heute noch davon.
Zurück zum Bahnübergang an der Drebacher Str. zeigt sich heute, wie so eine Querung eines PmG an dieser Stelle aussieht...aus allen 3 möglichen Richtungen betrachtet ![]()
Finplayer ach diese Varianten hab ich erstellt, aber da es etwas wild zusammengeschustert werden muss, hab ich davon abgesehen die zu veröffentlichen, um für Szenarios nutzbar zu sein. Da wird es von mir zu gegebener Zeit schon noch anders beladene Rollwagen geben. Das hier kann sich aber im Prinzip jeder zurechtbasteln, wenn man sich etwas mit den bin/xml auskennt. Man muss nur lediglich aus einem vorhandenen Wagen ein Szenery-Objekt machen (durch dafür erstellten Blueprint) und diesen dann in einem Klon des Rf4 Wagens aus dem IVK Paket als Ladegut eintragen. Ich hab auf diese Weise Rollwagen mit Es, Gos, Kbs, Ks, Ommu und den Tds hier erstellt. Den (und paar andere) gibt es bereits als Szenerie-Objekt von Barret hier im Downloadbereich ![]()