TSW2 Spekulationsthread

  • Schwierig, Dieselstrecken ansich gibt es wie Sand am Meer gefühlt. Aber eine, die auch interessant ist?
    So auf anhieb würde mir z.B. Landshut - Neumarkt einfallen, könnte man in Landshut rangieren, Züge in Neumarkt abgeben, alle 60min eine Regionalbahn, paar Güterzüge, mehr ist da schon wieder nicht...
    Oder sowas wie Plattling - Deggendorf (-Zwiesel), selbes Spiel, im "großen" Bahnhof rangieren, Industrieanschlüsse, sonst nur alle 60min ein RS, dazu Verstärker auf einem Abschnitt und einmal in den Hafen und zum Sägewerk.
    Sollte mehr los sein würde sich vlt eine Strecke um Weiden oder Hof rum anbieten, landschaftlich nicht schlecht, z.T. noch Formsignale, aber möglicherweise wieder zu aufwendig. Selbes Spiel um Gera, da gibt es ja auch noch ein größeres Netz, wobei ich mir da nicht sicher bin ob sich ein entsprechend kurzer Abschnitt (30-40km?) finden lässt.

    Die andere Pfalz wäre auch interessant. Landau - Pirmasens oder irgendwas in der Ecke. Gibt eigentlich genug Linien, die sich da überscheiden, so dass man dort nach belieben erweitern oder eingrenzen kann (z.B. nach Neustadt oder Karlsruhe).

  • Wie wäre es mit Erfurt - Meinigen?? Auch wenn die erste Dampflok kommt hat man schon eine passende Strecke. Und das Dampflok Werk in Meinigen sollte ja auch außerhalb Deutschland bekannt sein. Die 232 passt auch zu der Strecke. Den 612 bräuchte man dann noch.

  • Und welche Wagen brauche ich dann? Dostos? Könnt ich von DTG zukaufen. Rotlinge?

    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber DTG baut ja gerade Hamburg - Lübeck. Es kann sein das sie dazu die Dostos mit den Treppen bauen wie bei der TS Version. Und das wären ja die Dostos für die Bodenseegürtelbahn. Siehe Bild

  • Maik Goltz wie wäre es mit der Schiefen Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Hof(/Bayreuth)? ;)


    :thumbup: Bis 2010 fest in DB Hand (612/628/218/232)

    :thumbup: nicht elektrifiziert

    :thumbup: Nicht übermäßig dicht bebaute Städte

    :thumbup: Betrieblich Interessant

    :thumbup: Fahrtechnisch anspruchsvoll, durch die starke Steigung

  • Da ja jetzt Clinchfield m.o.w. offiziell angekündigt ist und zuletzt eine Englische Route veröffentlicht wurde, lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die nach Clinchfield eine deutsche, also Hamburg-Lübeck, sein wird (no shit, sherlock?). Denkt ihr die 101 kommt noch davor oder erst danach raus? Und fährt die 101 dort, sodass die Möglichkeit besteht, dass für sie ein Layer in Hamburg-Lübeck eingebaut wird?

  • Da ja jetzt Clinchfield m.o.w. offiziell angekündigt ist und zuletzt eine Englische Route veröffentlicht wurde, lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die nach Clinchfield eine deutsche, also Hamburg-Lübeck, sein wird (no shit, sherlock?).

    Nicht nur das, sie ist auch die letzte DTG-Strecke, die noch auf der Roadmap ist. Wenn man 3rd-Party-Releases ausklammert kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Hamburg - Lübeck die nächste Strecke ist.

  • BR 1440 673 DTG wird nie alles releast haben, denn im Hintergrund wird immer an neuen Strecken/Loks etc. gewerkelt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Da hier schon zwei Abschnitte der Allgäubahn genannt wurden, die aber jetzt nicht so spektakulär sind habe ich einen anderen Vorschlag für die Strecke:


    Buchloe - Kempten


    Warum dieser Abschnitt? Buchloe ist der Kreuzungspunkt der Strecken von Augsburg und München kommend weiter nach Lindau via Kempten oder in Richtung Memmingen. 5 Bahnsteiggleise, Gütergleise und eine Abstellung sind dort zu finden. Mittlerweile ist der Bahnhof auf der Relation München - Buchloe - Memmingen elektrisch befahrbar, die Strecken nach Augsburg und Kempten sind weiterhin nur mit Diesel zu befahren. Die Strecke ist zweigleisig, bietet eine Abwechslungsreiche Streckenführung. In Biessenhofen zweigt die Strecke nach Marktoberdorf ab, die von dort ca. 30km bis nach Füssen weiterführt.

    Aber wir fahren weiter in Richtung Kempten. Dort gibt es ebenfalls 5 Bahnsteiggleise, Güter- und Abstellgleise und das Bw Kempten.


    Welche Fahrzeuge werden eingesetzt? 218 mit Tiefeinstiegdostos wie sie bereits bei DTG vorhanden sind sowie 612 und 642 sind hier seitens der DB unterwegs. Im Güterverkehr sind häufig 294 zu finden, aber auch die V60 verirrt sich mal (wenn auch selten). Bei den Dostogarnituren mit 218 gibt es auch nach wie vor die Komposition 218 - Dosto Stwg - Dosto - 218 die von und nach Kempten verkehren.


    Wenn man das will kann man auch noch den Alex Süd mit seinen Eurorunnern und den dazugehörigen Wagen darstellen, aber da wären wir ja wohl wieder beim Thema Lizenzen.


    Im aktuellen Zustand kämen dann neben den oben genannten Baureihen die Pesa Link der DB sowie die Lint der Bayerischen Regiobahn in den unterschiedlichen Varianten hinzu. Fände ich persönlich aber nicht so spannend!


    Bilder beisteuern wäre auch kein Problem, nach Buchloe fahr ich rund 25 Minuten ;)

  • Maik Goltz wie wäre es mit der Dieselstrecke Wesel - Bocholt die Strecke 21km lang und hat 5 Station. Zwar wird die Strecke von Abellio mit den Lint 41 befahren, aber man könnte dann ja auch die von der DB nehmen?!

    (und/oder auch die DB BR 628 die von DB bedient wurde)


    Die Strecke Cuxhaven - Bremerhaven wäre auch sehr sehr interessant, die Strecke ist 36km lang auf der Strecke kommen die Fahrzeuge LINT41 zum Einsatz der EVB (ELBE-WESER GmbH) und die Fahrzeit würde 44 min betragen!?!?

  • Ist zwar rein theoretisch, aber dafür ist dieser Thread ja da.

    Da ja kein Streckeneditor kommt, währe es nicht möglich so etwas in abgespeckter Form mit Modulen zu machen? Damit ließen sich zwar keine realistischen Strecken bauen, aber immerhin sorgt es für Abwechslung, und ließe sich bestimmt besser auf Konsolen umsetzen. War ein Gedanke der mir so in den Sinn gekommen ist.

    Sage ja nicht dass sich DTG da sofort oder überhaupt dransetzen muss, aber wäre doch weitaus machbarer als ein ganzer Editor und dennoch ein Gewinn, auch wenn es nur Fiktive Strecken aus einem Baukastensystem gäbe....

    Warum denn nicht? Ich meine für Konsolen gibt es ja genug Spiele wo man sich welten erstellen kann. Planet Coaster, Minecraft, City Skilines usw. Vielleicht kommt ja was zu TSW 3 Fragezeichen?. Man könnte ja verschiedene Welten erstellen die der Benutzer auswählen kann um eine Strecke zu erstellen. Zum Beispiel eine Berg Welt eine Welt am Meer usw.

  • Zum Beispiel eine Berg Welt eine Welt am Meer usw.

    Besser nicht sowas. Dann lieber warten, bis vielleicht in Zukunft DTG den Editor veröffentlicht. Vielleicht, wenn die PC Community weiter wächst und dann sehr viele den Editor immer wieder fordern. Aber dann wird für DTG das Anleitung erstellen wie etwas funktioniert auch lange dauern.


    Man wollte ja zuerst den Editor für Only PC veröffentlichen, hat es aber dann doch verworfen...