TSW2 Spekulationsthread

  • Have a bit of patience, I'd say. Lately there were a lot of releases for TSW, but they weren't German and that's okay. German DLC will come, obviously, but we have to accept that it won't always be balanced. For example, the US didn't see any major route release at all last year, ignoring Oakville Subdivision (as one should be).

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Ich meine, Sam hat mal in einem Stream vor ein paar Wochen gesagt, dass der Fokus jetzt erstmal weg von Schnellfahrstrecken geht, da gibt es aus meiner Sicht genug für den Moment.


    Hätte ehrlicherweise nichts dagegen, wenn DTG Strecken erstellt, die an einem Ende an eine bestehende Strecke anschließt. Gerne auch etwas mit einem anderen Charakter, z.B. eine eingleisige Dieselstrecke. Beispiele wo man ein Ende quasi schon hätte, wären z.B.:

    • Maintalbahn: Aschaffenburg-Miltenberg. Zwar nur 36.5 km aber ca. 50 Minuten Fahrzeit als RB. Dazu könnte man schönen Rangierbetrieb im Aschaffenburger Hafen integrieren.
    • Fränkische Saaletalbahn: Gemünden am Main - Bad Kissingen. 47km.
    • Und nach dem Release von Hamburg-Lübeck gern Lübeck-Kiel (mochte ich im TS schon gern).

    Und dazu habe ich immer noch die Hoffnung, mal von Gemünden nach Würzburg fahren zu können. Auch wenn DTG ja immer mal wieder sagt, dass sie keine Erweiterungen machen wollen. Muss aber ja keine Erweiterung sein, das könnte man als eigene Strecke machen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Schreibt doch in Deutsch bitte.

    Ach und wenn du in einem chinesischen Forum auf englisch schreibst, weil du kein Muttersprachler bist und nicht in chinesisch schreiben kannst, ist das auch nicht ok?

    In der heutigen Zeit ist die englische Sprache ein internationales Verständigungsmittel und nicht jeder hier ist des Deutschen mächtig.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Frohe Ostern!

    Ich glaube, es wird eher wieder eine deutsche Strecke, welche wir schon vom TS kennen. Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe oder Mannheim Karlsruhe kann ich mir gut vorstellen - auch weil die passenden Fahrzeuge ICE 3 und BR 425 schon vorhanden sind. Ein Indiz für kommende Strecken könnten auch die ZZAs der Züge sein, zumindest war das bei den Doppelstockwagen so. Diese hatten schon sehr früh ZZAs für Köln Aachen dabei.


    LG Felix

  • Hätte ehrlicherweise nichts dagegen, wenn DTG Strecken erstellt, die an einem Ende an eine bestehende Strecke anschließt.

    Ja das wäre schon schön, dafür fände ich allerdings Köln Wuppertal oder Duisburg am besten, da es da in beide Richtungen weitergehen könnte und man so eine sehr lange deutsche Strecke hätte. Ist zwar wieder eine TSW Typische Hauptstrecke, aber dann einen RE1 von Bochum-Aachen oder wenn es nach Wuppertal gehen würde einen Güterzug von aachen nach Hagen wäre schon was.

    Es gibt zwar schon sehr viele Strecken in NRW, aber das sollte man dann auch ausnutzen wenn man damit eine richtig große Strecke oder gar ein Netz erschaffen könnte

  • Ja also ich hab mich durch die bisherige Streckenauswahl im TSW mittlerweile so viel mit dem Bahnverkehr in NRW beschäftigt, dass ich mich keinesfalls beschweren würde, wenn da noch viel mehr in Zukunft kommt und von mir aus auch ein Fokus drauf gelegt wird. Besonders wenn man es irgendwie schafft, die Strecken vernünftig zusammen zu legen.

  • Interessant wäre bei einem "zusammenhängenen" Ruhrpott Netz vielleicht schon durchgängige Zugläufe mit dem Neuladen in den "Übergabebahnhöfen". Ein Streckenübergreifender Reisemodus wäre da vielleicht die Lösung.

  • So ein Streckenübergreifender Reisemodus ist in der Tat eine super Idee.
    Was jedoch den Reiz an tatsächlich zusammengelegten Modulen, ala Zusi, ausmachen würde, man könnte bei derart langen Fahrmöglichkeiten so einiges an Chaos und so produzieren, da tut mir der Dispatch und der Fahrplanentwickler dann aber auch leid. Schade das es erstmal Utopie bleibt.

  • Duisburg-Köln und Köln-Wuppertal wären doch viel zu kurz mal wieder.

    Zusätzlich meinte DTG doch das man keine Strecken zusammenfügen wollte, da es keine Pläne dafür gibt.

  • Also für mich persönlich wäre auch Düsseldorf - Köln nicht zu kurz. Ich spiele sowieso lieber Fahrten im Bereich von 30 bis 45 Minuten und brauche deshalb nicht so mega lange Strecken. Nur für den Fernverkehr wären mal etwas längere Strecken besser aber auch da muss es nach meinem Geschmack nicht so lang werden. Köln - Duisburg und Köln - Wuppertal fände ich jedenfalls auf keinen Fall zu kurz.

  • 180 km Schnellfahrstrecke hört sich doch recht optimistisch an, und schon wieder irgendne Strecke aus dem Ruhrgebiet wird auch eher eintönig. Zumal man immer noch virtuelle Tunnel an den Nahtsteolen platzieren müßte, damit die andere DLC geladen werden kann, wie Matt in irgendeinem Stream mal erwähnte. Persönlich würde ich mir was wünschen, wie z.B. Göttingen Kassel Hbf Ende der 80er, mit 103/120 vorm InterRegio, und 110/140 im Nahverkehr.


    Mit Blick auf Hamburg Lübeck und Cathcart Circle scheint es eher wieder in Richtung Commuter/Regio/S-Bahn zu gehen. Vielleicht kommt mal was wie die Karlsruher RegioTram, zumal der Südwesten Deutschlands bisher absolut unterversorgt ist, was Strecken angeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von GrobE () aus folgendem Grund: Autokorrektur auf Tablet...

  • Also ich finde wir brauchen mal so eine Strecke wie der Abschnitt Bitterfeld - Dessau.


    Da finde ich sowas wie die Moseltalbahn gut oder damit ohne S-Bahn eventuell Treysa - Friedberg.


    Von der Länge sollte es da auch keine Probleme geben, sieht man ja auch an z.B. Clinchfield oder LGV.


    DTG hat aber sowieso schon eine Strecke und ich vemute mal es wird wieder eine aus dem TS. Matt sagte mal in einem Livestream, sie tuhen das, nicht weil sie die Strecken neubauen wollen, sondern weil diese Strecken sich viel gewünscht werden.

  • Alles Geschmacksache. Wobei lange Fahrten ja nicht zwangsläufig lange Strecken voraussetzen. 200 km bei der meisten Zeit 250 km/h wird mir halt langweilig.


    Ich hoffe, dass in der nächsten Chage mehr Strecken kommen, wie Clinchfield. Gerade für deutsche Strecken gibt's da sicher gut Potenzial.


    Ich würde mir ja vom Thema auch eingleisige Hauptbahn mit 1-2 Abzweigen wünschen und dabei Nahgüterzüge, verrührt mit zwei Dutzend Personenzügen.


    Vom Konzept wäre das vergleichbar mit dem Biggetal AddOn damals für den MSTS. Oder die Odenwaldbahn zwischen Hanau, Darmstadt und Erbach.

    Wenn DTG sich an die Epoche IV in Detuschland dranwagen würde, wäre das ggf. ein guter Einstieg. Da quasi fast alles auf den Strecken mit 211 oder 212 (+ z.B. Umbauwagen) fahrbar wäre und durch nen 798 ergänzt werden könnte. Vier Güterwagen dazu, z.B. Getreide (Td), Holz (Kbs), Stückgut (Gbs) und E-Wagen, dann wäre das eine ähnliche neue Palette, wie damals bei Ruhr-Sieg-Nord, worauf man dann bei 1-2 weiteren Strecken zurückgreifen könnte, wodurch sich das wieder bezahlt macht.


    Ein Lok DLC mit der BR 216 und Silberlingen würde das ganze später ergänzen können.


    Ach ja, wie wäre es dann noch mit einem Timetable/Lok AddOn für die 80er auf MSB? Schön mit 151, 110 und Schnellzugwagen und auch Silberlingen? Dann ne auf altes Antriebssystem umgebaute 260 für den Aschaffenburger Hafen, damit mal gescheite Fahrten dahin kämen?

  • So ne Strecke von Dortmund nach Düsseldorf oder sogar hinaus bis nach Köln über Herne und Oberhausen wäre doch ein guter Abschluss für das Ruhrgebiet, generell fände ich mal eine Strecke ab Dortmund interessant da es weder im TS noch in anderen Simulatoren was von Dortmund gibt. Dabei gilt der Dortmunder Hbf zu einen der wichtigsten und größten Knotenbahnhöfen Deutschlands.