Beiträge von Niemand

    Wow.


    Lass mich noch kurz hinzufügen: Das Blocksignal hat eigentlich nur ein rotes Licht und das Gelbe unten ist verblecht, sowie das Sh 1. :S


    Im Ernst: Es ist ein Simulator und keine 1:1 Nachbildung *kaffee*

    Abgesehen davon: Die unterschiedlichen Kurvenradien sind anscheinend sogar nachgebildet *perfekt*

    Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wo ich die "German Edition" von TSW3 bestellen kann? Auf Steam finde ich nichts und ich möchte mir meine Platte nicht mit unnötigen Content aus UK, USA und Co zumüllen, das ich sowieso nicht fahren werde. Auf Steam finde ich nur die normale und die Deluxe.

    VG

    Mit Waschfahrt hat das in erster Linie nicht unbedingt etwas zu tun. Beim Twindexx wurde diese Funktion auch mit einem späteren Software-Release realisiert. Begründung hier war, dass damit ein "festkleben des Scheibenwischers nach längerer Nichtnutzung" verhindert werden soll. Das kam auch - so ungewöhnlich das klingen mag - gerade im Sommer durchaus vor. Man mag gar nicht glauben, was viele Mücken auf der Scheibe in Verbindung mit dem sonst üblichen Schmutz für Klebewirkung haben können.
    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von dieser Funktion, denn nun verschmiert im Sommer die halbe Scheibe mit Mücken. Außerdem hinterlässt die mittige Parkposition streifen auf der Scheibe, die sich natürlich genau im Sichtfeld befinden.

    ZugBus verlinkt doch nicht ständig Maik und andere Hersteller. Die können sich doch gar nicht mehr retten. Auch wenn sie daran arbeiten reicht es doch, sie ohne @ zu erwähnen.

    Wartet ab, was kommt. Wir werden es sehen. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund des neuen Systems, dass man nicht mehr auswählen kann was drin steht, sondern automatisch das rein kommt, wo der Zug hin fährt. Aber was solls...

    In Realität fahren dort DBpza 781 und DABpza 786.

    Dann solltest du an die Strecke und im echten Leben mitfahren. Ist für mich nicht wirklich überraschend, dass keine Hocheinstiegwagen kommen. Es ist und bleibt eben eine Simulation *facepalm*

    Außerdem scheinen sie keinen Zugziele zu haben.

    Genau, und am Spitzenlicht haben sie auch gespart. *ohman**dumm*Ist ja nicht so, als ob es vielleicht auch einfach nur nicht eingeschalten/eingestellt ist.

    Maik Goltz wie wäre es mit der Schiefen Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Hof(/Bayreuth)? ;)


    :thumbup: Bis 2010 fest in DB Hand (612/628/218/232)

    :thumbup: nicht elektrifiziert

    :thumbup: Nicht übermäßig dicht bebaute Städte

    :thumbup: Betrieblich Interessant

    :thumbup: Fahrtechnisch anspruchsvoll, durch die starke Steigung

    Wo ist da das Problem?

    Das Problem ist das, dass wir PC-Nutzer Abstriche in kauf nehmen müssen, was Texturgröße und Funktionsumfang angeht, weil die Spielzeugkonsolen auf dem Stand der Hardware bleiben, auf dem sie sind. Gab doch auch neulich erst eine Diskussion darüber, dass manche Fahrplanlayer nicht auf Konsolen umsetzbar sind, weil sie sonst kollabieren und deshalb komplett weg gelassen wurden (korrigiert mich, wenn ich da was verwechsel). Das kann schon zu Unmut führen, ich selbst leide da auch in gewisser Hinsicht drunter. Auch tragen die Konsolen zur Editorproblematik bei. Auch wenn es keinen richtigen Editor geben wird - was verständlich ist bei dem Umfang - denke ich dennoch, dass die eingeschränkte Bedienmöglichkeit bei Konsolen DTG in Schranken weißt, die sie für ein reines PC-Game nicht haben, weil die Bedienmöglichkeiten am PC einfach besser und einfach/flexibler sind.

    Aber zurück zum Thema, hier gehts um die Roadmap und in den letzten Beiträgen der letzten zwei Seiten geht es schon wieder um Steuerwagen und Wendezugdefinitionen... Leute, nutzt die Plauderecke, wenn ihr mit eurem Wissen prahlen wollt und müllt nicht solche Threads zu, die eigentlich der Neuigkeitenbekanntgabe gelten!!!

    Das sind zwei verschiedene Steuerwägen und ich glaube der 767.1 kann in der Realität eigentlich nur 140 (?)

    Der 767 Unterschied zum 766 ist die 1. Klasse im Oberstock. Bauarten sagen wenig bis nichts über die Höchstgeschwindigkeit aus, dabei geht es eigentlich mehr um die Ausstattung. Der 765.5 darf zum Beispiel auch 160 km/h fahren, hat aber eine Auf-Ab-Steuerung und Analoge Anzeigen, statt dem mittleren Display. Ist quasi ein 764 für HG 160 km/h.
    Dabei ist die Bauart 765 besonders interessant. Laut der Tabelle im Link unten, darf die Grundbauart 765 nur 140 km/h schnell fahren, die Unterbauart 765.5 hingegen 160 km/h. Hier wurde scheinbar auf Basis des 765 die Mg-Bremse nachgerüstet. Gleiches bei der BA 763.

    https://eisenbahn.fandom.com/w…iede_von_Doppelstockwagen

    Ihr habt Probleme... :sleeping:

    Ich finde, die Lok hat viel Potential gehabt, neue Features in den TS zu bringen. Dass dies nicht so wurde, dürfte wohl keinen der Beteiligten zufriedenstellen. Wenn ich hier aber lese, dass der Ersteller im Studium ist... Nun gut Kiddis, es gibt eben auch Menschen da draußen, die ein reales Leben führen und nicht dem "Zocken" verfallen sind. Es gibt eben noch Menschen, die etwas aus ihrem Leben machen und etwas von Bildung halten - was man von vielen Neueinsteigern hier nicht mehr behaupten kann. Stichwort Grammatik und Satzbau :x

    Das ist so auch nicht ganz richtig. Bei der BR 146.2 ist es zumindest so, dass die PWR im Stillstand nach kurzer Zeit ausgehen, außer der Fahrschalter wird aus 0 nach F bzw. Z verlegt oder es wird über die indirekte Bremse der Zug "festgemacht", beispielsweise beim Verlassen des Führerraums. Dann schalten die PWR auf Bereitschaft und das klassische Surren der Stromrichter ist zu hören. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob der E-Bremssteller im Stillstand ausgeklingt ist oder nicht.

    Während der Fahrt sind die PWR immer in Bereitschaft. Rollt die Lok quasi "im Leerlauf", hört man trotzdem die Motoren. Ganz gut beim Rangieren zu hören, wenn man mit der Zusatzbremse an Wagen heranfährt. Da ist die Tonleiter der Motoren auch zu hören, obwohl nicht elektrisch gebremst wird.

    Beim 425/423 ist das anders, da schalten die PWR bei Fahrschalter in 0 ab.

    Gegen ein wenig Spekulation ist nichts auszusetzen. Nur sollte das dann im entsprechenden Thread passieren. Als ich das vorhin zwecks Frankfurt - Mannheim las, hab ich wie erst einmal die letzten 5 Seiten nachlesen wollen, ob ich etwas überlesen habe - Zeit, die ich mir hätte sparen können...

    Hab ich was verpasst? Wo wurde denn erwähnt, dass Frankfurt - Mannheim für den TSW kommen soll, dass hier schon wieder das Wunschkonzert und die Argumentationssuche zum darin enthaltenen Rollmaterial aufblüht? Wenn eine Strecke in der Richtung kommen soll, dann finde ich, sollte es Mannheim - Karlsruhe sein. Da hat man die Neubaustrecke mit bis zu 280 km/h, und die Altbaustrecke für den Nah- und Güterverkehr. Außerdem fährt da derzeit noch der 425. Man müsste also so gesehen nur die Strecke bauen, denn das Rollmaterial gibts ja schon.
    Wenn ich entscheiden müsste, was für eine Strecke gebaut werden würde, würde ich gerade letztgenanntes Argument als entscheidend betrachten.

    [...] RandomEvents im Fahrplanmodus weit wichtiger [...]

    Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten! So umfangreich dieser ist, so eintönig ist er. Gerade im Güterzugverkehr gibt es kaum vorausfahrende RB's die einen Ausbremsen, geschweige (zufällige) Überholungen durch schnellere Züge. Auch ein Zs1 wäre zwischendurch mal nett, wie bei den Schustersignalen ;)

    Für mich ist TSW schlichtweg ein Arkade Game mit Playmobil Grafik was mit der realen Eisenbahn wenig zu tun hat.

    Der TSW 2 ist alles andere als ein Arcade-Game. Du verwechselst da scheinbar was mit dem altehrwürdigen TS ^^ Gerade der Schlupf ist im TSW2 fantastisch umgesetzt. Mir ist bislang keine Simulation bekannt, bei der die größte "Schwachstelle" des Rad-Schiene-Systems so realistisch umgesetzt wurde. Hier fehlt jetzt nur noch ein Trigger, der eine Aufgabe nach einem längeren Gleitvorgang vorzeitig beendet, weil betriebsgefährdend große Flachstellen in die Räder geschliffen wurden :evil: