Schwierig, Dieselstrecken ansich gibt es wie Sand am Meer gefühlt. Aber eine, die auch interessant ist?
So auf anhieb würde mir z.B. Landshut - Neumarkt einfallen, könnte man in Landshut rangieren, Züge in Neumarkt abgeben, alle 60min eine Regionalbahn, paar Güterzüge, mehr ist da schon wieder nicht...
Oder sowas wie Plattling - Deggendorf (-Zwiesel), selbes Spiel, im "großen" Bahnhof rangieren, Industrieanschlüsse, sonst nur alle 60min ein RS, dazu Verstärker auf einem Abschnitt und einmal in den Hafen und zum Sägewerk.
Sollte mehr los sein würde sich vlt eine Strecke um Weiden oder Hof rum anbieten, landschaftlich nicht schlecht, z.T. noch Formsignale, aber möglicherweise wieder zu aufwendig. Selbes Spiel um Gera, da gibt es ja auch noch ein größeres Netz, wobei ich mir da nicht sicher bin ob sich ein entsprechend kurzer Abschnitt (30-40km?) finden lässt.
Die andere Pfalz wäre auch interessant. Landau - Pirmasens oder irgendwas in der Ecke. Gibt eigentlich genug Linien, die sich da überscheiden, so dass man dort nach belieben erweitern oder eingrenzen kann (z.B. nach Neustadt oder Karlsruhe).