TSW2 Spekulationsthread

  • Warum denn nicht? Ich meine für Konsolen gibt es ja genug Spiele wo man sich welten erstellen kann. Planet Coaster, Minecraft, City Skilines usw. Vielleicht kommt ja was zu TSW 3 Fragezeichen?. Man könnte ja verschiedene Welten erstellen die der Benutzer auswählen kann um eine Strecke zu erstellen. Zum Beispiel eine Berg Welt eine Welt am Meer usw.

    Das funktioniert aufgrund der Art wie der TSW funktioniert nicht. Das ist kein Sandbox Game. Das wird alles vorgebaut und gebacken/gekocht. Im Game kannst du da nicht viel erstellen. Zum Beispiel keine Gleise legen, oder diverse Logik erstellen. Das geht alles nur im normalen UE4 Editor.


    Und ich sag es gern immer wieder. Ihr wollt den Editor nicht haben, wirklich nicht :D

  • Das funktioniert aufgrund der Art wie der TSW funktioniert nicht. Das ist kein Sandbox Game. Das wird alles vorgebaut und gebacken/gekocht. Im Game kannst du da nicht viel erstellen. Zum Beispiel keine Gleise legen, oder diverse Logik erstellen. Das geht alles nur im normalen UE4 Editor.

    Stimmt auch wiederum. Leider ist TSW kein Sandbox Game.

    Und ich sage es gern immer wieder. Ihr wollt den Editor nicht haben, wirklich nicht 😆

    Ja stimmt. DTG hat ja Mal ein paar Bilder veröffentlicht. Das sieht schlimmer aus als der TS Editor.

  • Und ich sag es gern immer wieder. Ihr wollt den Editor nicht haben, wirklich nicht

    Naja, ich will ich garnicht haben, sondern hoffe eher dass er öffentlich gemacht wird damit

    3. Anbieter die nicht mit DTG in Kontakt stehen selbst machen können was sie wollen.

    (Und irgendein schlaues Freeware Köpfchen wird schon auch bei sein)

  • 3. Anbieter die nicht mit DTG in Kontakt stehen selbst machen können was sie wollen.

    Wie soll das gehen? Das können die auch nicht, wenn sie den Editor hätten. Bauen können die ja dann viel, aber veröffentlichen eher nicht. Das geht alles nur über DTG. Ich hab mir das "Recht" sowas zu machen hart erkämpft und kann dennoch nicht machen was ich will.

  • Maik Goltz wie wäre es denn mit der Westfrankenbahn? Crailsheim- Heilbronn wäre doch optimal mit der Br 628 oder Br 642. Die Strecke Crailsheim- Aschaffenburg wäre zu lang, deswegen wäre in die Richtung Crailsheim- Lauda ganz akzeptabel von der länge her. Du könntest dir die Strecke ja mal anschauen, ist sehr interessant. 8o

  • Ich finde, der Fahrplanmodus braucht generell auch mal ein "Upgrade". Eventuell, sollte man irgendwann mehr Fahrpläne auf einer Strecke haben können, könnten ja so Entwickler wie "JTG" so Fahrpläne Deluxe veröffentlichen oder so mit drei verschiedenen Performance Stufen.


    Man könnte so viel noch nachbilden im Fahrplanmodus, z.B. gibt es keine ICE Fahrt durch die Waschanlage als Fahrplanfahrt, da hätte DTG z.B. die ICE's, die in Laim oder Hirschgarten abgestellt werden, denen nach der Fahrt oder vor der Fahrt eine Fahrt durch die Waschstraße geben können.


    Oder auch mal mit einer Einzeltraktion 425 von Augsburg nach München, dann einen weiteren 425 in der Abstellung ankuppeln und eine Stunde später zurück nach Augsburg (Güterwagen konnte man ja bisher auch an und abkuppeln, also sollte es denke ich mal bei Triebwagen nicht anders sein)


    Bei Southeastern Highspeed gibt es nämlich bei der Class395 Züge in Einzel- und Mehrfachtraktion, also sollte es doch bei anderen Strecken auch gehen.

  • 2-Fachtraktion ist gut :D Die 440er Richtung Augsburg fahren da auch gerne Mal in 4x. Sonst aber schließ ich mich dem gerne an, das Potential von München HBF wurde definitv nicht genutzt, aus jedoch nachvollziehbaren Gründen. Rangierbewegungen von Züg von und zur Abstellung, durch die Waschstraße, Güterverkehr ist, finde ich etwas dürftig. Man könnte ja auch mal eine Lok in München abhängen, in die Abstellung parken und später nach Augsburg überführen, mit den ICs und 363 spielen, Stammstrecke voller Packen und allgemein mehr Züge irgendwo hinstellen *träum*
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da bin ich einfach das Gewusel zu sehr gewohnt in München, wer weis was da noch kommen wird in Zukunft.

  • Also nach dem DTG Forum wären das entweder

    die SFS Rhein Main,

    Köln Wuppertal oder Düsseldorf (Duisburg)

    oder Frankfurt Mannheim.

    Die ersten drei Strecken am besten irgendwie mit SKA und den anderen angrenzenden Verbinden (gibt neben der physischen Verbindung zu einer Riesenstrecke auch noch einen anderen Vorschlag zum Weiterfahren einer Zugfahrt auf dem nächsten Streckenabschnitt, nämlich dass nach beenden einer Fahrt auf SKA z.B. sofort die gleiche Fahrt ab Köln auf Köln - Frankfurt/Wuppertal/Duisburg geladen wird ohne Umweg über das Menü.)

    Sind aber nur die populärsten Vorschläge der Community, heißt also nichts, aber die Strecken würden alle bei mir Anklang finden.

  • Ich für meinen Teil hoffe auf keine weitere reine Schnellfahrstrecke. Mit Avignon - Marseille, SKA und München - Augsburg ist das jetzt genug vertreten für den Moment. Natürlich spricht nichts gegen ICE Fahrten im Fahrplan (wenn man z.B. SKA besitzt). Auch ist nach meinem Geschmack das Ruhrgebiet mittlerweile auch genug vertreten (ähnlich wie Südengland).

    Daher fände ich eine Altbaustrecke wesentlich interessanter. Frankfurt - Mannheim klänge nicht schlecht. Bevorzugt über Darmstadt und Weinheim wäre landschaftlich aber reizvoller, als die Strecke über Biblis...