[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das kann ich dir sagen, sobald das DLC im steam store erscheint,

    X/


    Aber warum greifst du hier so verzweifelt nach Strohhalmen um das DLC schlecht zu machen? Natürlich wird die PZB wieder verkackt. Erwarte ich jetzt schon. Die ausgestaltung war bei den anderen DLC's ganz okay, das ist also abzuwarten. Aber die grafik war immer schon der top verkaufspunkt, welcher von DTG niemals durch falsche Bilder in den vorherigen DLC's falsch verkauft wurde. Also kommt jetzt nochmal die Frage: Warum versucht man so verzweifelt die Grafik des TSW schlecht zu reden?

  • das wird noch besser in Zukunft

    das will ich hoffen, dann wird der TSW mein "Freund". Auf jeden Fall gefällt mir im Moment das, was ich sehe.


    LG

    LG Ernst

  • Ich weiß nicht, warum sich viele so über Rapid Transit aufregen. Es beinhaltet klar Kinderkrankheiten, die jedes neues Produkt hat. Wenn ich aber Rapid Transit mit Hagen-Siegen aus dem Kuju Rail Simulator vergleiche, ist die Grundlage doch deutlich besser. Vielleicht fehlte einfach die Zeit für die Entwicklung der PZB und diese ist jetzt fortgeschritten? Könnte zumindest sein. Muss aber nicht.


    Viele kritisieren auch den Sound vom 442. Dieser Zug hat nunmal einen sehr speziellen Sound und nicht einmal Leuten, die den Sound original aufgenommen haben, ist ein perfekter Sound gelungen. Noch dazu kommt, dass der 442 sich im Führerstand noch einmal anders anhört als außen oder im Fahrgastraum. Dann hört sich nicht jeder 442 gleich an - einer klingt rein und da passt alles und bei anderen könntest denken, es ist gar kein 442, weil sich es auf einmal anders und merkwürdig anhört (tut es auch schon mal, wenn Fahrmotoren ausgruppiert sind). Ich bin jedenfalls einfach mal ohne Vorurteile Rapid Transit gefahren und habe den Gesamteindruck auf mich wirken lassen. Also Fahrverhalten, Lichtverhältnisse und Sound. Und tatsächlich hatte ich beinahe das Gefühl, auf Arbeit zu sein. Die schlechten Bremsen waren gut umgesetzt und der Sound im Großen und Ganzen auch. Weil ich in meiner Freizeit nicht auch noch 442 fahren wollte, habe ich es sein lassen. Ist ja unbezahlte Arbeit. ;)


    Und genauso mache ich es hier. Ich lasse das Add On wenn es erhältlich ist auf mich wirken. Bin gespannt, wie die 143 umgesetzt wird, denn die kann ich dann beurteilen. Da kann man vielleicht auch eine passende PZB erwarten, weil eine EBICAB 500 PZB, wie sie der 442 nunmal hat, habe ich eh noch nicht erlebt und somit das in Rapid Transit eh nicht überbewertet. Bei diesen Bildern freue ich mich jedenfalls auf die Strecke, ohne Vorurteile und gebe sowohl TSW als auch DTG die Chance, mich vollends zu überzeugen. Wenn die 143 ansatzweise gut umgesetzt ist, wird das auch eintreffen, da das mir auch in Realität noch Spaß macht, während 442 einfach zu oft langweilig wird. :) Im TS macht die 143 jedenfalls überhaupt keinen Spaß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: 442 hat natürlich EBICAB 500, die 146 hat zB EBICAB 2000.

  • Ich kann dieses Mentalität mit dem Zurückgeben überhaupt nicht leiden. Wenn das Spiel/der DLC schlecht läuft und nicht spielbar ist, dann ist es ja was anderes, aber wenn einem das ganze an sich nicht gefällt, hat man halt einfach Pech gehabt. Ich kann ja auch nicht ins Kino gehen, mir den Film anschauen und danach an der Kasse das Geld zurückverlangen, weil mir der Film nicht gefallen hat.


    Auch wenn es manche vielleicht nicht hören wollen, aber selbst DTG steckt viel Arbeit in ihre Produkte und wenn man diese Produkte nutzt und dann aber kein Cent an die Entwickler geht, ist das einfach nur frech. Wenn man sich unsicher ist wartet man einfach was die Meinungen der anderen sind, oder man lässt es einfach/schlägt in einem Sale zu...

  • einfach was die Meinungen der anderen sind

    Ist aber auch nicht gut, denn jeder hat eine andere Meinung, was gut und was schlecht ist. Ich möchte mir am Ende selbst eine Meinung bilden, die Meinung anderer kann ich als Refernz oder als Warnung nutzen, um vorbereitet zu sein, was mich erwartet.


    Wenn nun alle sagen, die Strecke ist wirklich so schlecht wie befürchtet, dann holt sich derjenige, der sich nach der meinung anderer Richtet, die Strecke nicht, obwohl er evt selbst die Meinung entwickeln könnte, so schlecht ist die ja doch nicht.


    Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem selbst gefällt oder nicht.
    Daher ist diese Rückgabemöglichkeit gar nicht so schlecht, wenn man die Rückgabe auch noch begründet, könnte DTG ja aus dieser Information noch was machen.


    Bei mir wird es die 2. Strecke sein, die im TSW einzieht, evt wird diese länger verweilen als Leipzig...............habe meine Rückgabegründe an DTG gesendet. Raus kam selbst im letzten Update nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Daher ist diese Rückgabemöglichkeit gar nicht so schlecht, wenn man die Rückgabe auch noch begründet, könnte DTG ja aus dieser Information noch was machen.


    Das wurde aber nicht wegen "Geschmäckle" eingeführt, sondern nur bei alsoluten Fehlkauf oder HardwareProbleme.
    Sonst verkommt das zu einer "DEMO".
    Man kann nur hoffen das Steam irggendwann eine "Häufigkeits Regel" gegen solche Art von "Mal gucken" vorschiebt.
    Bei Drittanbietern kann man auch nicht zurückgeben.


    Schei?e, ich muss ja noch in die Stadt ..

  • Das wurde aber nicht wegen "Geschmäckle" eingeführt, sondern nur bei alsoluten Fehlkauf oder HardwareProbleme.

    Wäre das tatsächlich so, würden die Auswahlmöglichkeiten "Es ist nicht so wie ich es erwartet habe" und "Es ist mir zu schwer" nicht existieren.
    Du kannst gerne für dich selbst entscheiden, ob du das Spiel zurückgibtst oder nicht.

  • Mein gekauftes Thirt zurückgeben.ist ja GottseiDank nur gestern beim Grillen eine Stunde angehabt.

    Das sogenannte Zalando-Prinzip. Das kann man bei Software natürlich noch besser anwenden, da diese ja nicht schmutzig wird und gleich dem nächsten Kunden wieder angedreht werden kann. *lach*

  • Das sogenannte Zalando-Prinzip

    Immerhin muss es nicht geschreddert werden und auf dem Müll landen, wie bei Amazon.
    Wage zu bezweifeln, das Amazon der einzige Online-Riese ist, der so handelt: Retouren = Ab auf dem Müll.

  • Funktioniert doch super, das ist technisch ein Klacks, runter von der Platte man ist doch sowieso ständig überwacht. Die verdienen genug an einem, sie sollen aber auch sehen dass das Produkt zu mehr als 2h Fahren animieren sollte, vielleicht sogar um selber Züge aufstellen zu können...

  • Mich stört immer noch, dass die Bilder aus TSW überbelichtet wirken.
    Mag sein, dass eine Kameralinse in dieser Lichtsituation so ein Bild aufzeichnen würde, aber das menschliche Auge reagiert nun mal anders.
    Ich bin ein Freund von knackigen Farben und ich will beim PC-Spielen nicht auf eine Sonnenbrille angewiesen sein.


    Naja, ist Geschmackssache.
    Ich hoffe, DTG findet mal einen Weg, dass sich der User die Grafikeinstellungen bequem selber einstellen kann.
    Dann würde ich mir den ganzen Motion Blur-, Bloom, HDR- und sonstwas-Kram einfach abschalten.


    Bis dahin spiele ich den TSW nur ganz selten und halt dann mit verringerter Monitor-Helligkeit. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Bei den Engländern ist man nicht begeistert von dieser Ankündigung und vermutet, dass wir hier warscheinlich völlig genervt sind. Ich finde, man verpasst hier wirklich Gelegenheiten. Ich habe schonmal vor einiger Zeit gesagt: warum nicht eine kleine Nebenbahn in der Vergangenheit (villeicht sogar fiktiv), wo man die stärken des TSW ausspielen kann. Stückgut Verladung, Ablaufberg, herumlaufen, Schaffner Dienst, Rangieren, Maschienenraum begehen, Kuppeln etc... das wäre doch alles möglich. Bei Heavy Haul steuerte man bereits in diese Richtung und ich war noch hoffnugnsvoll. Aber man bleibt beim alten "A nach B fahren" Prinzip. Ich habe wirklich gehofft dass man beim TSW mehr in richtung interaktiv und Netzwerk geht. Schade..

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zitat von rasender-roland

    Mich stört immer noch, dass die Bilder aus TSW überbelichtet wirken.

    Genau, das ist auch für mich der größte Punkt wo man dran arbeiten sollte. Ein kleines Beispiel: Eine Fahrt im Sommer bei klarem Wetter - über der Küste in diesem Fall West Somerset Railway liegt ein kleiner Nebelschleier - ich nenne es mal so. In der Wirklichkeit kann man weit und klar über das Meer sehen. Ich habe mal zwei Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet links das Original und rechts das bearbeitete. Ich bearbeite alle Bilder aus dem TSW immer etwas nach - gut hier mag das grün etwas zu grell sein. Aber man kann immer weiter üben bis man (s)ein perfektes Ergebnis gefunden.




    Ich empfinde ebenfalls wie @Markus Schöbel, dass man den TSW richtig kaputt redet und DTG auch keine Chance lässt. Bitte bedenkt, wie hat es mit den TS bzw. Railworks an gefangen dort war auch nicht alles gleich zum Anfang perfekt. Alle reden vom Editor, der immer noch nicht da ist - mag sein, dass hier mehr Wert drauf gelegt als auf alles andere. Für mich wäre die Lautestärke vom Loksound erst einmal viel wichtiger, da diese sehr leise gehalten ist. Wenn ich den Sound richtig genissen möchte muss ich meinen Lautsprecher auf fast 70 bis 100 % stellen. Und vergisst man ihn mal nach dem Spielen wieder zurückzustellen - dann arme Nachbarn. :cursing:

  • Solange wir auf Seite 9 (in so einer kurzen Zeit) bezüglich einer Streckenankündigung (TSW) sind, scheint das Addon bzw. der TSW nach wie vor ein großes Interesse vorzurufen. Wenn man sich für eine Sache nicht interessiert, oder gar nichts davon hält, so beschäftigt man sich damit nicht mehr. Noch weniger verfasst man einen Beitrag in einem Forum dazu. Man lässt ist schlichtweg links liegen...


    Daran hat man sich jedoch in diesem Forum schon gewöhnt, gerade weil bei fast jedem Produkt (egal ob TSW oder TS, egal ob GBE, vR oder was auch immer) meist die selben Namen zu finden sind welche sich gegenseitig Öl in das Feuer schütten. Was jedoch der Mehrwert darin ist, andere User mitzuteilen, dass man die Strecke nach unter 2 Stunden wieder zurückgibt ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Kann mich da mal jemand über den Mehrwert dieser Information aufklären? Oder geht es nur darum in diesem Thread schlichtweg dabei zu sein?



    Achso fast vergessen zum eigentlichen Thema:
    Ich freue mich offen gesagt auf 2 Loks, Güter- / Personenwagen und ggf. einen fahrbaren Steuerwagen. Im Vergleich zum ersten deutschen DLC ein richtiger Schritt. Sonst hat Markus S. eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist. Hierzu nochmal herzlichen Dank für deinen Beitrag!




    ...habe meine Rückgabegründe an DTG gesendet. Raus kam selbst im letzten Update nichts.

    Wenn Du es über Steam zurückgegebnen hast, wird es beim Hersteller untergehen. Im weiteren kann es passieren, dass du bei übermässigen Gebrauch (Verhältnis gekaufte Inhalte -> Rückgabe) von dieser Möglichkeit ausgeschlossen wirst. Diese Funktion ist nicht dafür gedacht Inhalte "anzutesten" sondern bei ernsten Einschränkungen den Kunden eine Möglichkeit zu schaffen das Produkt zurückzugeben. Nur als kleiner Tipp am Rande.

  • Das Ganze wird sowieso wieder eine Lachnummer. Das fängt doch schon bei der Länge der Strecke an. Wenn man der Meinung ist, eine Strecke aus dem TS zu nehmen, diese aber verkürzt veröffentlicht als die, die es im TS gibt, dann läuft da was falsch. Und was soll einem da bitte als KI entgegen kommen, außer die 185er (wahrscheinlich immer mit der gleichen Laufnummer) & der 143er mit den Dostos. In meinen Augen, alles Augenwischerei um den schnellen Euro zu machen.