[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Doch, @neuer71j hatte es schon soweit richtig geschrieben, dass es auch um TSW geht. Im Forum von DTG steht folgendes:

    For the end of the month Friday stream, Matt and Luke will be playing some Train Sim World: NEC and talking about the new Ruhr Seig Nord route, then playing some Train Simulator 2018.

    Am Ende vom Stream wird dann die Route gefahren, die bei der Abstimmung gewonnen hat, also London-Brighton. Gezeigt wird also nix von RSN aber drüber geredet.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Irgendwie erscheint mir das Fahrzeug zu hell, ist das wohl allgemein eine Grafiksache der Unreal? Kann jemand davon berichten?


    An sich sieht der Verband doch recht interessant aus, wären dann eben nicht dieses strahlende Rot und die fehlenden Gläser an den Leuchten.


    ... Es bleibt Interessant.

  • Also auf dem ersten Blick wirken die Dostos an sich für mich wie ein echtes Foto. Kleinere Details sind zwar noch unschön, aber ansonsten stellt dieser Dosto alle bisher dagewesenen Dostos von anderen Simulatoren in den Schatten. Er ist auch nicht zu hell wie ich finde, schließlich soll das ja anscheinend die Abend - / Morgensonne darstellen und bei der Lichteinstrahlung wirkt das dann absolut stimmig. Bin jetzt ja total auf die 43er gespannt. Wenn die auch so gut aussieht wie die 185 und die Dostos ... Bei allem Gemeckere über TSW, aber ich finde die Modelle einfach um Welten besser als vergleichbares im TS.

  • Hübsche Modelle sind aber nicht alles. Die konnte ja DTG schon im TS recht gut. Das Technische muss stimmen und das ist leider nicht wirklich der Fall bis jetzt. Nicht mal eine ZZA funkioniert bis jetzt und die PZB ist unbrauchbar. Ebula ist auch nur Dummy. Achso und Bugs, Bugs und nochmal Bugs...


    Außerdem diese tolle Unreal Engine nutzt nichts, wenn man sie nicht ordentlich benutzt. Ich finde teilweise sieht TSW grottiger aus als der alte TS. Stichworte: nach 5 Meter verschwindene Schwellen, die scheußliche Oberleitung, welche an viel starkem Aliasing leidet (komischerweise gibts da perfekte Lösungen im TS mit dem richtigen Shader und schon sieht sie super aus). Dann dazu kommend speziell auf Rapid Transit diese Bahnübergänge wo niemals ein Auto drüber fahren könnte. Ok das ist eher Mapdesign, aber trotzdem. Die seltsame Bewegungsunschärfe an den Rädern und diese falschen Reflexionen (Great Western Express). (Habe ich alles nur in Videos gesehen, aber ich bezweifel, dass es besser geworden ist)


    Trotzdem bin ich gespannt wie die Loks und der Steuerwagen umgesetzt werden. Sound wird wohl wieder eine Kastatrophe werden, außer man darf die Soundquellen der TS BR 155 benutzen. Aber meine Erwartungen sind sehr sehr niedrig.


    Ich denke es bleibt für mich bei: TSW meiden


    Da kann man noch so sehr mit falscher Schönheit blenden.

  • Allein mit "Der TS ist alt" ist es aber sehr kurz argumentiert.
    Bei Unreal sind viel mehr Parameter alleine zu den Lichteigenschaften einstellbar.
    Wenn ich daran denke, wie vor ein paar Jahren sich Leute in diesem Forum nicht nur über zuviel Glanz, was manchmal sicher auch berechtigt war, sondern über jede Spur an Glanz aufgeregt haben, läßt mich an deren Urteilsvermögen zweifeln. Glanz gehört dazu und Spiegelungen, wobei der TS halt Spiegelungen wenn, dann nur sehr rudimentär unterstützt.
    @ice: Mich nervt seit Jahren diese ewige matte, zur Debri neigende Grafik des TS. Es ist doch im Ganzen nur ein schattenloser Matsch. Hier hat DTG vielleicht zuviel Reflektion eingebaut, aber bei neuen Wagen würde das doch passen. Du könntest Dich durchaus differenzierter ausdrücken, nicht so platt, wie ein amerikanischer Präsident - das Fachwissen hast Du ja.
    Grüße
    Kris

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will. Der TSW wird erst interessant werden, wenn DTG den Editor raushaut und endlich 3rd pary-Hersteller und die freeware-Bastler ranlässt. Gäbe es für den TS nur DTG-Content, wäre von uns wahrscheinlich schon keiner mehr hier. Bis vielleicht auf die BR 155 (die wohl nicht ausschließlich von DTG stammt), hat DTG es in all den Jahren des TS nicht geschafft, vernünftiges Rollmaterial, das sich nicht wie Styroporblöcke fährt, zu produzieren. Die TSW-Welt ist für mich seelenlos und wenig atmosphärisch, diese komische, glatt geleckte Hochglanzgrafik überzeugt mich nicht, der Wiedererkennungswert der bisherigen deutschen Strecke ist nicht gegeben, Zugsicherung und Signale sind zum Abgewöhnen (zu einem Patch lässt man sich ja nicht herab), der Sound (des Talent) ne Katastrophe. Statt eines Ebula diese hässlichen Anzeigen mitten im Sichtfeld (zum Glück abschaltbar), das Problem mit den Gleisschwellen, die Bugs beim Herumlaufen (z.B. dass man beim Einsteigen hängen bleibt) usw usf. Joysticks und Throttles werden auch nicht unterstützt. Die Liste ist lang.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -