Media Markt hat fast alles, was die verkaufen auch im Online Auftritt, ggf. Bestellen und dort abholen.
-
-
schau doch mal bei Geizhals danach, was du erstmal benötigst, denn wenn es so eine Schnellwechselplatte war, gibt es ja unterschiedliche Herstellersysteme.
-
Ich werde morgen einfach mal bei MM vorbeischauen, die Mitarbeiter werden sich da ja bestimmt auskennen.
-
Moin, ich habe vor kurzem eine neue Gruppe in Whatsapp zum Bahnverkehr in NRW gestartet und wir sind schon paar Mitglieder! Damit sich das aber lohnt, suchen wir weitere Mitglieder. Infos/aktuelle Verspätungen/Fahrzeugeinsätze/Fahrzeitenrund um den Bahnverkehr in NRW sind erlaubt.
PS: Letzterer Satz gilt auch gerne für Deutschland =)
Ich habt Interresse? Dann meldet euch doch gerne mal per PN bei mir. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ist ja schon witzig Gibt's hinter dem Bild auch eine Geschichte?
-
Haben sich wegen einem Unfall da hingestellt weil es wohl der kürzeste Weg von da aus gewesen sein soll - bin mir dabei nicht sich ob sie direkt an der Stelle über die Gleise rüber sind? - Ergebnis ist das Foto, weil der Güterzug auch bei Blaulicht nicht so schnell bremst.
Das Auto wurde leicht angeschubst.
-
gesingus war etwas schneller und hat den Beitrag kurz zusammengefasst.
Ich habe recherchiert und dabei diesen Zeitungsartikel (Online) aus der Tageszeitung "heute.at" vom 20.9.2022 um 10:25 Uhr gefunden.
Link: https://www.heute.at/s/polizei…uecke-zerrissen-100228796.
Zitat
"Kurioser Unfall in der Wiener Leopoldstadt: Polizisten stellten für einen Einsatz ihren Wagen auf den Gleisen ab – dieser wurde beinahe abgeräumt."
Am Wiener Handelskai kam es am Montagmorgen zu einem skurrilen Verkehrsunfall. Gegen 9.00 Uhr parkten Streifenbeamte der Wiener Landespolizei mit Blaulicht direkt auf einem Zuggleis. Dabei entgingen die Polizisten einer Katastrophe nur knapp, denn: Ein ÖBB-Zug brauste in Richtung des geparkten Pkws heran und musste mit voller Kraft bremsen.
Polizei-Wagen wegen Ersthilfe-Einsatz auf Gleis
Die Pressestelle der Wiener Landespolizei konnte den Unfall auf Anfrage von "Heute" bestätigen. "Im Zuge eines Einsatzes wegen einer verletzten Person leisteten Beamte Erste Hilfe und stellten ihr Einsatzfahrzeug im Gleisbereich ab, um schnellstmöglich zur Unfallstelle zu gelangen", so Pressesprecher Christopher Verhnjak.
Kurz darauf raste ein Güterzug der ÖBB heran, der Lokführer reagierte jedoch geistesgegenwärtig und setzte zu einem harten Bremsvorgang an. Trotz Notbremsung kam der tonnnenschwere ÖBB-Zug dem Polizeiauto bedrohlich näher – eine Katastrophe konnte der Führer des Zuges aber denkbar knapp verhindern.
Zug "küsste" Pkw leicht
Wie durch ein Wunder blieb der Polizeiwagen fast komplett unversehrt – die Eisenbahn touchierte den Pkw nur leicht. "Es kam zur einer minimalen Beschädigung am Einsatzfahrzeug durch den Kontakt mit dem Zugfahrzeug", resümierte der Polizei-Pressesprecher im Gespräch mit "Heute". Bei dem Unfall kamen keinerlei Personen zu Schaden.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn man sich die Bilder vom Artikel genau ansieht, hätten die Polizeibeamten es sehen müssen, dass das Gleis befahren wird anhand der blanken Schienenköpfe.
Gruß
Bahnfreak
-
"Ja hallo einmal Führerschein und Fahrzeugpapiere"
-
hätten die Polizeibeamten es sehen müssen, dass das Gleis befahren wird anhand der blanken Schienenköpfe.
Völlig egal ob man das hätte sehen können/müssen. Es sind Gleise, mit entsprechendem Schild sogar gekennzeichnet, da hat man schlicht nicht zu stehen. Zumal sie mit Blaulicht auch einfach auf einem der beiden Richtungsfahrstreifen stehen hätten können.
-
-
Tja, ist halt wie fast überall, sie meinen sie sind im Einsatz und dann gelten keine Regeln für sie.
Wie immer ein Irrglaube, eigentlich müssten sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Eisenbahnverkehr belangt werden.
-
eigentlich müssten sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Eisenbahnverkehr belangt werden
Dann hoffe ich doch sehr, dass du dir vor dem Rausgehen ein Schild umhängst: „Bitte mit lebensrettenden Sofortmassnahmen zuzuwarten, bis sämtliche Einsatzfahrzeuge ordnungsgemäss abgestellt wurden“.
-
So eine Grütze, ich rede nicht von Rettungsfahrzeugen, die habe eine ganz andere Stellung in der STVO als Polizeifahrzeuge.
Und wo ist hier die "Rettungsmaßnahme wenn die mit dem TF quatschen?
-
Polizei-Wagen wegen Ersthilfe-Einsatz auf Gleis
Die Pressestelle der Wiener Landespolizei konnte den Unfall auf Anfrage von "Heute" bestätigen. "Im Zuge eines Einsatzes wegen einer verletzten Person leisteten Beamte Erste Hilfe und stellten ihr Einsatzfahrzeug im Gleisbereich ab, um schnellstmöglich zur Unfallstelle zu gelangen", so Pressesprecher Christopher Verhnjak.
faber2311 ^ ^
-
Anhand Ortbeschreibungen und Foto dürfte es sich wohl um den Bereich der Kreuzung Handelskai/Wehlistr., in der Nähe Wien Praterkai handeln. Lt. Googlestreetview gibts dort a) Strassenschild, b) ne Ampelanlage und c) ne Bahnschranke. Erste Hilfe, möglichst schnell, in allen Ehren, aber so ne Aktion ist grob fahrlässig.
Die können froh sein, dass es offensichtlich eine Verbindungskurve von der Ostbahn war und entsprechend der Güterzug bereits relativ langsam "heranbrauste". Ich weiss ja nicht wo vorher die Unfallstelle oder verletzte Person war, aber wär das bei einem anderen Bahnübergang passiert ...
-
-
On that note: Wieso "rasen" (und "brausen") Züge eigtl. bei solchen Berichterstattungen immer... Habe das Gefühl diese absolut überspitzten Formulierungen geben manchen Menschen eine völlig falsche Einschätzung welche Bremswege Züge haben. Nach dem Motto: "Naja also, wenn der angerast kam und fast noch rechtzeitig zum Stehen kam, dann kann es ja gar nicht so gefährlich sein." Wenn man in Gesprächen mal Bremswege von Zügen bei bestimmten Geschwindigkeiten raten lässt, zeigt das häufig sehr starke Fehleinschätzungen auf.
-
Die ersten beiden Schritte in der Rettungskette sind immer
1. Unfallstelle absichern
2. Eigenschutz beachten
-
Eine für die dt. Eisenbahnszene nicht unbedeutende Persönlichkeit ( ), Gina Lollobrigida, ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden!
Filmwelt trauert um Kino-Diva Gina LollobrigidaSie verdrehte Filmpartnern und Zuschauern den Kopf und avancierte zum Sexsymbol. Nun ist Gina Lollobrigida, in ihrer Heimat Italien liebevoll "Lollo" genannt,…www.tagesschau.de -
Im Beitrag #4.339 ging es mal um die originale Ansagen, die zumindest von der DB nicht mehr gern gesehen sind. Bei der ÖBB ist es anscheinend kein Problem. Dazu wäre nun meine Frage wie es bei den privaten EVU´s ausschaut. NWB, NX, ODEG usw... Wird das Szenario veröffentlich oder wieder zurückgeschickt? Lg und schönen Sonntag
-
Hallo
Szenarien mit originalen Ansagen werden nur noch freigegeben wenn eine Genehmigung vom EVU vorliegt. Die DB verweigert diese generell, so unsere Erfahrung. Private sind da eher entspannter.
Rechteinhaber ist auch immer das entsprechende EVU und nicht der Hobby Filmer, welcher Videos auf Youtube veröffentlicht und wo man sich die Ansagen zurecht schneidet.
-